- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sauberes Hotel mit freundlichen Angestellten Ausflüge nicht über den Reiseanbieter buchen!! Völlig überteuert und die reinste Abzocke. Besser an den Strand gehen und Alibaba suchen - bei dem bekommt man die Ausflüge für gute Preise. Es hat alles super geklappt und er war früh überpünktlich am Hotel. Man sollte 1 Dollarscheine als Trinkgeld mitnehmen, so ein kleines Trinkgeld macht manches einfacher.
Die Zimmer waren immer top sauber, die Betten mit hübschen Blüten dekoriert. Allerdings wurden wir in ein falsches Zimmer einquartiert in der hintersten Ecke des Hotels, früher die sogenannten Sparzimmer. Wir hatten somit leider keinen Ausblick auf die schöne Gartenanlage und mußten immer im Zimmer das Licht einschalten, da es sehr dunkel war. Auf unsere Beschwerde hin beim Neckermann Reiseleiter Sebastian wurde uns erst gesagt das Hotel sei überbucht - dann kam die Aussage wir hätten genau das gebucht und unsere Reisebüro hätte uns betrogen. Überhaupt war dieser Reiseleiter nicht den Namen wert. Manchmal hatten wir den Eindruck er vertritt die Interessen des Hotels und nicht die vom Reiseveranstalter.
Es gibt ein Hauptrestaurant, Poolbar (bekommt man kleine Snacks), Strandbar - gleichzeitig Pizzaria und als a la Card Restaurant genutzt. Die Speisen im Hauptrestaurant werden als Buffet angeboten. Leider für uns sehr Fischlastig vor allem mit Tintenfisch. Es gab Salate und leckere kleine Desserts. Punktabzug für das Frühstück!! Es gabr max. 2 Wurstsorten (die letzte Woche nur ein und die selbe) und 1 Käsesorte. Weder Käse noch Wurst wurden gekühlt und/oder abgedeckt. Das es ein seitlich offenes Restaurant ist, hatten die Vögel auch ihr gutes daran und haben sich bedient. Auch die Bedienung zum Frühstück war meistens nicht so toll - der Kaffee kam meistens erst, wenn man schon die Hälfte vom Frühstück weg hatte.
Die Angestellten waren super freundlich, man versuchte auch mal ein paar Wörter auf deutsch zu sprechen. Mit englisch kommt man gut weiter. Die Zimmer und die gesamte Anlage ist extrem sauber. In diesem Bezug kann man nur volle Punktzahl geben!!!
Das Hotel ist in einer Hanglage errichtet. Vom Strand bis ganz nach oben sind es ca. 90 Stufen(!!) Leider wurde dies vom Reiseveranstalter nicht ausgewiesen. Ältere Leute und/oder Leute die nicht gut zu Fuß sind sollten daher Abstand nehmen. Das Hotel liegt direkt am Strand mit vorgelagertem Riff. Die Gezeiten muss man in Kauf nehmen - bei Ebbe kann man zum Riff laufen. Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten gibt es in direkter Nähe nicht (es sei denn bei den Strandverkäufern) Das Wasser ist bei Flut aufgewühlt und bringt viel Seegras mit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da es ein italienisch geführtes Hotel ist gab es ein Animationsteam bestehend aus 3 Italiener und 2 Einheimischen. Mit Robert (Kenia) und Samun (Tansania) konnte man sich gut in deutsch unterhalten sied hatten für uns immer ein offenes Ohr. Die ital. Kollegen dagegen haben erst dann bemerkt das noch andere Gäste da waren, wenn mal wieder ein größerer Schwung von den italienischen Gästen abgereist waren. Da brachten sie es sogar mal fertig zu grüßen. Das Programm am Abend beginnt sehr spät (nicht vor 21.30 Uhr) ist teilweise sehr laut und nervig. Vor allem wenn man sich mal unterhalten will. Der Pool war zu unserer Zeit 10 Tage nicht brauchbar weil die einzigste Umwälzpumpe defekt war. Dementspechend war die Qualität des Wassers. Die Bodenfliesen des Pools konnten wir dann erst nach Reparatur bewundern. Liegen, Handtücher sind am Strand genügend vorhanden, man findet zu jeder Tageszeit genug freie Liegemöglichkeiten. Schatten spenden die Bäume und Palmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to send us your review of our resort. We regret to hear that you did not enjoy your stay with us to the fullest, however we greatly appreciate your comments & experience as it consistently helps us to improve our service and facilities. We are sorry to note that our breakfast choices didn’t meet with your expectations as we try to ensure together with our head chef to prepare the freshest available options at all times, nevertheless we are happy to read that you enjoyed our salads and desserts. Regarding the pool facilities, we apologize for this momentary inconvenience due to an unexpected problem with the pump and immediately worked to resolve the matter. We hope you enjoyed your spa treatments and are delighted to hear that you enjoyed our relaxing private beach & gardens together with our renowned east African hospitality. Concerning your room allocation, we would like to reconfirm that the correct room category was assigned according to the reservation booked and we regret to hear you didn’t accept our offer of an upgrade to a Superior room category for the duration of your holiday. We look forward to welcoming you back again to Diamonds Resorts, as we will strive to ensure that your next stay will exceed your expectations and truly turn into the perfect getaway of an oasis of relaxation. Sincerest regards from the warm sunshine of Zanzibar, Diamonds Mapenzi Beach Management Deutsch: Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben so eine umfassende und detaillierte Bewertung über unser Resort zu schreiben. Wir sind natürlich enttäuscht zu hören, dass Sie nicht in vollen Zügen Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten, aber wir schätzen Ihre Kritik und Erfahrungen sehr, da es uns ständig hilft unseren Service und Einrichtungen zu verbessern. Ich bedauere zu lesen, dass unser Frühstücks Angebot ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, da wir täglich mit unserem Küchenchef daran arbeiten, das frischste Angebot für unsere Gäste vorzubereiten. Wir freuen uns jedoch zu lesen, dass Sie unsere Salate und Desserts genossen haben. Bezüglich der Pool-Anlage entschuldigen wir uns für diese momentane Unannehmlichkeit aufgrund eines unerwarteten Problem mit der Pumpe und arbeitete sofort die Angelegenheit zu lösen. Wir hoffen, dass Sie Ihre Spa-Behandlungen genossen haben und freuen uns, dass Sie unsere entspannende Privatstrand und Gärten zusammen mit unseren renommierten Ostafrikanischen Gastfreundschaft in vollen Zügen genossen haben. Was die Lage und Art des Raumes angeht, wie es Ihnen während Ihren Aufenthalt erklärt wurde, haben wir Ihnen das richtige Zimmer zugeteilt. Sehr wahrscheinlich war die gegebene Information vom Reiseveranstalter unrichtig. Da wir Ihre Unzufriedenheit verstanden haben, haben wir Ihnen eine kostenfreie Upgrade angeboten wir bedauern jedoch dass Sie die leider abgelehnt haben, da Sie die Situation zu Hause mit dem Reiseveranstalter klären wollten. Wir hoffen, dass diese Erfahrung, die Sie nicht davon abhalten wird von zu Diamonds Mapenzi Beach zurückzukehren, da wir überzeugt sind, dass wir Ihre Erwartungen während Ihrem nächsten Aufenthalt übertreffen können, und Ihnen einen perfekten Urlaub und Oase der Entspannung anbieten können. Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen und warmen Sonnenschein aus Sansibar, Diamonds Mapenzi Beach Management