- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer an der Zimmer größe meckert ist selbst schuld! Die Zimmer sind neu renoviert und möbliert und unserer Meinung für 2 Personen ausreichend. Wenn Familien mit Kindern anreisen, dafür gibt es extra große Familienappartments, die muss man natürlich auch buchen. Auch die Sauberkeit ist hervorragend, es wurde jeden Tag die Bettwäsche gewechselt ebenso alle Hand- und Badetücher. Das Hotel mit seinen 50 Zimmern ist sehr familiär gehalten und liegt direkt am Strand mit eigenem Strandzugang. Die Liegen, Liegenauflagen und die Strandtücher werden ebenfalls unentgeldlich gestellt, hervorragend. Wir hatten All inclusive und können uns über die gebotenen Leistungen nur bedanken. Manchmal wurde vom Personal schon der Wunsch von den Lippen abgelesen, allerdings sollte man die englische Sprache etwas beherrschen, da vom Personal überwiegend Englisch gesprochen wurde. Das war aber für uns kein Problem. Zur Gästestruktur ist zu sagen, dass viele deutsche Gäste da waren, auch einige Familien aus Dänemark, Norwegen und England. Es war zu dieser Zeit schon Nachsaison, aber das merkte man dem Personal nicht an. Animation und Wahlessen gab es nur bis 30.09. und das war uns ja bei Buchung bekannt. Die Handy-Erreichbarkeit ist gut. Wenn man vom Hotel aus nach Deutschland anrufen möchte, so kann man das gerne auch tun. Für 2 min. Gesprächsdauer = 1,00 €, das war okay! Wir waren im Oktober dort, 26 bis 31 Grad in den ersten 4 Tagen und dann hatten wir noch ca. 24 Grad und nur 1 Regentag. Alles in allem ein gelungener Urlaub!
Der Zimmerservice war einzigartig, sowas haben wir in einem Hotel mit 3 Sternen noch nie erlebt. Alles sehr sauber, täglicher Wäschewechsel, auch die Bettwäsche und Badläufer. Die Möblierung ist sehr neu und hochmodern. Außerdem war ein Fernseher mit 4 deutschen Programmen, Telefon, Klimaanlnage, Balkon mit seitlichem Meerblick, Minibar und Safe vorhanden.
Das es ein kleines Hotel ist, gab es auch nur ein Restaurant für alle Gäste und eine Strandbar. In der Hochsaison gibt es noch eine zweite Strandbar direkt am Kiesstrand, die war aber schon geschlossen. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind sehr gut, jeden Tag frische Tischdecken, immer alles neu eingedeckt. Das Personal bedient die Getränke, egal was man möchte und das Essen holt man sich am kalt- warmen Buffet. Es war überwiegend landestypisches Essen, was uns aber nicht gestört hat. Die Qualität war gut und könnte noch besser werden. Nach 2 bis 3 Tagen wiederholten sich dann viele Speisen wieder, so dass hier mehr Abwechslung angeboten werden sollte. Es war ein Urlaub am Meer und da denkt man beim Essen auch an Fisch und der war auf dem Buffet Mangelware. Auf Anfrage gab es dann einmal eine Sorte Fisch, aber angeblich ist Fisch zu teuer. Die Atmosphäre zum Essen war total okay, Trinkgelder nahm das Personal natürlich immer gern, es standen ja überall "Tip-Boxen" rum, aber das war kein muß!
Das Personal war super freundlich, immer hilfsbereit und es ging alles sehr sauber zu. Etwas nervig waren die vielen streunenden Katzen, die das Personal immer wieder aus dem Grundstück bringen musste. Sprachlich war türkisch immer gern gesehen, englisch war ein muss und deutsch war nur an der Rezeption vorhanden oder beim zuständigen Reiseleiter. Der Zimmerservice war einzigartig, sowas haben wir in einem Hotel mit 3 Sternen noch nie erlebt. Alles sauber, täglicher Wäschewechsel, auch die Bettwäsche und Badläufer. Über ärztliche Betreuung oder Kinderbetreuung können wir leider keine Angaben machen. Aber wir haben dringend 2 Medikamente gebraucht, die wurden am Feiertag vom Hotel innerhalb von 2 Stunden besorgt, das war einsame Spitze. Unsere Klimaanlage war ausgefallen, unsere Meldung an der Rezeption wurde sofort weitergegeben und nachmittag war alles repariert, auch hier sofortige Regelung der Beschwerde! Toll!
Der zuständige Flughafen für Özdere ist Izmir/ Menderes. Von dort dauerte der Transfer ca. 45 min. mit einem Reisebus, das war sehr gut organisiert! Der Strand grenzt unmittelbar an den Hotelgarten und ist nur durch den Strandweg vom Hotel getrennt, also von der Strandbar bis ins Wasser sind es keine 40 Meter. Wir wollten einen Ruhe-Urlaub, so dass uns Unterhaltungsmöglichkeiten wenig interessiert haben. Einkaufsmöglichkeiten für Kleinigkeiten gab es direkt in Dogan-Bay-Özdere oder man stellte sich an die Straße und fuhr ca. 7 min. mit dem Dolmusch nach Özdere in die Hauptortschaft. Da wir aber Land und Leute kennen lernen wollten, war die Wanderung durch den Ort genau richtig für uns! Ausflugsmöglichkeiten gibt es haufenweise, so Ausflüge nach Ephesos, Pamukkale, Kusadasi, Izmir, Menderes und viele weitere sehenswerte Möglichkeiten. Wir haben viel erlebt und gesehen, aber das wollten wir ja so auch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über Sport und Animation können wir keine Aussagen treffen. Ein Internetzugang war vorhanden, sowohl in der Lobby ein für jeden nutzbarer PC als auch die Möglichkeit sich an der Rezeption das WLAN-Passwort geben zu lassen und man konnte lossurfen. Die Wasserqualität war hervorragend, was ja auch die aufgestellten Schilder am Strand belegt haben, dieser Strand hat die blaue Flagge (blaue Flagge im Internet nachzulesen)! Sonnenschirme waren genügend vorhanden, Liegen und Auflagen wurden unentgeldlich gestellt. Man konnte sich auch ein Eimerchen für Müll mit zu den Liegen nehmen, aber leider gibt es immer noch genügend Schmutzfinken, die Ihre Zigarettenkippen und auch Schachteln einfach in den Kies gedrückt haben. Die streunenden Katzen und Hunde sind ein Problem an allen Stränden der Türkei und werden es sicherlich auch bleiben!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |