- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck, in allen Bereichen herrschte Sauberkeit. Dieser Eindruck wurde aber leider auch mit teilweise sehr lautem Auftritt der Reinigungskräfte und ihrer Wagen in den frühen Morgenstunden erkauft. Das Lindner-Hotel ist entsprechend dem Stand eines 4-Sterne-Hotels ausgestattet. Die Parkplätze dürften etwas zahlreicher sein, da bei guter Auslastung nicht ausreichend Plätze zur Verfügung stehen. Die Gästestruktur war gemischt, wir hatten Halbpension gebucht. Trotz vieler Versicherungen, man würde am Service arbeiten (aber offensichtlich Kritik nur zögerlich auch konstruktiv umsetzen) und dem fehlenden Hinweis auf die weicheren Auflagen für die harten Matratzen bei der Ankunft, würden wir diesem Hotel nochmal eine Chance geben und dort absteigen. Die genannten Probleme sollten aber schnell angegangen werden, sonst bleibt von der Entspannung im Wellness- und Spa-Hotel nicht viel.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, statt auf pflegeaufwändigem Teppichboden wandelt man auf rustikalem Parkett, was dem Zimmer ein ganz eigenes Ambiente verleiht. Das Bad ist großzügig gestaltet, neben der Dusche gibt es auch eine große Badewanne, von der aus man das Bergpanorama genießen kann. Eine auch von anderen Gästen geäußerte Kritik muss an den viel zu harten Matratzen geübt werden. Wer sich tagsüber mit Massagen verwöhnen lässt, will nicht nachts diese Entspannung auf brettharten Matratzen wieder verlieren. Bei unserer Abreise wurde uns dann mitgeteilt, man hätte uns auch weichere Auflagen bringen können. Bei unserer Ankunft wurden wir aber auf diesen Umstand nicht hingewiesen. Da diese Kritik hier schon sehr häufig geäußert wurde, sich aber außer gebetsmühlenartigen Beteuerungen, man kümmere sich darum, nichts geändert hat, ist dies ein großes Minus, das den Aufenthalt negativ beeinflusst.
Hier bot sich uns ein durchwachsenes Bild. Das Frühstücksmenü war gut, die Auswahl reichhaltig. Die Nachmittagsjause nahmen wir nicht in Anspruch, da wir zu dieser Zeit in der Regel noch auf Ausflügen waren. Das abendliche Menü hinterließ qualitativ einen durchaus guten Eindruck, die Auswahl mit Fleisch, Fisch oder vegetarischem Gericht klingt vordergründig gut. Da man in einem Wellness- und Spa-Hotel i.d.R. aber auf gesundheitsbewusste Menschen trifft, sollte ein vegetarisches Gericht nicht gerade aus Knödeln und Pilzen oder Sellerieschnitzel (vermittelte leider den Eindruck, vorgefertigt zu sein) ohne Soße bestehen. Auch der freundliche Hinweis, in die Menükarte zu schauen, brachte nicht wirklich Besserung. Als vegetarisches Gericht gab es lediglich Spaghetti. Hier herrscht noch einiger Nachholbedarf. Als dann am letzten Morgen uns eine (zugegeben junge) Servicekraft danach fragte, ob sie abdecken könne, wir dies mit noch vollem Mund verneinten, trotzdem aber unser Geschirr gegriffen wurde und die junge Dame darauf insistierte, abdecken zu wollen, war für uns der Kurzurlaub vorbei.
Das Personal war stets bemüht, den Aufenthalt angenehm zu gestalten. (Fast) alle Kräfte zeichneten sich durch Freundlichkeit und Zuvorkommen aus. Das Zimmer wurde gut gereinigt. Eine defekte Duschkopfaufhängung wurde zwar durch das Reinigungspersonal während unseres Aufenthalts bemerkt, eine Reparatur fand aber nicht statt.
Das Hotel liegt sehr schön etwas abseits vor einem grandiosen Bergpanorama. Ca. 85 km von Salzburg entfernt kann man hier wandern, Golf spielen oder einfach nur entspannen. Die Lage ist absolut ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen wirklich großen Wellness- und Spabereich mit Outdoor Whirlpool und Alpensauna, von der man einen tollen Rundumblick auf die mächtigen Berge rundum genießt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |