Heruntergewirtschaftete Anlage, defekte Liegen an denen man sich verletzen kann. Ungepflegte Anlage. Die 2002 renovierten Zimmer hatten erhebliche Mängel z.B.:verrostete Duschtassen, aus der Wandverankerung ausgebrochenes Balkongeländer(wir wohnten in der dritten Etage), gamelige Handtücher im Bad und auch am Pool, Klimaanlagen bestanden nur noch aus Rost und Schimmelpilzen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht mehr.Dreckiger Pool, in den nur Eimerweise Chlor geschüttet wurde. Positiv war das sehr freundliche Personal, das Essen war sehr gut(zu dem Zeitpunkt gab es nur Vollpension, kein allinclusiv), die Preise für Getränke waren niedrig. Transferzeit ist 1.5-2 Stunden in nicht klimatiesierten Kleinbussen. Kenia ohne Safari ist kein richtiger Urlaub. Buchen Sie die Safaris von zu Hause aus.Kostengünstiger und man kann auch längere Touren machen.Wir waren eine Woche unterwegs und haben sehr viel erlebt und waren restlos begeistert!!! Unsere nächste Safari wird zwei Wochen dauern. Wir waren mit Pollmanns-Bussen unterwegs und haben in Serena-Lodges übernachtet(First-Class). Als Tip: unempfindliche Kleidung mitnehmen, man wird sehr dreckig, man sollte die engliche Sprache können und für Leute mit Rückenproblemen sind diese Touren nicht geeignet(Die Strassen bestehen aus Schotterpisten).
Die Zimmer waren sauber, einfach eingerichtet, ein Fön ist vorhanden, die Duschtasse bestand nur aus Rost. Mehr heisses Wasser als kaltes kam aus der Dusche.Fernseher war vorhanden (einmal am Tag deutscher Sender, sonst englisch). Keine Minibar, dafür ohne Aufpreis Zimmerservice. Kerzen waren für die ständigen Stromausfälle vorhanden, aber keine Streichhölzer( wir sind Nichtraucher). Schucostecker erforderlich. Kein Meerblick aus den Zimmern, weil hohe Palmen die Sicht versperren. Die Handtücher waren grau(sollten eigentlich weiß sein) und stanken fürchterlich.
Das Essen war sehr gut. Entweder Menuewahl oder Buffet. Das Dinner fand entweder im Restaurant oder draußen vor dem Restaurant oder am Pool oder am Strand (bei starker Ebbe) statt.
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Durch den Hoteleigenen Wachdienst war man gut beschützt(teilweise auch gegen die frechen Affen). An der Rezeption und im Speisesaal sprachen fast alle Bediensten Deutsch und Englisch.Beschwerden bei dem zuständigen Reiseleiter fruchteten gar nicht!!!!! Drei Tage vor unserer Abreise wurde uns durch die Hotelleitung ein neues Zimmer angeboten.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Strandwanderungen sind möglich, bekommen durch die ständig mitlaufenden Fliegendenhändler einen negativen Beigeschmack. Keine Liegestühle im Sand möglich, da dort eine sehr starke Ebbe und Flut herscht.Viel Schatten durch Palmen. Die Duschen am Strand waren voller Algen und ständig war der Ablauf verstopft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegestühle reichten bei einem halb belegten Hotel aus. Jedoch waren viele der Liegen defekt und unbrauchbar.Animation fand den ganzen Tag statt.Für die Pooltücher mußte man 15US Dollar Kaution hinterlegen. Diese bestanden aus Löchern oder waren ausgefransst.Die Rutsche war so stumpf, dass man diese hinunterlaufen konnte. Das Kinderbecken wurde in der ganzen Zeit nicht gereinigt. Die Frichwasserzufuhr erfolgte über einen Wasserfall. Dieser funktionierte sehr selten. Das Becken dieses Wasserfalls war völlig verdreckt aber ein Eimer Chlor tötet alle Bakterien (klasse wenn man gerade in dem Pool schwimmt)!!! Die Wassertemperatur im Meer lag bei 33 Grad und im Pool bei 36 Grad.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |