- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um die älteste Anlage am Diani Beach. Dies hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist ganz klar die wunderschöne Vegetation in der gesamten Anlage. Den Landschaftsarchitekten muss man ein riesengroßes Lob aussprechen. Alles ist wunderschön in die Natur eingepaßt. Nachteilig sind natürlich bauliche Alterserscheinungen. Es werden aber immer wieder Renovierungen vorgenommen. Die Zimmer waren sauber, ebenso das Haupthaus, sowohl vom Resort als auch vom Club. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Es waren diverse Nationalitäten vertreten, auch viele Kenianer (vor allem Geschäftsreisende) waren da. Kinder waren eher unterrepräsentiert. Während großer Veranstaltungen (Tagungen etc.) sind, mußten die "normalen" Gäste ein wenig zurückstehen. Handy-Empfang war gut, aber aufgrund fehlender Roaming Abkommen war das Telefonieren extrem teuer. Das Wetter im August war gut, es regnet zwar ab und zu, aber immer nur kurz. Die Gezeiten sind sehr stark, man sollte -wenn man ausgiebig schwimmen möchte- den Tagesablauf entsprechend planen. Als Club-Gast, der viel mehr zahlen muss als der normale Gast, hätte ich mich vermutlich darüber geärgert, dass beim Essen aufgrund mangelnder Auslastung kein Unterschied gemacht wurde.
Die Zimmer sind wirklich ausreichend groß, von der Ausstattung her unterschiedlich. Wir haben als Gruppe mit einigen Überredungskünsten ohne Aufpreis Zimmer im Bahari Wing bekommen, diese sind von der Lage super, man kann direkt in den Pool springen... Man sieht den Zimmern an, dass die Anlage nicht neu ist, aber es war soweit alles in Ordnung. Klimaanlage, Safe, Fön, TV, Terrasse oder Balkon sind vorhanden.
Es gibt verschiedene Restaurants. Zum Teil war es eine Herausforderung herauszufinden, wo Frühstück oder Abendessen stattfinden. Da wenig Gäste in der Anlage waren, wurde jeweils ein gemeinsames Buffet für Club- und "Normal"-Gäste aufgebaut. Dieses war mal im Garten der Club-Anlage, mal im Haupthaus oder auch einmal in der Woche am Strand aufgebaut. Die Angestellten waren zum Teil stundenlang mit den Aufbauten und der Dekoration beschäftigt. Ich habe noch nie erlebt, dass man sich hierbei so viel Mühe gemacht hat. Die Buffets waren themenbezogen, aber es waren immer einheimische Gerichte dabei. Die Auswahl war wirklich reichlich, alles war sowohl optisch als auch geschmacklich ein Genuß. Zum Essen gab es Life-Musik.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wünsche (z.B. Zimmerwechsel) wurden umgehend erfüllt, auf Beschwerden wurde umgehend reagiert. Alle sprechen recht gut Englisch, zum Teil auch Deutsch. Es gibt einen Kinderclub, aber dieser ist nicht mit europäischen Ansprüchen vergleichbar. Allerdings fehlten auch die zu betreuenden Kinder ;-)
Einmalige Lage direkt am traumhaften Diani Beach. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 90 Minute, eventuell auch länger, je nachdem wieviel Betrieb an der Fähre in Mombasa herrscht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Ukunda (mit Markt) ist zu Fuß oder mit dem Taxi gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen sind an den Pools und am Strand ausreichend vorhanden, ebenso wie sehr aufmerksames Personal. Es kam immer sofort jemand mit Badetücher an. Sonnenschirme sind ebenfalls vorhanden, am Strand gab es schöne Schirme aus Naturmaterial. Vom Wasser aus hat man sie fast nicht gesehen, so unauffällig haben sie sich in die Küstenbotanik einfügt. Am Strand gab es Beach-Volleyball, sonst nicht viele sportliche Aktivitäten. Tauch- und Surfschule ist im Hotel. Ich wollte gerne tauchen, aber mir wurde zweimal wegen zu starker Strömung abgesagt. Wenn man Ausflüge machen möchte, ist unbedingt Franco K. zu empfehlen. Er darf zwar offiziell im Hotel nicht für sich werben, ist aber am Strand täglich zu erreichen oder über info@dianikenyasafaris.com. Man muß einfach nur einen von den vielen (lästigen?!) "Beach Boys" nach Franco fragen. Er hat für unsere Gruppe Safaris (Masai Mara, Tsavo West und Ost, Samburu, Nakuru) mit diversen Sonderwünschen organisiert. Alles hat einwandfrei funktioniert. Er war ständig in telefonischem Kontakt mit unserem Fahrer und wußte immer genau, wo wir gerade waren. Es gab wirklich überhaupt nichts zu beanstanden. Die Preise sind niedriger als bei den offiziellen Anbietern und außerdem verhandelbar. Wir hatten in unserer Gruppe einen Stornofall, auch hier hat er sich sehr darum bemüht, möglichst viel wieder zurückzuerstatten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia, Ingo, Yannick & Niklas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |