Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Am stark absteigenden Ast!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Diese Bertung ist sicher etwas zu hart, aber das Hotel hinterläßt doch einen negativen Eindruck. Vor ein paar Jahren war das Hotel sicher einmal top, doch mittlerweile nagt der Zahn der Zeit doch an so manchem Eck. Leute, um den Preis gibt es im Ausseerland sicher Alternativen zu diesem Hotel. Weiterempfehlen können wir es auf jeden Fall nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hier liegt das größte Manko des Hotels! Wir hatten Zimmer 131. Es ist zwar zeckmäßig ausgestattet und auf den ersten Blick nett anzuschauen, aber dann kommt es: Den einzigen Heizkörper im Zimmer darf man nicht selbst regeln. Da hängt ein Thermofühler dran und dem ist man ausgeliefert. In unserem Fall bedeutete das ein sehr kaltes Zimmer. Zum Glück war der Draht lang genug, so konnte ich den Fühler beim Fenster hinaus hängen (-15°C) und so wurde der Heizkörper auch warm. Da aber die Terassentür so schlecht isoliert ist, dass es hereinzieht und der Fußboden zu kalt ist um blosfüssig zu gehen war es so nie zu warm im Zimmer. Die Wände sind schon so abgekratzt und ca. 5 mal fleckig nachgepinselt, dass es eigentlich schon peinlich sein müßte für so ein Hotel. Im Bad funktionierte der Abzug nicht - also war eine Toilletengehplanung notwendig wenn man nicht erstinken wollte. Der Fön ist so alt, dass er nach 3min. Betrieb kurzfristig den geist aufgibt, da er da schon überhitzt ist. Die Brausestange hält nicht, sodass man die Brause nicht fixieren kann. Und nun die Krönung: das Bett ist so hart, dass wir beide nach nur einer Nacht froh waren, das Hotel wieder zu verlassen, aufgrund unerträglicher Kreuzschmerzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über Abendessen und Frühstück kann man nicht klagen: die sind dem Preisniveau entsprechend gut.


    Service
  • Schlecht
  • Hier sind leider grobe Mängel vorhanden. Die Damen an der Rezeption sind unfreundlich und zusätzlich schlecht informiert. Die Kellner im Restaurant am Abend sind zwar bemüht, doch grob unterbesetzt. Wenn man Getränke bestellt, die erst kommen wenn man schon den 2. Gang gegessen hat, kann Freundlichkeit auch nicht mehr helfen. Und beim Check-Out wird man nicht einmal mehr gefragt, ob es einem gefallen hat und ob man wiederkommen wird - die dürften die Antwort schon kennen...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Was soll man sagen: mitten im Ausseerland mit Blick auf die imposanten Berge - da kann man nicht viel falsch machen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Von einem Wellnesshotel hätten wir uns da viel mehr erwartet. ACHTUNG: am Sonntag ist das Spa geschlossen! D.h. keine Massagen o.Ä. Bei den Pools steht nirgendwo wieviel Grad Celsius das Wasser hat und - was uns sehr gestört hat - es gibt keine Fußdesinfektionsgelegenheiten. Daher immer mit (selbst mitgebrachten) Badeschlappen herumgehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Oliver, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie von Ihrer Übernachtung bei uns nicht überzeugt waren. Wir führen das Hotel erst seit 1.2. diesen Jahres in Eigenregie (bis 31.1.12 war ein Hotelbetreiber jahrelang eingesetzt) und wissen zahlreiche Mängel zu beseitigen. Es werden heuer noch zahlreiche Investitionen getätigt, um dem Haus wieder einen qualitativen Aufschub und ein noch schöneres Wellness- und Wohlfühlambiente zu verleihen. Im November sanieren wir die Gästezimmer sowie den gesamten Sauna- und Wellnessbereich. Sobald unser Umbau abgeschlossen ist, wird auch der Spa am Sonntag geöffnet sein. Zudem legen wir jetzt schon verstärktes Augenmerk auf Mitarbeiterschulungen in allen Bereichen, um unseren Gästen echte Dienstleistung zu bieten und die Gästewünsche zu erfüllen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt gerade in den Zeitraum der Umstrukturierung gefallen ist und können Ihnen versichern, dass wir Ihre Anregungen ernst nehmen und schnellstmöglich an intensiven Verbesserungen arbeiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch nochmals die Chance geben und wir Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt bei uns in der „neuen“ Wasnerin begrüßen dürfen. Wir bedanken uns aufrichtig für Ihre ehrlichen Worte und verbleiben für heute mit herzlichen Grüßen aus dem wunderschönen Ausseerland Ihre Gastgeber mit allen Mitarbeitern