Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Gute Adresse in Darwin
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Darwin war unser Startpunkt für den Australien-Urlaub - Ankunft um 3.30 a.m. Uhr am Flughafen, mit dem Taxi zum Hotel (30 AUD). Das Einchecken gin reibungslos, unser Zimmer hatte 2 Doppelbetten (1,40 m), ein recht kleines Bad Klimaanlage, Minibar, TV, aber keinen Balkon. Gebucht haben wir über die Holiday Inn Website (280 AUD/Tag), was nicht gerade preiswert ist, wenn man sich jedoch die Touristenmassen in Darwin zur Dry Season ansieht, versteht man auch, dass die Hotels solche Preise realisieren können. Frühstück war nicht dabei, kostet 18,50 AUD pro Person für ein typisch englisch/australisches Frühstück. Sehr gut war, dass speziell glutenfreies Brot (mit eigenem Toaster !!) angeboten wurde. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, es gab so viele nette Kneiipen und Bars in der Nähe, die wir alle probieren wollten. Das Hotel liegt am Ende der Mitchel Street, der Hauptstrasse von Darwin. Das hat den Vorteil, dass man relativ schnell eine Bar oder ein Restaurant erreicht, der Nachteil ist, dass es dadurch auch etwas lauter ist, besonders am Wochenende. Hat aber kaum gestört, da wir auch unterwegs waren.... Zum kleinen Einkaufszentrum sind es ca. 10 Minuten Fußweg, wer mehr braucht, muß mit dem Bus oder Auto in die Suburbs fahren. Der Pool ist im erdgeschoss, (25x7 m) sauber und mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen versehen. Man konnte an der Bar Getränke und Snacks bestellen, Handtücher waren auch ausreichend vorhanden. Insgesamt macht das Hotel einen gepflegten Eindruck, was nicht darüber hinwegtäuscht, dass es schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Das Personal war sehr hilfsbereit, Empfehlungen für Restaurants und Ausflüge waren auch wirklich sehr nützlich. Fazit: Gutes Hotel, zentrale Lage, recht teuer - würde es jedoch wieder buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:110