- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zunächst möchte ich anmerken, dass ich die vorhergehende schlechte Bewertung nicht nachvollziehen kann. Wir haben vier Tage vor und 13 Tage nach unserer Safari dort verbracht und waren mehr als zufrieden. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt, "Spuren" von Vorgängern o. Ä. konnten wir nicht finden. Einmal während unseres Aufenthaltes wurden sogar alle Kopfkissen entfernt und ausgetauscht. Kurz vor unserer Ankunft habe ich im Hotel per e-mail um Zimmer im letzten Stock sowie in Aufzugsnähe gebeten (unsere gehbehinderte Mutter hat uns begleitet). Beide Wünsche wurden (nachdem meine mail noch am gleichen Tag beantwortet wurde) erfüllt - dies passt zu dem wirklich perfekten Service dieses Hotels. Während unserer 4-tägigen Safari war unsere Mutter, die kein Wort Englisch spricht, alleine im Hotel. Wir haben einen Mitarbeiter an der Rezeption darauf hingwiesen und gebeten, während unserer Abwesenheit ein bisschen nach ihr schauen zu lassen. Dies hat mehr als gut funktioniert. Mehrere Mitarbeiter im Servicebereich, die deutsch konnten, wurden extra für ihre Betreuung "abgestellt", ansonsten wurde ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Diesen wirklich sensationell guten Service konnten wir in allen Bereichen beobachten - gewisse Sonderwünsche oder Extras wurden sofort registriert und dann beim nächsten Mal berücksichtigt. Dass das Hotel schon ein bisschen "in die Jahre gekommen ist", hatte für mich persönlich sogar einen gewissen Charme. Wenn man die phantastische Lobby (wo gibt es schon ein Aquarium als Fußboden) betritt oder in der wunderschönen Zebra-Bar sitzt, ist es egal, ob irgendwo etwas abgenutzt oder abgeplatzt ist. Vielleicht solte man auch mal bedenken, wo man sich befindet und wie es ein paar Meter weiter außerhalb des Hotels aussieht. "Dreck" haben wir nirgendwo gesehen. Das Mobiliar im Zimmer besteht aus Rattan und nicht aus Spanplatten. Das Bad (Anmerkung: toller Wasserdruck in der Dusche) könnte wirklich ein bisschen saniert werden. Das Wasser ist tatsächlich am Anfang leicht bräunlich, das verliert sich aber nach längerem Laufen lassen (wir sind in Afrika...)..Safe und Minibar (leer) kostenlos, ZDF-Empfang, regulierbare Klimaanlage. Toll sind auch die vorhandenen Bademäntel. Eine Literflasche stilles Mineralwasser (zum Zähne putzen, Kaffee zu bereiten o. Ä.) wird täglich kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Essen war sehr sehr gut: großzügiges Frühstücksbufett mit verschiedenen selbstgemachten Marmeladen, Honig und weiteren Brotaufstrichen, selbstgemachte Pancakes und Crepes, Eier in allen Variationen, die frisch zubereitet werden, verschiedene Sorten Brot, Brötchen, Kuchen, Muffins etc. Obst, Joghurt, Cerealien, Käse und Wurst (jew. 1 Sorte). 3 verschiedene Sorten Milch (fettarm, -reich und laktosefrei) - wer da zu meckern hat... Das Dinner-Bufett hat täglich gewechselt (im 1-Wochen-Rhythmus). Es gibt eine indische Ecke (!) ansonsten täglich 3 verschiedene Beilagen (Kartoffeln in allen Variationen, Reis, Nudeln), Gemüsevariationen, verschiedene Suppen, täglich Fisch, Wechsel zwischen Hühnchen, Lamm- und Rindfleisch, täglich sehr leckere Alternativen für Vegetarier, tolle und abwechslungsreiche Salatecke, Knoblauchbrötchen, frisch gebackenes Nan (Fladenbrot). Eine Nachspeisenecke mit täglich wechselnden Pudding-, Mousse- und Kuchensorten sowie Eiscreme. Der Strand wird täglich morgens gereinigt, die Liegen sind die bequemsten, auf denen wir bisher an einem Strand gelegen haben; das Verrücken stellt kein wirkliches Problem dar, weil man sofort Hilfe von einem der Servicemitarbeiter oder der Security erhält. Richtig ist, dass die Liegen teilweise etwas in Mitleidenschaft gezogen sind. Auf Wunsch werden sie jedoch sofort ausgetauscht. Handtücher bekommt man täglich so viel, wie man möchte. Getränke und Essen werden am Strand serviert. Um 16.00 Uhr erhält man ein Erfrischungstuch und Obstspieße (werden von Animationsmitarbeitern verteilt). Kostenloser W-lan in der Fins Bar am Strand, in der Zebra-Bar und 360-Grad-Bar. Die Animation ist sehr unaufdringlich und dezent. Abends spätestens um 23.Uhr (eher schon früher) ist Schluss - genau das Richtige für Entspannungssuchende. Die Lage ist auch perfekt: mit dem Matatu bzw, TukTuk ist man schnell bei der Barclays-Bank (Geldautomat funktioniert mit Visa-Karte) oder im Nakumatt. Schräg gegenüber des Hotels sind ein kleines Einkaufszentrum (links) sowie die Moiz-Boutique (rechts). Im Spa-Bereich habe ich eine Pediküre und Maniküre machen lassen. Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden. Alles ist sehr gepflegt. Die Preise entsprechen deutschem Standard Die Beachboys waren dieses Jahr extrem präsent (um nicht zu sagen penetrant und nervig), da in der benachbarten Leisure Lodge kaum Touristen waren und das Leopard (Nachbarhotel der Leisure Lodge) wegen eines Brandes bis auf weiteres geschlossen ist. Die Security waren mehr als einmal in Verkaufsgespräche involviert, weil zum Teil unverschämte Preise gefordert wurden (z. B. 120,- € für eine Überfahrt zum Riff) bzw. neuangekommene Gäste von bis zu 20 Beachboys belagert wurden. Hier hilft nur das "Augen-zu-und durch-Prinzip" - wir haben uns trotzdem nicht von Strandspaziergängen bzw. dem Schwimmen im Meer abhalten lassen... Fazit: Wer ein 5-Sterne-Hotel nach europäischem Standard erwartet, wird sicher Abstriche machen müssen. Da wir Kenia kennen, war uns dies bewusst. Die wunderbare Atmosphäre und der erstklassige Service dieses Hotels haben uns verzaubert - wir kommen wieder!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 35 |