Wir waren schon häufiger in diesem Hotel und wir haben uns immer wohl gefühlt. In diesem Jahr kam die Erholung leider etwas zu kurz aufgrund mehrerer Baustellen die viel Lärm gemacht haben. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand mit vielen Liegen und guten Auflagen.
Unser Zimmer lag an der Poolseite. Es hat ein großes Bad mit viel Ablagefläche, Es gibt einen Fernseher, einen Wasserkocher mit Kaffee/Tee und Trinkwasser in Flaschen. Ein kleiner Kühlschrank als Minibar ist auch vorhanden. Die Getränke sind dort aber nicht inclusive. Die Betten sind etwas hart, rundrum ein Moskitonetz. Es gibt genügend Schränke und Ablageflächen. Das Zimmer ist zwar älter aber wir fühlen uns dort immer wohl. Leider hatten wir in diesem Jahr Probleme mit der Zimmerreinigung. Das Zimmer wurde erst spät nachmittags gereinigt und 3 x hatten wir keine Handtücher, einmal erst abends um 18.15 Uhr. Haben wir bislang noch nie in diesem Hotel so gehabt.
Das Essen ist rundum gut, großes Frühstücksbuffet, sehr viele Brotsorten, Säfte, Obst, Käse, Wurst, verschiedene Eierspeisen und Waffeln und Crepes. Neuerdings gibt es auch Sekt. Nachmittags gibt es kleine Sandwiches, kleine Brötchen, Kuchen, Plätzchen und frische Creps. Dazu Säfte wie z.B. Icetea. Abendessen mal im Restaurant, aber auch häufiger draußen im Club und ebenfalls eine gute Auswahl. Dazu kann man einen sehr guten Wein genießen. Auch gibt es eine Pizzeria, unserer Meinung nach nicht umbedingt erforderlich in Afrika. Am Strand gibt es noch ein Ala Carte Restaurant. Vom Hauptrestaurant hat man einen sehr schönen Ausblick auf das Meer und das Abendessen im Garten ist sehr schön. Unsere Kritik ist aber teilweise die Kleidung der Touristen die mit Badeschlappen und Badeshorts zum Essen gehen. Es gibt Kaffeeautomaten, ist nicht so unser Ding, aber bei Anfrage bringt das Personal auch z.B. den Tee an den Tisch. Das Angebot des all inlusive ist gut, Was wir allerdings nicht verstanden haben ist, dass 2 Bars ab 18.00 Uhr kostenflichtig sind und zwar eine in der Clubanlage und eine andere am Strand.
Man versucht Probleme zu lösen und zu beheben, und die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich
Das Hotel liegt am unserer Meinung nach schönsten Strandabschnitt an der Diani Beach. Ein sehr gutes Krankenhaus gegenüber des Hotels, ein kleiner Supermarkt sowie ein Souveniershop ganz in der Nähe. Man kann tagsüber bedenkenlos rausgehen. Durch den Neubau der Brücke ist der Transfer vom Fluhafen zum Hotel sehr schnell, ca. 1 Std. Ebenso hat in der Nähe des Hotels Southern Palms beachairtours sein Büro mit dem wir vom Flughafen die Safari starten und auch den Transfer organisieren. Absolut zuverlässig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab einige Angebote, haben wir allerdings nicht genutzt. Die Poolanlagen sind sehr schön
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ingrid & Herbert |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 24 |


