Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Einmal und nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir (4 Freundinnen) buchten 2 Nächte in der Juniorsuite, durch die vielen positiven Bewertungen erhofften wir uns einen schönen Kurzurlaub. Leider blieb davon nicht viel übrig, von Sauberkeit ist im gesamten Hotel nichts zu sehen! Die Suiten sind wirklich sehr, sehr schön, groß, aber auch hier überall Dreck! Sogar auf unsere Beschwerde direkt bei der Juniorchefin, schaffte man es am nächsten Tag nicht einmal den gröbsten Schmutz zu entfernen. Es wurden wieder nur Kleinigkeiten ausgebessert, weil putzen sieht anders aus! Die Chefin fand es auch nicht der Mühe wert uns nochmals zu fragen, bzw. wurden wir auch bei der Abreise nur mehr dürftig verabschiedet! Preis/Leistungsverhältnis sehr schlecht! Wir bezahlten 310,- für 2 Nächte, entspricht nie einem 4 Sterne Hotel, schade, weil das Hotel wäre wirklich schön und durch den Schutz der sich wie ein roter Faden durchs Hotel zieht und die Unfreundlichkeit kann hier locker jede Judendherberge mithalten!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Suiten waren wirklich sehr schön, geräumig, Ausstattung alles super! Leider auch hier nur Schmutz, im Bad lagen am Boden noch die Haare von der Vorgängerin, die auch am nächsten Tag, trotz Reklamation noch da waren, am Tisch waren auch noch die Gläserränder, die schon bei unserer Ankunft waren, in den Ecken Spinnweben, beim Betthimmel - Blutspritzer (vermutlich noch von den Gelsen vom Sommer!), Badespiegel voll mit Spritzer, Regal im Bad zentimeter dicke Staubschicht


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Anzahl, Größe und Ausstattung des Restaurants und der Bar sind sehr gut! Die Qualität und die Auswahl der Speisen ist in Ordnung, Portionen sind eher klein, aber da es meistens ein Salatbuffet gibt, ist es o.k., das gesamte Geschirr, die Gläser etc. sind extrem abgenützt und gehört dringend erneuert, es hat im besten Fall Kantinencharakter und entspricht niemals einem 4 Sterne Hotel! Man muss wirklich immer aufpassen, damit man kein kaputtes Glas nimmt! Und auch hier wie überall im Hotel, alles sehr schmutzig! Auf den Lampen liegt zentimeterdick der Staub!


    Service
  • Schlecht
  • Der Herr beim Empfang war sehr nett, doch auch leider hier ist alles ziemlich verschmutzt, in den Ecken Spinnenweben, die schönen Glaswindlichter sind fast blind, etc. Umgang mit Beschwerden auch schlecht, weil trotz Beschwerde bei der Juniorchefin wurde es nicht wirklich anders, die gebuchten Zusatzleistungen mussten wir mehrmals einfordern, dann auch nur nach Nachfragen, man kam sich schon fast schlecht vor! Erklärungen gab es nirgends, nicht beim Empfang, nicht bei den Wellnessanwendungen oder sonst wo! Freundlichkeit ist auch für alle ein Fremdwort, nur Brigitte (beim Frühstück) und ein Kellner waren sehr freundlich, von allen anderen bekommt man im besten Fall nur eine Antwort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Windischgarsten ist toll, sehr schöne Wanderwege, ein kleiner, netter Ort mit vielen Einkaufsmöglichkeiten


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöner Sauna und Badebereich, aber auch hier nur Dreck, keine Wartung, in der Außensauna z.B. Lampe kaputt, lt. den anderen Gästen schon seit Tagen! Spinnweben sogar im Saunabereich wo tgl. gewischt gehört! In den Aromalampen nur eingedörrte Fliegen noch vom Sommer! Hygiene sieht wirklich anders aus! Wir hatten auch ein Sissybad zugebucht, bekamen wir auch erst auf Nachfrage, Personal auch dort sehr unfreundlich, es wurde nichts erklärt, Wasser war viel zu kalt und auch danach wurde nicht gefragt, ob es in Ordnung war, oder ob wir sonst noch etwas buchen möchten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:36-40
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ulrike, vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr positives Feedback über unsere Ausstattung der Juniorsuiten und über unseren Wellness SPA Bereich” bedanken! In Bezug auf Ihre Reklamation wurde sofort gehandelt, wir möchten nur darauf aufmerksam machen, dass unsere Gouvernante höchstpersönlich die Kontrolle Ihrer Suiten durchführte und sich auch persönlich vor Ort um Ihr Wohl gekümmert hat. Leider kann es schon mal vorkommen dass sich ein Haar am Badezimmerboden verirrt. Ihre Aussage bezüglich Blutflecken am Betthimmel ist uns komplett neu ?. Da die Baldachine vor dem Bezug Ihres Zimmers komplett neu gewaschen wurden. Zusätzlich baten wir noch unsere Etagen-Trainerin, welche auch gerade zu Ihrem Aufenthalt wieder eine Schulung in unserem Hause durchführte mitzukommen und das Zimmer zu kontrollieren. Unsere Damen werden regelmäßig mit professioneller Unterstützung geschult und sind auf top Niveau! Auch die Trainerin persönlich kontrollierte alles nochmals durch und bestätigte uns dass die Suiten im TOP - Zustand waren! Leider konnten auch die 4 geschulten Augen keine zentimeterdicken Staubschichten in Ihren Suiten entdecken, selbst bei sorgfältigstem Hinsehen war nichts vorzufinden. Erwähnen möchten wir, dass wir im Rahmen des „Best Wellness Hotels Austria“- Benchmarks in puncto Sauberkeit unter den Top Dreien liegen!!. Wir möchten allerdings auch nicht mehr zu allen Punkten Stellung nehmen, da wir Ihnen bereits ein persönliches, schriftliches Feedback auf Ihre Bewertung gegeben haben und zu manchen Punkten keine Stellung nehmen können da wir keine Anhaltspunkte dazu vorfinden können. Leider haben Sie nicht vor Ort die Gelegenheit genützt, uns ein Feedback über Ihre Empfindungen zu geben – zumal es auch mehrere persönliche Gespräche mit uns gegeben hat. Besonders erstaunt hat uns jedoch noch die Aussage unser Personal sei „unfreundlich“ da wir als Familie und über 100 fleißige Hände 365 Tage im Jahr rund um die Uhr top bemüht sind für das leibliches Wohl unserer Wohlfühlgäste zu sorgen und es 100%ig nicht verdient haben mit einer Jugendherberge verglichen zu werden. Die Leser dieser Kritik sollen sich einfach eine eigene Meinung über Ihre Aussagen bilden. Wir wünschen Ihnen nicht desto trotz allesGute und senden herzliche Grüße aus Windischgarsten Ihre Familie Dilly und das gesamte Wellness Residenz Team