- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines, nettes Hotel mit ca. 50 Zimmern. Alles macht einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck. Es gibt einen schönen und recht großen Pool. Sehr angenehm ist, dass man Handtücher auch für den Pool und den Strand geliehen bekommt. Das Spa ist sehr schön eingerichtet und ich habe einmal eine Wellnessbehandlung gemacht, die toll war. Es gibt zu allen Mahlzeiten Buffet und den ganzen Tag Kleinigkeiten sowie Getränke. Das Publikum ist überwiegend deutsch oder aus der Schweiz.
Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, aber recht klein. Fernseher mit deutschen Programmen und Safe sind vorhanden. Fazit: wenn man nicht als Pärchen verreist, sollten man Einzelzimmer buchen. Kostete zumindest bei unserem Reiseveranstalter nicht sehr viel mehr.
Das Essen war super, wenn man bereit war sich auf die türkische Küche einzulassen.
Das komplette Personal war sehr freundlich und hat deutsch und englisch verstanden. An der Rezeption war Senih tagsüber unser Ansprechpartner. Er war ausgesprochen hilfsbereit und wirklich sehr freundlich. Er spricht fließend deutsch, was eine große Hilfe war. Man konnte sich mit jedem Problem und Problemchen an ihn wenden und wusste, dass es gelöst wird. Die Zimmerreinigung war einwandfrei, aber unnötigerweise werden jeden Tag die Handtücher getauscht.
Das Hotel liegt außerhalb des Ortskerns von Özdere, ist aber dank der regelmäßig fahrenden Dolmusch gut an die Umgebung angebunden. Direkt am Strand. Der Ort war sehr ruhig, vor allem da wir Anfang Oktober außerhalb der Saison unterwegs waren. Im Sommer gibt es wohl an der langen Stranpromenade ein paar Imbisse etc. Wer Party sucht, dürfte hier aber immer falsch sein. Wir haben die Ruhe sehr genossen. Kusadasi, Selcuk, Ephesos und auch Izmir sind mit dem Dolmusch gut zu erreichen, so dass wir einen guten Ausgangspunkt für unsere Ausflüge hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war schön groß, aber es war leider zu kalt zum Schwimmen. Da wir in der Nachsaison da waren, war auch das Sportangebot nicht mehr vorhanden. Unser Reiseveranstalter hat angegeben, dass Tauchen von örtlichen Anbietern angeboten wird. Das stimmt so nicht. Die nächsten Tauchmöglichkeiten gibt es in den große Hotels auf der anderen Seite von Özdere ca. 6-10 Kilometer entfernt. Man kann aber über "Dolfin" in Özdere einen Anbieter rausfinden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |