Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Ein Traum von Tausend und 14 Nächten !!!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel ca 300 Zimmer Inder Anlage selbst findet man immer ein ruhiges Plätzchen um gemütlich einen Kaffee, Bier o.ä zu sich zu nehmen. Frühstück ist meist das gleiche, aber man findet immer etwas zu essen, zu mal Vor dem Baden sollte man ca 30-45 Min warten!! Der gesamt eindruck ist super. Eine Pompöse Eingangshalle mit Rezeption, Kiosk, Baar,und sitzmöglichkeiten für ankommende und abreisende. Im OG befinden sich in weit Verzweigten Gängen sehr ruhig gelegene schöne Zimmer. Bei der Ankunft wird vom Hotelpersonal schon darauf geachtet, das sich keiner Verlaufen kann.Die Koffer werden auf´s Zimmer gebracht! Das Personal an Pforte und Rezeption ist freundlich und stetig bemüht einem zu helfen. Im Unteren bereich gibt es eine Baar Speisesaal, Wellnessbereich und Discothek, Der Wellnessbereich wir von sehr nettem Personal geführt, ich hab mich selber nach 7 Massagen wieder wie neu Gefühlt !!! Die Zimmer sind sauber Handtuch und Bettwäsche wechsel jeden Tag !!!! Das Essen ist gewöhnungsbedürftig,.... es ist sauber und reichlich Mit Sicherheit werden Sie aber auch satt denn es gibt für jeden etwas Für die kleinen und die großen, für jung und alt. Auch sollte hier erwähnt werden das das ganze Personal super freundlich ist, ( da könnten sich einge Urlaubsländer ein Stück abschneiden !!!!! ) Was mich irre gestört hat war die Reiseleitung vor Ort. Der Empfang wurde im Coloseum 11.00 Uhr gemacht. Sie hat zwar was gequackt, aber Eltern mit Kinder und aber auch ältere konnten ihr mit Sicherheit nicht folgen, da es um diese Uhrzeit schon irre heiß war, kein Wind ging und auch kein Schattenplatz war. Ansonsten hat sie sich auch nicht groß um die Gäste gekümmert,.... da muß ich sagen, war ich auf Malle doch etwas anderes gewohnt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schön, Handtuchwechsel und Bettwäsche jeden Tag !!! Dusche, WC, Fön bzw Badewanne sind i.o und auch sauber. Der Fernseh ist zwar nicht der größte, aber er reich aus und mit 4 Deutschen TV Sendern mit gutem Bild allemal ausreichend für einen Urlaub ( RTL, SAT1, ARD, ZDF ) Die Stromversorgung beträgt übrigens 220 V Sie brauchen also keinen Adapter


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist sehr gut, Fischliebhaber kommen hier auf ihre vollen kosten. Auch der Service rund um den Speisesaal ist sher gut. Allerdings, könnte es etwas abwechslungsreicher sein,..... aber keine Angst, es gibt für jeden etwas und das Reichlich!!! Der Nachtisch, ist super,.... allerdings hat mir für die Kinder das Eis gefehlt , aber sonst gab es keine Beanstandungen!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist irre freundlich, besonders zu Kindern !!! ( aber das von Herzen ) Sie beherrschen meist die Deutsche, Italienische und Französische Sprache. Zum Abendprogramm kann ich leider nicht so viel sagen, bis auf die Kinderdisco, die ist nett gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Djerba Castille liegt sehr Ruhig am Strand von Aghir, Der Transfer vom Flughafen Zarsis bis an´s Hotel dauert ca. 45 Min mit dem Bus. Mit etwas über 300 Zimmer ist das neu Erbaute Hotel in der nähe von Midoun ca.10 Min ( Taxi 3 TND ) nicht weit ab vom Schuss, nach Houmet Zouk sind es ca 35 Min (30 KM Taxi ca. 10 TND ) Der Strand ist sauber und wird jeden Morgen gereinigt, Das Wasser am Meer ist gleichfalls sehr sauber Auch die Außenanlagen sind schön, der süßwasserpool ist riesig und zum Meer sind es gerade 2 geh Minuten quer durch die Hotel eigene Anlage. Liegen gibt es am Pool so wie am Meer kostenfrei, und sollten jedoch nicht vor 8:00 Uhr Reserviert werden !!!!! Ein Ausflugziel ist der Park los Crocodilos, ein wunderschön angelegter Park mit Nil Krokodilen. Auch ist es ein Paar Dinar Wert, eine Kutschfahrt, jeden Donnerstag zum Berbermarkt zu machen. Kaufen sie am Strand keine Zigaretten, denn meistens kommen die aus Lybien.... es steht zwar Marlboro o.ä. drauf,.... sind aber welche drin ???? Falls sie eine Apotheke suchen, lassen Sie sich von einem gelben Taxi nach Midoun fahren ( Gelbe Taxis haben einen Taxameter, bei den gelbschwarzen müssen Sie den Preiß aushandeln!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ein riesiger süßwasserpool, mit schöner poolbar. An der Rezeption gibt es Handtücher zu leihen ( Stück 10 TND ) die jeden Tag gewechselt werden können. Bei Rückgabe gibt es den vollen Betrag zurück. Am Meer unten kann man Jetski, Paragliding und Bananenboot fahren bzw Ausleihen. Die angegeben Supermärkte ( 2 Stück ) sind nicht zu Vergleichen mit mit einem Tante Emmaladen hier zulande,... sie haben gerade das nötigste, da können sie genau so gut im Hotel eigenen Kiosk Einkaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:36-40
    Bewertungen:2