- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist sehr gepflegt und hat innen wie aussen Charme und Ambiente! Bereits bei der Ankunft wird man freundlich begrüßt und nimmt erstmal bei einem Glas Sekt Platz, um die Anmeldeformalien zu erledigen. Es wurde angeboten, beim Gepäck behilflich zu sein, aber wir erledigten dies lieber selbst und schauten uns dabei um.
Wir haben eine super schöne Suite (Christopher? ca. 70 qm) mit Balkon und Kinderzimmer gehabt, die sehr sauber und in einem sehr gutem Zustand war. Der Balkon ist zwar nicht riesig, aber ein Tisch mit 2 Stühlen und ein an der Wand befestigter Leinenzug für Badesachen etc. waren völlig okay! Schöner Ausblick in die Bergwelt und auf das Outdoorland. Zimmerservice ja, kleiner Kühlschrank nein, aber dafür bei Bedarf täglich 1 Flasche Mineralwasser.Bad mit Radio, Wc separat....wir fanden es sehr schön.
Die gebuchte Vollpension ist sehr üppig und vielfältig: morgens Wurst, Käse, Eier in sämtlichen Varationen (auf Wunsch "Live-cooking" wunschweise Rühreier mit Käse, Zwiebel, Gemüse etc.´), Marmeladen, frisches Obst und Gemüse, viele verschiedenen Brot- und Brötchenarten und natürlich Säfte (und ne Saftpresse mit griffbereitem Obst), div. Kaffesorten, Sekt bzw. Prosecco...mittags ebenso umfangreicher Imbis mit Supe, Salatbufet, mehreren Komponenten aus Fleisch, Gemüse und Sättigungsbeilagen, Eis (4 Sorten), mindestens 2, manchmal bis zu 5 Nachspeisen (Kuchen, Quarkcrenme, Mousse)....nachmittags Kaffee und Kuchen in Vielfalt...und abends ein Menü, das morgens zur Auswahl ansteht und von Fisch über Fleisch bis hin zu Vollwertkost und Vegetarisch jeweils einen Hauptgang beinhaltet...Suppe, Salatbüfet, Nachspeisen wie Eis und Kuchen obligatorisch...die Kinder können Kinderspeisen (Nugget, Pommes, Kaiserschmarren, Grillwürstchen...) vom Büfet oder auch aus der Menükarte der Erwachsenen wählen. Uns hat die Vielfalt und das abwechslungsreiche Essen sehr geschmeckt!!! Dazu nette Kellner und guter Service (Abräumen, Beratung bei Weinen etc.). Es gab viele Familien mit kleinen Kindern, so dass es zumindest mittags manchmal etwas lauter zuging. Für die Dauer des Aufenthaltes wird dem Zimmer für morgens und abends ein fester Tisch zugewiesen, mittags/nachmittags ist die Platzwahl frei. Es gab nie Platzprobleme, auch wenn der Wunschplatz vielleicht schon weg war....dennoch fand sich auch ein ruhigeres Plätzchen, eben weil der Speisesaal sich in mehrere "Raumabschnitte" gliedert. Es wird geduldet, im Bademantel zum Essen mittags und nachmittags zu erscheine, aber manche Gäste hileten sich nichtmal daran und kamen in Badesachen und teilweise barfuss. Dies empfanden wir je nach Ausmass zum Teil als sehr unangenehm und zu dem aus hygienischer Sicht bzw. wegen Verletzungsgefahr (Glasbruch) nicht ín Ordnung. Der Kellner hierzu befragt verweis an die Rezeption, die dies auch nicht gut hiess. An der Rezeption versprach man uns, sich dieses Problems anzunehmen.
Freundliches Personal und guter Service sowohl im Restaurant als auch an der rezeption bzw. den Zimmermädchen. Frühstück ins Zimmer wäre möglich gewesen, aber mit 20 Eur pP aus unserer Sicht zu teuer.
Die Anlage liegt am Ortsrand und wir hatten von unserem Balkon ebenso wie von der Terasse einen wunderbaren Ausblick auf die Berge! In den Ort gelangt man in wenigen Gehminuten ebenso wie zum Roller Coaster und einigen Wanderwegen. Auch ist der Gleikersee in 5 Autominuten sehenswert, den man zu Fuss innerhalb einer guten halben Stunde umlaufen kann und der an einigen Stellen Bademöglichkeiten bietet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wundervolle Wellnessangebote (Oasen der Ruhe , Burgtherme mit div. Saunen und Pool nur für Erwachsene ab 16J.), Babypool (0,30cm), Kinderpool mit Rutsche (0,75cm), diverse weitere Pools mit ca. 1,40m und 30Grad bzw. 34 Grad Wassertemperatur, Wasserrutsche, Badeteich, Ruheräume mit fantastischen Liegen und Musik bzw. einmalig 2 TV....Getränkeangebot und Obst....Indoor- und Outdoorland für Kinder mit allem, was das Kinderherz begehrt (Konsolen, TT-platten, Rutsche ins Bällebad, Klettergerüst, überdachter Sandkasten, KettCar, Wippe/Schaukel) und Animation bzw. Betreuung von 10-22Uhr, zT. mit organisierten Ausflügen (Fischen, Bogenschiessen, Ponykutschfahrt, Basteln, Schnitzeljagd...). Unsere Kinder habens geliebt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |