Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Sonstige
Es gibt in Österreich deutlich bessere 4*+ Hotels
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben schon sehr oft in Österreich in 4* oder 5* Hotels Urlaub gemacht, aber leider war diesmal das Hotel nicht das was wir uns von einem österreichischen 4*s Hotel erwartet haben. Das Hotel ist vom Ambiente etwas wahrscheinlich gewollt altmodisch. End-Resultat: Wir würden unsere kostbaren Urlaubstage nicht noch einmal in diesem Wellness-Hotel verbringen, da es in Österreich - unserer Ansicht nach - deutlich bessere Golf-Hotels mit dem Wohl-Fühl Faktor gibt. Wir haben schon sehr oft in Österreich in 4* oder 5* Hotels Urlaub gemacht, aber leider war diesmal das Hotel nicht das was wir uns von einem österreichischen 4*s Hotel erwartet haben. End-Resultat: Wir würden unsere kostbaren Urlaubstage nicht noch einmal in diesem Wellness-Hotel verbringen, da es in Österreich - unserer Ansicht nach - deutlich bessere Golf-Hotels mit dem Wohl-Fühl Faktor gibt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist vom Teppich her etwas in die Jahre gekommen aber sonst sauber und in Ordnung. Das Bad war sauber aber die Trennwand war unnötig und machte das Bad dann doch sehr klein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war in Ordnung, jedoch war die Präsentation der Speisen sehr einfach und nicht gerade ansprechend. Das Abendessen war grundsätzlich in Ordnung und der Hauptgang war auch immer sehr gut zubereitet und auch ansprechend angerichtet. Jedoch war das täglich gleiche Salatbüffet sehr einfallslos und nicht mehr zeitgemäß. Das sieht in anderen vergleichbaren österreichischen 4*+ Hotels deutlich ansprechender und wesentlich abwechslungsreicher aus. Beim Verdauungsschnaps kamen wir uns etwas abgezockt vor (2cl Ramazotti 5€ und ein anderer Obst-Brand 2cl 6€ sind meiner Ansicht her, selbst für ein 4* Hotel etwas überzogen). Die Bar war ansprechend eingerichtet und der Bar-Keeper sehr freundlich. Die Getränke-Preise ensprachen dem Niveau.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Check In und der Empfang waren sehr freundlich. Das Problem- und Reklamations-Management ist leider sehr verbesserungswürdig. Ein Problem mit dem Mischventil im Bad wurde von uns direkt am Anreisetag gemeldet. Beim ersten Nachfragen wurde uns ein technischen Defekt mitgeteilt und keine weitere Reaktion folgte. Beim zweite Nachfragen wollte man sich darum kümmern. Erst als wir dann 3 Tage später eine andere junge Mitarbeiterin ansprachen wurde sofort gehandelt und am Abend kam der Monteur und identifizierte das Problem als defektes Mischventil. So kamen wir nach 6 Tagen ohne vernünftig warmes Wasser in der Dusche dann am kommenden Morgen zu einem neuen Mischventil. Das Problem-Management und wie mit Kunden umgegangen wird, haben wir in anderen Hotels schon ganz anders erlebt. Beim Check-Out wurde uns dann noch eine Reise-Versicherung mit 35€ berechnet, welche wir nie abgeschlossen, oder unterschrieben haben. Es wurden von uns nochmals die vorhandenen Mängel angesprochen, aber die Reaktion der total überforderten Mitarbeiterin lautete schlicht: "Da kann ich leider nichts machen". Da fragt man sich ob das Motto "Der Kunde ist König" hier noch nie jemand gehört hat. Als Tipp für die Familie Dilly: Wichtig wäre, dass die Mitarbeiter - vor allem am Empfang - eine Schulung erhalten, in welcher das Motto "Der Kunde ist König" und das richtige Problem- und Reklamation-Management vermittelt wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • gute Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. insgesamt eine sehr schöne Region mit sehr guter Verkehrsanbindung


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Lob an den Wellness-Bereich und den dortigen Teamleiter, der Feedback gerne entgegennahm und sehr freundlich war. Die Golf-Plätze in der näheren Umgebung waren durchwegs in einem guten Zustand und schon zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:6