- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir verbrachten zum dritte mal in Folge unseren Fasnachtsurlaub zum Skifahren und Relaxen im Dilly's, waren bisher auch sehr zufrieden. Dieses Jahr erhielten wir auch einen kostenlosen Upgrade in der Zimmerkategorie, bis dahin alles positiv. Leider entwickelte sich der Urlaub dennoch zum Desaster: gleich am ersten Morgen wollten wir nach dem Frühstück ins Schwimmbecken und auch die Wasserrutsche nutzen. Meine große Tochter und ich waren die ersten Nutzer an diesem Tag, so dass erst bei unserem Betreten des Anbaus das Wasser in der Rutsche über eine Lichtschranke angestellt wurde. Wir gingen zügig die Treppe nach oben, Ampel grün, ich schwang mich in die Rutsche. Leider erwartete mich unten ein noch nicht aufgefülltes Abbremsbecken, ich schlug ungebremst ins Ende der Tunnelröhre: doppelter Bruch des Schienbeins, ebenso das Wadenbein. Operation im Krankenhaus in Steyr, wo ich nahezu den ganzen Urlaub verbracht habe. Ich werde mehrere Wochen an Krücken gehen und zwei Jahre lang Metall in meinem Bein tragen. Wie verhielt sich mein Hotelbetreiber? Die Rutsche war bei unserer Abreise unverändert in Betrieb (!!!); wenigstens sicherte mir Herr Dilly jun bei einem kurzen Gespräch beim Auschecken, dass man bereits mit dem Rutschenbauer im Kontakt sei. Niemand vom Hotel hat sich bei mir entschuldigt. An meinen letzten Tag im Hotel habe ich keinerlei Angebot für Hilfestellungen erhalten (Zimmerwechsel? Essen aufs Zimmer? Kissen zum Hochlagern des Beins?...). Unsere Rechnung mussten wir in voller Höhe bezahlen (!!!). Selbst wenn an der Rutsche das Schild "auf eigene Gefahr / keine Haftung" angebracht ist, so wenig Verantwortungsübernahme für die eigene Anlage finde ich atemberaubend. Ein juristisches Nachspiel ist für mich schon deshalb notwendig, um einen weiteren Unfall dieser Art auszuschließen. Dennoch möchte ich eine Lanze für die österreichische Gastfreundschaft brechen: die Ärzte in den Krankenhäusern Kirchdorf und Steyr, Schwestern, Physiotherapeuten, Zivis im Krankenwagen waren allesamt toll. Niemand konnte fassen, dass man sich auf einer Hotelrutsche in Österreich solche schweren Verletzungen zuziehen kann. Da ich mindestens 12 Kategorien bewerten muss und Essen, Kinderbetreuung, Sauna usw alles sehr gut ist, gibt die Gesamtbewertung nicht mein tatsächliches Urteil wieder, denn ich hatte nichts von alledem und auch meine Familie hatte wenig Urlaubsfreude. Mein Urteil: 0 Punkte.
- SauberkeitGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum SkiliftEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Familie Joachim, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Hotelbewertung über Ihren 3. Aufenthalt bei uns zu erstellen! Vorweg möchten wir nochmals ausdrücklich unser Bedauern aussprechen! Natürlich hat uns dieses Unglück sehr getroffen und wir bedauern, dass es zu diesem Vorfall gekommen ist. Nichts desto trotz sind wir sehr entsetzt und schockiert, über die Art und Weise wie Sie das Geschehen schildern, wie Sie auch wissen war Herr Dilly jun. sofort bei Ihnen vor Ort als Sie verletzt in der Rutsche lagen, da er eine Ausbildung zum Sanitäter hat und leistete sofort erste Hilfe während Frau Dilly sofort die Rettung rief. Bis zum Eintreffen des Notarztes und auch während des Verarztens blieben beide anwesend und kümmerten sich um Sie - Herr Joachim, sowie auch um Ihre Gattin und Ihre beiden Kinder. Ist das ein Zeichen von fehlendem Verantwortungsbewusstsein und fehlender Gastfreundschaft, wie Sie schildern? Des Weiteren haben wir uns - die gesamte Familie Dilly und auch unsere Mitarbeiter - täglich um Ihr Wohl gekümmert und auch wo wir nur konnten Hilfe angeboten. Als kleine Erinnerung: Wir boten Ihnen Zimmerservice an welches Sie auch am Freitag dankend in Anspruch genommen haben, das war für uns eine Selbstverständlichkeit! Donnerstag lehnten Sie das Zimmerservice dankend ab da Sie nur meinten Sie müssen mit den Krücken gehen lernen! Ein Zimmerwechsel kam uns nicht sinnvoll vor und wäre aus unserer Sicht auch kein entgegenkommender Vorschlag gewesen, da Sie Sie die geräumigste Suite welche am besten barrierefrei zu erreichen ist schon hatten, wie Sie auch schon schilderten war dies von Anfang an ein kostenfreies Upgrade! Ansonsten hätten wir Ihnen natürlich einen Umzug ermöglicht! Ihnen wurde täglich Eis zum Kühlen angeboten, und unsere Damen an der Rezeption sowie im Service erkundigten sich täglich um Ihr Wohl und ob Sie etwas wünschen, auch unsere Mitarbeiter trifft dieses Schreiben sehr da sie allesamt sehr bemüht waren! Nur leider kann man das Geschehene nicht rückgängig machen, dennoch möchten wir erwähnen, dass die Rutsche TÜV geprüft ist und bereits seit 2 Jahren ohne Unfall in Betrieb ist. Es war bereits auch ein Sachverständiger bei uns im Haus und hat sich die ganze Sache angesehen. Der gesamte Wasserpark schaltet sich automatisch mit einem Bewegungsmelder ein. Wenn man gemütlich über die Stiege geht und nicht raufrennt (sollte man auch nicht wegen der Rutschgefahr) dann ist auch das Auslaufbecken der Rutsche mit Wasser gefüllt und kann ohne Probleme genutzt werden. Die Behauptung, dass die Rutsche nach Ihrem Unfall gleich weitergelaufen ist stimmt nicht, die Rutsche läuft jetzt durchgehend von 10-19 Uhr, somit kann es auch nicht mehr passieren, dass jemand zu schnell unten ankommt. Leider besteht die Unfallgefahr immer und überall, wie das alte Sprichwort heißt: „Der Teufel schläft nicht“! Wir möchten uns nochmals aufrichtig entschuldigen, dass Ihr Erholungsurlaub so geendet hat und es zu diesem Unglück gekommen ist, dennoch möchten wir nochmals ausdrücklich betonen, dass wir - die ganze Familie Dilly und über 100 fleißige Mitarbeiterhände - mit Leib und Seele bei Sonnenschein sowie auch bei Regen 100% bemüht sind um unseren Gästen einen unvergesslich schönen Urlaub zu ermöglichen, und da Sie ja auch schon zum 3. Mal bei uns waren werden Sie das bestimmt auch wissen! Zum Schluss möchten wir noch als kleinen Denkanstoß an Sie appelliere: Wie Sie bei Ihrer Bewertung meinten, es fehle uns an Souveränität und Menschlichkeit - wieso haben Sie nichts vor Ort gesagt dass Sie sich nicht wohlfühlen und nicht lächelnd abgewunken und gemeint, es wird alles wieder gut nur um uns uns im Nachhinein öffentlich so zu beleidigen? Über eine persönliche und private Rückmeldung von Ihnen würden wir uns sehr freuen, da wir sehr bemüht sind dies aus der Welt zu schaffen und uns nicht gegenseitig die Schuld zuweisen möchten, denn davon haben beide Seiten nichts! Wir wünschen Ihnen von Herzen gute Besserung und liebe Grüße an die gesamte Familie! Ihre Familie Dilly & das Wellness Resort Team