- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel mit Wohlfühlambiente. Alles sehr sauber. Wir hatten ein Familienzimmer zu viert und Hund und hatten trotzdem Platz uns zu bewegen. Die eingeschlossenen Leistungen beim Essen entsprechen eigentlich schon einer Vollpension. (Frühstücksbuffet, Mittags: Salat, kleine warme Snacks, sowie Kuchen und am Abend ein köstliches 5 Gänge Menue mit Vorspeisenbuffet) Unser Aufenthalt war in den bayrischen Herbstferien. Bei den Gästen war jedes Alter vertreten. Auch die Kinder fühlten sich sehr wohl. - Super für kleinere bis Kinder mittleren Alters ist der Kinderclub. Hier werden die Kinder von früh bis abends betreut.(Natürlich nur wer möchte) Es werden sehr viel verschiedene Aktivitäten für die Kinder angeboten.
Wir hatten ein Familienzimmer mit einem großen Schrank, Safe, Balkon, Telefon und zur Freude der Kinder einen großen Flachbildschirm. Das Badezimmer ist groß genug. Der Zustand war TOP und über die Sauberkeit kann man nicht meckern. Alles Tip-Top. Wir waren zu fünft unterwegs, 45, 41, 16 und 12 Jahre mit Hund (5 Monate)
Jeder Gast hat seinen eigenen zugewiesenen Tisch für den gesamten Aufenthalt zum Frühtstück als auch zum Abendessen. In der Hotellobby gibt es einen großen gemütlichen Aufenthaltsbereich mit Tischen und bequemen Sofas. Hier wird man ebenfalls von der Bar aus mit Getränken bedient. An der Bar selber gibt es ebenfalls Tische mit Sitzmöglichkeiten an denen auch geraucht werden darf. Beim Frühstücks- und Abendbuffet ist eine enorme Vielfalt und Auswahl geboten. Auch beim Hauptgericht am Abend kann zwischen 4 verschiedenen, täglich wechselnden Gerichten gewählt werden. Die Nachspeisen waren speziell für mich der Hit. Alle Gerichte waren liebevoll garniert - meine Kinder waren davon begeistert. Es werden auch landestypische Gerichte zur Auswahl mit angeboten. Auch die Atmosphäre im Restaurant war durch die Aufteilung der Tische und die räumliche Unterteilung der Essbereiche sehr gemütlich. Die Preise der Getränke sind angemessen für ein 4-Sterne-Haus. Trinkgelder sind keine Pflicht, werden aber dankend angenommen.
Schon beim Empfang wird man herzlichst begrüßt. Auch beim Abendessen lässt es sich der Chef nicht nehmen, persönlich jeden Gast zu begrüßen. Das gesamte Personal, egal ob im Service an der Rezeption oder im Reinigungsbereich, war durchgehend freundlich. Zur Kinderbetreuung habe ich bereits bei der allgemeinen Bewertung beschrieben.
Für Skifahrer und Wanderer ist die direkte Lage zum Lift (gegenüber) optimal. Es führt direkt am Hotel ein Fahrradweg vorbei, der aber auch zu Fuß gut benutzt werden kann. Man kann hier entweder bis Lienz (30 km) oder Richtung Italien fahren/laufen. Es werden auch viele unterschiedliche Wanderungen oder Ausflugstipps gegeben. (Leider konnten wir in den drei Tagen nicht sehr viel testen - deshalb kann ich hierfür keine Bewertung geben) Im Ort selber sind einige kleinere Geschäfte und Supermärkte. Wer zum Shoppen gehen möchte, sollte in das naheliegende Lienz mit dem Auto fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Fitnessraum ist super. Man läuft auf dem Laufband und schaut auf die Berge. Der Wellnessbereich und auch die Beautyresidenz sind in schönen warmen Tönen mit vielen Rafinessen gestaltet. Der Innen- und Außenpool ist für jedermann geeignet. Es existiert ein eigener Babypool sowie eine Röhrenrutsche. Auch Ruhe- und Liegemöglichkeiten sind dementsprechend vorhanden. - Einziges Manko für mich: Es wäre noch schön, wenn ein Whirlpool vorhanden wäre. Internetzugang ist vorhanden. Über den Kinderclub habe ich bereits berichtet. Eine Disco habe ich nicht gesehen, allerdings ist an der Bar am Abend genügend los.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |