- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Herrliche Lage, Sandstrand nicht weit entfernt mit Liegestühlen und Sonnenschirm (derzeit 12 €, 2 Liegen, 1 Schirm), an den Hotelpools Liegen mit dicken bequemen Auflagen, Hotelpersonal superfreundlich und hilfsbereit, sogar Bügeleisen mit Brett verfügbar, es gibt NICHTS was es in DIESEM Hotel nicht gibt.
Es sind Suiten. C 511 hat Eck-Balkon Richtung Tennisplatz mit Meerblick. Sehr ruhig dort. Kleines „Wohnzimmer“, Flur mit Einbauschrank, kleine Küchennische mit Kühlschrank, Espressomaschine, Mikrowelle, Spüle, großzügiges Bad mit dazugehörigen Pflegeartikeln in portablen Spendern. Im Flur bei Tür noch Schrank für zusätzliche Decken und Kissen. Großzügiges Schlafzimmer mit Art Springboxbett - sehr gute Matratzen. Schrankwand mit kostenlosem Safe. Bademäntel, Frotteeschuhe in den Schränken, Spiegel auch noch an Schlafzimmertüre. Genügend Kleiderbügel; DIE HOLZTISCHE GEHÖREN ABER VON ZEIT ZU ZEIT BESSER GEREINIGT, damit man keine Abdrücke von Gläsern erkennen kann. Noch eine Anmerkung zum Treppengeländer aus Holz: auch dieses fühlt sich an manchen Stellen klebrig an, wenn man sich daran festhält und gehört gelegentlich gereinigt.
Essen sehr schmackhaft, große Auswahl, nur manche Teller vorgewärmt, manche Gerichte nur lauwarm. Es wird blitzartig eingedeckt, am Eingang warten bis man Aperitif bekommt und zum Tisch begleitet wird (man hat aber Mitspracherecht, welche Ecke man bevorzugen würde, außer es ist knallvoll). Bei Frühstück gibt es nichts, was es nicht gibt!!! (Z. B. Blütenpollen, Wabenhonig, verschiedene Salze, alle möglichen Eizubereitungen usw.) Es werden sämtliche Kaffeewünsche erfüllt zum Frühstück. Bestnote! Die Büffets bleiben auch immer appetitlich, weil das Personal für Sauberkeit und Ordnung sorgt, wenn gekleckert wurde.
Professionell - freundlich, stets mit Lächeln, prompte Erledigung, zuvorkommend Rezeption: 👍🏻 Bekam auf Nachfrage Bügeleisen und Brett auf‘s Zimmer gebracht; Herr Alessio beeindruckte durch seine stets fröhliche Ausstrahlung und jedes Lächeln und freundlicher Gruß vom Hotelpersonal hebt das eigene Wohlbefinden im Urlaub SPA: Jenny macht fantastische ayuvedische Massage (freut sich sehr über Trinkgeld) Restaurant: Kevin - „Vorzeigeober“ Kamen erst um 21:30 h in das Restaurant u wollten nur noch Dessert essen, wählten, um keine Umstände mehr machen zu wollen, nur halb eingedeckten Tisch, obgleich wir einen volleingedeckten Tisch nehmen sollten. Als wir mit unseren Nachspeisen zurückkamen, war auch unser Tisch blitzartig vollständig eingedeckt und als ich noch zaghaft um einen Espresso bat, wurde diese Bitte so selbstverständlich erfüllt mit dem Wortlaut: „Natürlich! Sie sollen sich hier daheim fühlen!“ - Ich war ja schon in einigen 5 Sterne Hotels, aber dieses verdient sie wahrlich!
Ca. 1 Stunde Fahrt zum Hotel, wenn man vom Flughafen mit dem Bus abgeholt wird und sämtliche Hotels vorher anfährt. Supermarkt und Autoverleih gleich in der Nähe (Fiat 500 z.B. 50 €/tgl.), hatte Anschluss für eigenes Kabel im Auto für Apple Car Play - Navigation somit easy. Wenn man zum Hotel rausgeht und LINKS dann die Straße entlang des Hotels abbiegt Richtung Kirche kommt man zu einem netten Café „Cappuccino“, welches leckeres Eis, die kanarische Kaffeespezialität „Baraqitto“ und gute Kuchen hat. Auch gut von der Strandpromenade zu erreichen, wenn man nach dem Geschäft „Fundgrube“ die Treppen hoch geht, immer gerade aus Richtung Hauptstraße, dann kommt rechts das nette Café. Timanfaya Nationalpark ca. 20 Min. mit Auto entfernt. Kamelreiten durch eine kurze Strecke des Parks sehr unterhaltsam. Sonntags Markt in Teguise, mittwochs und samstags Markt im Hafen Rubicon hier vor Ort. In El Golfo gute Fischlokale am Meer mit Sonnenuntergang. In Playa de Famara ist das Surferparadies beheimatet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gibt Gymnastikraum, Tennisplätze, Tischtennisplatte beim oberen Pool (Schläger im Fach unter Tischtennisplatte, Bälle bei Bed. bei Rezeption, Sportprogramm siehe Aushang Haben davon nicht Gebrauch gemacht, weil wir am Strand uns aufgehalten hatten. Ansonsten gern das SPA Angebot genutzt zwischendurch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unsere hervorragende Lage, die komfortablen Suiten, das freundliche und aufmerksame Personal sowie das vielfältige kulinarische Angebot gefallen haben. Auch für Ihre Anmerkungen zu Verbesserungspotenzialen, wie der Reinigung der Holztische und des Treppengeländers sowie der Temperatur einiger Speisen, danken wir Ihnen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise ernst nehmen und entsprechende Maßnahmen ergreifen werden, um die Qualität weiter zu steigern. Es freut uns, dass Sie auch die Umgebung und die nahegelegenen Märkte genossen haben und unsere Sport- und Wellnesseinrichtungen eine schöne Ergänzung zu Ihrem Aufenthalt waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Princesa Yaiza begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Elke Puttemans - Guest Experience Team