Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage mit nich ein bisschen Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im September 2016 für 9 Nächte in diesem Hotel mit All Inklusiv Verpflegung. Für uns war es nach dem Amani Tiwi Beach Hotel und dem Neptune Pwani Hotel auf Sansibar der dritte Aufenthalt in Ostafrika.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer hatte eine ausreichende Größe mit einem Balkon zum Garten. Großes bequemes Doppelbett, ausreichend großer Kleiderschrank und weiteren verschiedenen Ablageflächen. Das Badezimmer war geräumig mit einem Doppelwaschbecken, Dusche, Toilette und Bidet. Auf Wunsch werden täglich die Handtücher gewechselt. In Sachen Sauberkeit sollte man sich immer bewusst sein, dass man in Afrika ist..... Es wird jeden Tag gewischt und geputzt, aber natürlich haben die Armaturen reichhaltige Ablagerungen und auch viele Roststellen. Es muss dem Urlauber klar sein, dass das Wasser keine Trinkwasserqualität hat, sondern aufbereitetes Salzwasser ist... Zum Zähneputzen wird täglich eine alte verbeulte Thermoskanne mit Trinkwasser bereit gestellt. Dieses sollte man wirklich ganz dringend ändern und ausreichend Mineralwasser in verschlossenen Flaschen zur Verfügung stellen. Dieses wird angeblich aus Umweltgründen nicht gemacht, was absolut lächerlich ist, wenn man alleine bedenkt, wieviel Lebensmittel täglich vom Buffet im Müll landen..... Die Badezimmer bräuchten tatsächlich mal eine Renovierung um vielleicht mal den Standard zu erreichen, den man versucht darzustellen. Im Kleiderschrank steht ein Safe zur Verfügung, den man aber zusätzlich bezahlen muss. Das ist absolut lächerlich, denn wirklich jeder Gast ist auf diesen Safe angewiesen. Dann soll man einfach den Gesamtpreis je Übernachtung erhöhen, anstatt so eine dumme Geldschneiderei zu betreiben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier versucht das Hotel ein kleines bisschen mehr darzustellen, als es dazu in der Lage ist. Das Essen ist wirklich ganz in Ordnung, mit viel Mühe und Leidenschaft zubereitet, aber von der Qualität manchmal halt nur mittelmäßig. Das Frühstück ist so, wie in fast allen südlichen Urlaubsländern: diverse Eier- und Mehlspeisen, die frisch zubereitet werden, diverse Weißmehl- Brot und Brötchensorten, Obst, Joghurt sowie erträglicher Kaffee (warum gibt es im Kaffeeland Kenia in den Hotelanlagen eigentlich immer nur Nescafe.....?) und verschiedene Teesorten. Zum Mittagessen gibt es eine Auswahl aus einem Fleisch- und einem Fischgericht und diversen Snackgerichten wie Burger, Pizza oder Nudeln. Dieses finde ich alles qualitativ völlig ausreichend. Abends versucht man dann ein bisschen große weite Welt zu spielen: Es gibt im Wechsel abends einmal Buffet, Grillbuffet und ein Menü, das am Tisch serviert wird. Hier gibt es diverse Vorspeisen, Salat und Suppen und wahlweise ein Fisch und ein Fleischgericht. Hier werden dem Gast dann solche Leckereien wie Filet Wellington angeboten. Dieses ist ein ca. 5 x 5cm großes Stück ausgesprochen zähes Stück Rindfleisch in einem Brotteig. Abgesehen davon, dass das Fleisch wahnsinnig zäh ist, ist die Menge in wirklich sehr übersichtlicher Anordnung. Einen Tag gab es Truthahnbraten, der wirklich ganz lecker war, aber pro Teller einen Fleichanteil von unter 100 gr hatte. Ich möchte wirklich betonen, dass ich das Essen in diesem Hotel völlig in Ordnung fand, aber die hochtrabende Ankündigung doch wirklich erheblich besseres erwarten ließ. Ein weiterer Teil der Gastronomie ist die Poolbar, die zwischen der Poolanlage und dem Strand gelegen ist. Diese Bar hat bis 24 Uhr geöffnet, bietet die ortsüblichen Getränke. Leider ist der Sitzbereich dieser Bar bei Dunkelheit so schlecht beleuchtet, dass dort am Abend wirklich keiner mehr sitzen wollte. Der überdachte Bereich hat ein bisschen den Charme einer Bushaltestelle. Hier sollte der Investor vielleicht überlegen, ob man diese Bar nicht für den Abend etwas attraktiver gestalten kann.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist wirklich ganz hervorragend. Stets freundliche Kellnerinnen, Kellner, Barkeeper und das andere Hotelpersonal sind immer höflich und wirklich darum bemüht, dem Gast einen schönen Aufenthalt zu bereiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr schön. Endlos langer schöner Diani Beach. Transfer vom Flughafen je nach Verkehrslage und Wartezeit an der Likonifähre ca. 1 Stunde Fahrzeit. Die Orte Diani und Ukunda mit diversen Geschäften, Kneipen und Disco sind meist zu Fuss oder mit dem Tuktuk für wenig Geld zu erreichen. Am Strand reiht sich ein Hotel neben dem nächsten sodass eine gewisse Beriebsamkeit herrscht. Beachboys gibt es natürlich aber eine störende Aufdringlichkeit kann man selbst recht gut in Grenzen halten. In unmittelbarer Nähe ist eine Beachbar mit Namen 40 Thieves, in der man sehr schön sitzen kann. Essen und Trinken ist nicht sehr teuer und von wirklich guter Qualität. Die Hotelanlage verfügt über eine sehr schöne Gartenanlage. Die Liegeflächen am Strand sind zum größten Teil Grasflächen. Die Höhenlage ist ca. 3 Meter über Strandniveau. Den Schutz vor den Gezeiten bildet eine Mauer von der jeweils drei mehr oder weniger bequeme Treppen zum Strand führen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt diverse Freizeitangebote wie Surfen, Tauchen, Fahrt mit dem Glasbodenboot oder Massage. Wir haben davon nichts in Anspruch genommen, wurden aber hin und wieder höflich auf die verschiedenen Angebote hingewiesen. Im Eingangsbereich der Hotelanlage sind einige wirklich sehr unattraktive Souvenirgeschäfte und ein kleiner Friseurladen, der auch Maniküre und Pediküre anbietet. Dieser kleine Laden lohnt einen Besuch, denn man wird hier sehr freundlich bedient und kann sich für wenig Geld ein wenig ausbessern lassen. Für Männer kann ich wirklich empfehlen, sich rasieren zu lassen. Das kostet 500 ksh , ist wirklich sehr lustig und das Ergebnis ist wirklich völlig in Ordnung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christoph, Vielen Dank fuer diese ausfuehrliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub im ganzen geniessen konnten. Leider ist es hier tatsaechlich so, dass es bei uns keine richtige Recyclinganlage fuer Plastik gibt . Wir versuchen somit weitgehend auf Plastik zu verzichten (inklusive Einweg-Wasserflaschen) . Wir sind zur Zeit dabei alle Safes und Thermoskannen auszutauschen. Wir hoffen, dass Sie bald wieder kommen und unsere Verbesserungen selbst erleben koennnen. Mit freunldichen Gruessen, Die Familie Kampa