- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Doryssa besteht aus einem Haupthaus und einem stilecht nachgebautem alten griechischen Village, mit allem, was dazu gehört.Wir hatten 1 Zimmer im Village gebucht und haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Einmalig, dieses Village. Richtig supi eingerichtet, mit kleiner Terrasse. Alles war sehr sauber und gepflegt, überall Blumen und Grün.Haben auch sofort mit den Miezekatzen Freundschaft geschlossen, die gehören einfach zum Village.Gebucht hatten wir mit Frühstück u. Halbpension.Wir Deutsche waren in der Minderzahl, ansonsten viel Holländer, Engländer, Skandinavier.Das Personal war sehr nett u.zuvorkommend u. verstand auch Deutsch. Das Wetter kann im Mai auch noch etwas wechselhaft und windig sein, aber wir hatten selten Regen. Dieses Hotel ist eher für kinderlose Gäste zu empfehlen. Für Familienurlaub fehlt doch noch einiges für die Kids. Busfahren ist sehr günstig, Bushaltestelle direkt am Hotel!
Die Einrichtung der Zimmer ist einfach supi im Village. Dazu gehörte eine kleine Terrasse mit Möbel. Ausserdem war das Zimmer mit TV, Safe (kostenlos), Telefon und Kühlschrank ausgestattet. Auch das Bad mit Badewanne/Dusche war mit modernen Badmöbeln ausgestattet und sehr sauber. War so gut wie alles ganz neu!!!!
Das Frühstück entsprach unseren Erwartungen, war üppig und gut.Brühen Sie doch mal selber Ihren echten Griechischen Kaffee, eine Zeremonie! Das Abendessen war eher bescheiden, das Salatbuffet soweit ok..Zum Nachtisch fehlte einfach mehr Obst, kaum Auswahl. Das warme Buffett war auch ok, manchmal eher mittelmässig. War alles sauber und ordentlich, der Speisesaal hat uns gut gefallen. Die Getränkepreise sind ziemlich hoch.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man sprach auch teilweise deutsch. Mit Englisch kommt man dort immer weiter. Die Reinigungskräfte waren sehr sorgfältig, wir waren sehr zufrieden. Beschwerden betr. Hotel gab es nicht, aber die Reiseleitung liess zu Wünschen übrig. ( unfreundliche Reiseleiterin, Falschauskünfte betr. Wanderungen etc., buchen Sie keine Wanderung, wenn Sie nicht 100 % fit sind!!!)
Dirket hinter dem Hotel befindet sich ein schöner Sand/Kiesel-Strand.Unbedingt Badesandalen mitbringen! Der Flughafen ist sehr nah, hat uns aber garnicht gestört, war eine Attraktion.Das Städtchen Pythag. befindet sich in unmittelbarer Nähe ,mit einigen schönen Lädchen, sowie einen Hafen mit Promenade. Lädt zum Verweilen ein. Samos bietet einige schöne Ausflüge, per Schiff, per Fuss oder per Auto. Vorsicht: Geführte Wanderungen können sehr, sehr anstrengend sein! Für Nichtsportliche absolut heftig!!!!!! Das Hotel befindet sich in einer idyllischen Gegend mit Ausgrabungen in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |