Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Fritz (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes Hotel mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine architektonisch gut gelungene Symbiose aus Alt und Neu. 88 Zimmer; im Hotel hat man den Eindruck, nicht in einem Hotel dieser Größe zu wohnen, was positiv bewertet wird. Äußerst gepflegt, wir wohnten durch ein "Lindner-Nights-Angebot" dort mit Angebot Frühstück, wobei wir merkten, dass Standard an sich Halbpension wäre. Die Gäste kamen überwiegend aus der Steiermark (Raum Graz), gemischt mit ein wenig internationalem Publikum (Schweiz, Deutschland) sowie einer Fußballmannschaft aus dem arabischen Raum, die jedoch stark abgeschirmt wohnte und agierte. Top: Wirless-LAN am Zimmer kostenlos. Handy funktionierte bestens. Das Preis-Leistungsverhältnis im angegebenen Standardniviau (lt. Zimmeraushang) wäre für unsere Begriffe nicht in Ordnung; da wird in der Steiermark Besseres geboten - zu gleichem Preis oder nur unwesentlich höher. Zum Wetter: Die Region Salzkammergut gilt als regenanfällig, daher ist immer mit dem einen oder anderen Schlechtwettertag zu rechnen. Aber diesbezüglich ist man trotzdem (z.B. durch den Besuch der Salzwelten) ganz gut touristisch aufgehoben. Hotel ist guter Ausgangspunkt für "Nordic-Walker" - viele schöne und nicht zu anspruchsvolle Strecken gleich vom Hotel aus!


Zimmer
  • Gut
  • Für den Standard sehr gut ausgestattet, sehr geräumig, gut und gepflegt möbliert, geräumiger Balkon, sehr gute Betten. Minibar mit Standardbestückung (warum keine heimischen Biersorten?), Safe unkompliziert, TV-Gerät als LCD aber für die Entfernung vom Bett oder von der Sitzlandschaft aus schon etwas klein geraten. Badezimmer ebenfalls geräumig, gut ausgestattet (Mit Badewanne und getrennter Dusche!).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir nahmen zwar das Restaurant für Mahlzeiten nicht in Anspruch, aber hier liegen doch offensichtlich Schwächen vor, die sich zumindest beim Frühstücksbereich - ja sogar an der Bar bemerkbar machten. Grundsätzlich: Speisenqualität und Auswahl beim Frühstück sehr gut. Aber: die ersten beiden Tage am Frühstücksbuffet schien das Personal äußerst überfordert (Auslastung des Hotels erschien uns an allen Tagen gleich!) Lange Wartezeiten für das Nachdecken von freien Tischen. Viele Bereiche am Buffet waren leer geräumt und wurden nur sehr schleppend nachgefüllt. Offensichtlich gab es dabei Konzeptlosigkeit und es wurden geradezu sträflichste Mängel entdeckt. Ein Musterbeispiel: Unser Tischnachbar hatte sich später als seine Frau zum Tisch begeben und sich frischen Orangensaft, ein volles Brotkörbchen mit ein paar Aufstrichen an seinen Tisch gelegt und verließ diesen, um sich Kaffee oder Tee zu holen. In der Zwischenzeit räumte eine Servierkraft den gesamten Tisch leer - auch seine gerade erst hin gestellten Speisen und Getränke - scheinbar ohne Nachdenken oder Nachfrage! Interessanterweise funktionierte es am letzten Tag tadellos - und wir bemerkten eine koordinierende Person im Raum, die offensichtlich die Tage vorher nicht anwesend war (Warum nicht gleich so?) - Oder: Wir setzten uns in die (wenig frequentierte) Bar am Nachmittag, um zu viert ein Glas Schilcherfrizzante zu genießen. Auf die 4 Gläser warteten wir fast 10 Minuten, da der Barkeeper eine Flasche erst aus dem Magazin holen musste, obwohl dies nicht unbedingt eine exotische Bestellung für die Region Steiermark war. Schade, dass solche Kleinigkeiten im Summe den guten Eindruck des Hotels schon ein wenig trüben.


    Service
  • Sehr gut
  • Wirkliche Freundlichkeit beim Empfang (Glas Sekt wurde angeboten); Zimmerreinigung sehr diskret und perfekt. Viele Zusatzservice-Leistungen, die wir jedoch nicht in Anspruch nahmen. Kein wirklicher Grund für Beschwerden; die Schwächen im Service liegen eher im gastronomischen Bereich - siehe nächste Rubrik.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An einem wunderschönen Fleck des Ausseerlandes gelegen; außerhalb des Ortes, nahe der Bundesstrasse. Da jedoch dazwischen der Golfplatz lag, war sie weit genug entfernt, dass man sie kaum zu hören vermochte. Ein Zimmerbereich Richtung Süden mit dem Dachsteingletscher vor Augen; wir wohnten mit Blick Richtung Loser (also eher Nordosten - Sonnenaufgang genau im Zimmer) und Richtung Golfplatz. Alles Sehenswerte der Umgebung nahe erreichbar (Salzwelten, Seen, malerische Orte). Auto vorteilhaft, da zu Fuß nach Bad Aussee doch gut eine halbe Stunde Fußmarsch. Auf die Ausflugsmöglichkeiten möchte ich gar nicht eingehen, da sie hier nahezu unerschöpflich erscheinen, allein vom Salzkammergut gesprochen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Wie in einem Innenhof angelegt ein Sole-Schwimmbecken; Meeresfeeling durch den salzigen Wassergeschmack; 28° Wassertemperatur. Man kann innen den Bademantel ablegen und rausschwimmen, was das Badevergnügen auch für Schlechtwettertage ermöglicht. Getrennter weiterer (etwas kleinerer) Innenpool über 2 Treppen erreichbar. Alles schön angelegt und was Sympathie erzeugt: Die Zimmer liegen nicht in diesem Bereich, also schwimmt man nicht wie bei vielen Hotels "im Schaufenster" . Innen liegen in diesem Hotel alle Verkehrswege, der Wellnessbereich ist von fast allen Zimmern aus über kurze Wege zu erreichen. Schade dass einige Einrichtungen wie Massagesprudelliegen oder -düsen nicht von den Gästen aktiviert werden können, dadurch konnten wir als leidenschaftliche "Frühschwimmer" diese Dinge nicht in Anspruch nehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:51-55
    Bewertungen:39