- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel macht mit seinen 5 Jahren einen eher heruntergekommenen und ungepflegten Eindruck. Einzig die Lobby ist schön und grosszügig und die Poolanlage ist top gepflegt. Der Lärmpegel im Speisesaal entspricht eher dem einer Bahnhofshalle in Bombay. Das Service- und Küchenpersonal ist unfreundlich und unmotiviert. Die Speisen verdienen keine 2 Sterne. Die einzige Abwechslung bei den Speisen bestand darin, dass die Schüsseln ihre Plätze wechselten. Fisch, Fleisch und Gemüse waren geschmacklos, zäh, verkocht z. Teil verbrannt und ungeniessbar. ( Auch nach dem Ramadan) Aus Birnen, Datteln und Trauben bestand das Obstangebot. Das Essen ist sehr italienisch orientiert, allerdings mit minderster Qualität zubereitet. (Es erstaunte, was die Vielzahl "zufriedener" italienischer Gäste trotzdem verzehrte.) Der Küchenchef ist der Bocuse der Speisenverwertung. Nach 3-4 Tagen konnte man immer noch nachvollziehen, was es vorher zum Essen gab. Die mittags verbrannten Würstchen fanden sich abends in der Suppe, am anderen Tag im Auflauf und am 3. Tag im Salat wieder. Fehlende Gläser und Besteck auf den Tischen gehörte ebenso zum Alltag, wie schmutziges Geschirr und der Kampf um Kaffeelöffel oder Servietten. Das Receptionspersonal hinterlässt den Eindruck, dass es ihnen viel besser ginge, wenn es die "blöden Gäste" nicht gäbe. Kundenfreundlichkeit und die berühmte tunesische Gastfreundlichkeit sind an der Reception Fremdworte. Wehe wenn Sie etwas wollen oder eine Reklamation anbringen, dann mutieren Sie für alle Zeit zur persona non grata. Das Familienzimmer mit zusätzlich gebuchtem Schlafraum (gegen Aufpreis) bestand aus einem normalen Doppelzimmer, das mit einer Trennwand mit Glastür abgetrennt war. So hatte der eine Zimmerteil keine Fenster und der andere Teil keine Klimanalage. Die "beiden" Zimmer konnten nie getrennt und separat genutzt werden. Das Waschbecken im Bad wurde in 14 Tagen nur einmal geputzt, nämlich nach unserer Abreise (hoffentlich). Das Hotel ist sehr hellhörig. Die italienischen Gäste tragen wesentlich zu den nächtlichen Lärmemissionen auf den Fluren bei. Das halbe Hotel ist wach, wenn Nachts um 3 Uhr die Gäste ihre Koffer packen und am Abreisen sind. Das Animationsteam gibt sich viel Mühe und ist ein kleiner Lichtblick im Castille. Nach 4 Tunesienaufenthalten in sehr guten anderen Hotelanlagen war das Castille der grösste Flop, das man nur ein einziges Mal besucht - wir jedenfalls werden in Zukunft sehr genau den Anbieter auswählen und einen Stern mehr buchen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |