- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die gute Nachricht zuerst – „Fast“ alle Mitarbeiter mit denen wir zu tun hatten – sind Mega freundlich, wirklich sehr herzlich und äußerst bemüht, Wünsche zu erfüllen oder zumindest eine akzeptable Lösung anzubieten. Soweit - so gut. Die richtig schlechte Nachricht für alle Raucher: Raucher sind in diesem Haus nicht mehr wirklich willkommen. In allen Bereichen, wo früher das Rauchen erlaubt war, ist es nicht mehr geduldet – außer, man „stellt“ sich zum Rauchen neben einen Abfalleimer – dann ist es in Ordnung! What? Im ganzen Haus gibt’s es keinen Platz mehr, wo Raucher sich gemütlich hinsetzen können und zu einem Getränk eine genüssliche Zigarette rauchen können, geschweige eine Zigarre oder eine gar eine Pfeife. Es gibt auch keine Aschenbecher mehr auf den Tischen auf der Terrasse oder Star Prestige Bereich. Die doch sehr missverständliche und verstörende Hauspolitik zu diesem Thema führt letztendlich dazu, dass gar überall versteckt und heimlich geraucht wird. Sieht man in Nischen und Ecken der Hotelanlage, findet man überall Zigarettenkippen. Die skurrile Situation gipfelt sich darin, das Raucher von Nichtrauchern verbal angegriffen werden, da diese der Meinung sind, es ist nicht nur ein Adults only, sondern auch ein Non Smoking Hotel! What? Auf meine Beschwerde hin wurde zwar vom Guest Service eingeräumt – das Hotel hat hier ein Kommunikationsproblem – gelöst wurde es jedoch während meines Aufenthalts nicht. Das muss man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen. Als Gast wird man von anderen Gästen attackiert, weil das Haus ein „Kommunikationsproblem“ hat. Absurd, *Kopfschüttel hoch 3*! Die Mitarbeiter Service im Bar / Lobby – Bereich sind nicht wirklich motiviert, eine Getränkebestellung kann da schon mal zur Nervenzerreisprobe werden, wenn der Keller dich gut eine halbe Stunde ignoriert – trotz Blickkontakt. Er kommt einfach nicht an den Tisch, fertig. In der Not geht man dann eben selbst zur Bar und bestellt dort. Und ganz nebenbei – einen Trinkhalm zum Cocktail gibt’s auch nicht mehr – auf Nachfrage - „wegen der fehlenden Nachhaltigkeit, neue Firmenpolitik!“ What? Oder da wäre das Zimmer selbst, das geradezu nach einem neuen Farbanstrich schreit. Der defekte USB-Anschluss dürfte wie die unzureichenden Fenster- und Türdichtungen erneuert werden, für Letzteres gibt es alternativ nur zu gut hörbare musikalische Beschallung der Nachbar-Hotels bis spät in die Nacht. Bemerkenswert: Diesen Service ist es kostenlos! Über in die Jahre gekommenen grusselig anmutenden Fugen im Badezimmer erschrecken sich nicht nur die eigenen Augen, vielmehr auch die klappernden Amaturen, welche mutmaßlich schnellstmöglich hinaus möchten. Anders ist ihr losgelöster Zustand nicht zu erklären. Final der recht merkwürdige und schleierhafte Abrechnungsmodus der Minibar sowie geschmeidige 40 EUR pro Person für`s Abendessen, wenn man sich entschließt, ausnahmsweise im Haus zu essen – ohne Getränke versteht sich. Nicht, das mir 40 EUR zu viel wären, wenn man mir jedoch aufgrund Horizons von ursprünglich 50 EUR p.P. 50 % Rabatt zusagt, sind das bei mir 25 EUR – das gilt aber nur, wenn man jeden Tag das Abendessen zubucht, nicht gelegentlich! ;-) Das jedoch hat man uns am Anreisetag nicht gesagt…. Da freut man sich, dass zumindest der Mietwagen jeden Tag abends in der Garage stand, hier haben die 50% Horizons funktioniert. Es ist leider kein 5* Haus mehr, eher ein 3* plus. Wir waren jetzt 3x im Haus und sehen leider nur Verringerungen der Leistungen, Einschränkung im Wohlbefinden und mal vorsichtig gesagt unklare bis mystische Preisgestaltungen. Das mitunter Stirnrunzeln verursachende Publikum lässt die Frage offen, wer hier falsch am Platz ist. Mit anderen Worten – in einem 5* Haus erwarte ich nebst 5* Leistung auch Publikum mit 5* Niveau. Das Haus ist einfach nicht mehr das, was es einmal war. Die Häufung von Unklarheiten und Unzulänglichkeiten sind wir vom Haus und der Gruppe nicht gewohnt. Wir sind irritiert, enttäuscht und erschreckt zugleich.
Sehr laut durch Nachbar-Häuser
Große Auswahl, lässt kaum Wünsche offen.
Merkwürdige Hauspolitik
Mit PKW ca. 25 Minuten vom Flughafen entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helmut |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Helmut, vielen Dank für Ihren bereits dritten Besuch in unserem 5-Sterne-Selection-Hotel sowie für die anschließende Bewertung Ihres Urlaubes bei uns. Gleichzeitig betrübt es uns zu lesen, dass wir Sie diesmal nicht vollends von dem Hotel mit all seinen wunderbaren Seiten überzeugen konnten und bitten Sie um Entschuldigung, wenn der Aufenthalt Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt hat. Bitte glauben Sie, dass die Qualität und Vielfalt immer noch die gleiche ist wie in den vergangenen Jahren, ebenso unser gesamtes Team unermüdlich, Tag für Tag daran arbeitet, um unseren Gästen einen ausgezeichneten, entspannenden sowie komfortablen Urlaub in allen Bereichen zu bieten. Sie können sich darauf verlassen, dass wir die in Ihrem Kommentar angesprochenen Bereiche untersuchen und berücksichtigen werden, denn nur der wertvolle Dialog mit unseren Gästen hilft uns, unsere Leistungen auch weiterhin zu verbessern. Außerdem ist es wichtig zu erwähnen, dass unser Hotel die Restriktionen der kanarischen Regierung einhalten muss. Daher ist das Rauchen in Bars und Restaurants, inklusive Terrassen, derzeit verboten. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Information vor der Buchung nicht erhalten haben. Gerne können Sie sich auch jederzeit an unser freundliches Contact Center wenden, da dieses Sie ausführlich informieren und alle Fragen kompetent beantworten kann, damit alles bis auf den letzten Punkt stimmt. Zum Abschluss möchten wir auch gerne anmerken, dass sich unsere Hotelkette stark für die Umwelt und einen verantwortungsvollen Tourismus engagiert. Daher nehmen wir uns tagtäglich dem Umweltbewusstsein zum Wohle unserer Erde an und haben seit 2020 in allen Iberostar-Hotels vollständig auf Einwegplastik verzichtet. Ihre hilfreiche Einschätzung hierzu leiten wir selbstverständlich weiter. Helmut, nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen. Obwohl wir über Ihren Eindruck sehr traurig sind, hoffen wir, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wiederzusehen, um Ihnen das Beste für einen Urlaub bei Iberostar zu bieten. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Sábila