- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, gepflegtes Haus in angenehmer Größe. Das Haupthaus (Restaurants) rustikal elegant, der Anbau modern mit viel Glas und Galerie. Der Gang zu den ZImmern erinnerte mich anfangs an ein Kurhaus......zui viel Fliesen - da wären viell. hochflorige Teppiche oder Parkettböden angebrachter. Die Gästestruktur war gemischt, Paare, Familien, Freundinnen, Mutter/Tochter-Gespann, ..... In unserer Woche war eine dt. Fußballmanschaft auf Trainingslager (RedBull - Leipzig oder ähnlich) - das war auch immer wieder witzig und interessant - zb. beim Zirkeltraining oder beim Match gegen die Bad Ausseer zuzusehen.
Sehr schöne möblierte und vorallem geräumige Zimmer. Hochwertige Ausstattung mit Parkettböden. Ein schöner Teppich darauf hätte es viell. noch etwas gemütlicher gemacht. Vorallem bei Schlechtwetter wirkt es ohne etwas kühl. Großes Badezimmer mit einer ausziehbaren Wäscheleine-sehr praktisch und dezent. Auch die Tür die man als WC- oder Duschtür um 180°C verschieden einsetzen konnte ist gut gelöst und witzig. Wir haben herrlich geschlafen auf den neuen Matratzen. Bei den Zimmern mit Dachsteinblick führt eine kleine Straße vorbei.
Herrliches Frühstücksbuffet, freie Sitzplatzwahl. Das Abendessen kann man in verschiedenen Räumliichkeiten im Stammhaus einnehmen wo alles sehr geschmackvoll eingerichtet ist, und wo man anfangs einen Platz zugewiesen bekommt, den man dann die folgenden Tage beibehält. Das Essen war unschlagbar gut, viell. die Portionen etwas zu klein für so manchen Herren. In unserer Woche war der Starkoch Bernie Rieder in der Küche am Mitwerken, wir haben keinen Vergleich, aber ich schätze auch sonst wird die Qualität der Speisen so hochwertig sein. Nachmittags gab es täglich eine Jause - mal süß, mal pikant - aber immer ein Genuss! An der schönen Bar in der Galerie kann man den Abend sehr gemütlich ausklingen zu lassen.
Guter Service an der Rezeption, im Restaurant und Frühstücksbereich. Vielen Dank im Speziellen an Adrian, der uns sehr aufmerksam und gut gelaunt bedient hat. Einige der Kollegen haben manchmal etwas angestrengt perfekt sein wollen und wirkten dadurch verkrampft und unentspannt.
Die Lage ist einzigartig - rundherum satte Wiesen und den Dachstein oder den Loser als Zimmeraussicht. Der nä. Billa auf der Hauptstrasse ist gut zu Fuss erreichbar, ca. 10min. noch vor dem Ortskern. Ansonsten ist man mit dem Auto auch in fünf Autoinuten im Ort Bad Aussee. Spazier- und Wanderausflüge ohne Ende. Mein Highlight - ein Spaziergang um den AltausseerSee im 5km entfernten Alt Aussee - ca. 7 Kilometer langer Uferweg rund um den See. Ein Traum. Div. Ausflugsziele wie Hallstatt, Salzwelten, Grundlsee, Toplitzsee etc. ....mit dem Auto leicht und schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schöner Außenpool, kleiner Innenpool. Der Fitnessraum war eine Enttäuschung und passt so gar nicht - es gibt NUR drei Geräte! Den Billardtisch in der Galerie mit Blick auf die Bar im unteren Geschoss fanden wir wieder sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Barbara, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr das Sie Ihren Aufenthalt in der WASNERIN genossen haben und sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch in der WASNERIN und senden Ihnen herzliche Grüße aus dem Ausseerland Ihre Gastgeber mit allen Mitarbeitern.