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Karl (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2017 • 1 Woche • Sonstige
Wegen der Summe der Mängel wohl das letzte Mal
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mangels Alternativen in dieser Jahreszeit wieder gebucht,jedoch das letzte Mal. Die Costa de la luz verfällt ab November leider in einen Dornröschenschlaf. Zwischen Isla Canela und Huelva leider nur wenige Hotels geöffnet und diese eher nur Mittelmass.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer geräumig und sauber.In die Jahre gekommene Einrichtung Bodenbelag Teppichboden (nicht hyghenisch) Nassbereich veraltet. Badewann Ein-Ausstieg für Senioren nicht ungefährlich. Schlechter Wasserdruck und stark schwankende Temperaturen währen der "Stosszeiten" Erholsamer Schlaf war möglich. Es gibt Zimmer mit Blick auf die Spielbahnen oder aufs Clubhaus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir stellen wie schon in den Vorjahren einen langsamen jedoch permanenten Abbau der Qualität der Buffetts fest. Zwar wurden die Speisen optisch nett präsentiert, jedoch konnten sie die Erwartungen nicht erfüllen. An ein 4 Sternehaus stellen wir höhere Ansprüche. Wir bereisen die Costa de la luz schon viele Jahre und sind für dieses Geld Besseres gewohnt. Scheinbar wird die Fastalleinlage hier ausgenutzt. Morgens bildeten sich Warteschlangen zur "Eierbratstation" hin. Nur eine Person sorgte für Spiegelei oder Omelette. Im Speisesaal gab es abends eine Geräuschkulisse die an der Schmerzgrenze war. Wir mussten uns manchmal schreiend unterhalten. Das Hotel war wohl(zu erkennen aus der Tischbelegung) ausgebucht.


    Service
  • Schlecht
  • Wir mussten beim Checkout mit Nachdruck eine unberechtigte Greenfeeforderung zurückweisen, bis feststand dass diese unberechtigte Forderung aus einem Fehler des hotels resultierte. Erst nach ca. einer halben Stunde konnte der Irrtum durch den Direktor geklärt werden. Eine Entschuldigung haben wir jedoch vermisst. Vielmehr wurde unterstlellt eine erhebliche Summe nicht bezahlen zu wollen. An der Rezeption dieses Hotels mit internationalem Publikum (davon ca. 50% Deutsche) war zum Zeitpunkt des Checkout keine deutschsprachige Person verfügbar. Diese sehen wir schon als einen erhebliche Mangel an. Allein schon dieser ärgerliche Ausklang unseres Urlaubs wird uns wohl entscheiden lassen das Hotel nicht mehr zu buchen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hier eine Lagebewertung abzugeben ist nicht angemessen, da das Hotel eine Golfdestination ist. Man erreicht das Hotel innerhalb einer Autostunde von Faro aus. Es liegt eingebettet im gleichnamigen 27 Loch golfplatz. Wer von hier aus andere Ziele erkunden will braucht zwingend ein Auto.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eine gerechte Bewertung ist aus unserer Sicht nicht möglich. Ausser Golfspielen macht man hier in dieser Jahreszeit weiter nichts. Ab und an gab es spanisches Entertainment welches für mitteleuropäische Ohren oft von der Lautstärke her nicht zumutbar war. Nun, man muss die spanische Mentalität mögen oder zumindestens tolerieren. Wir wollen noch unsere Meinung zum Golfplatz kundtun. (Letztendlich der Grund der Reise ) Wegen der totalen Auslastung von früh bis zum Einbruch der Dunkelheit sind die 27 Spielbahnen zum Teil in einem desolaten Zustand. Wir fragten uns: Wird der Platz nachts gepflegt? Denn tagsüber sahen wir selten Greenkeeper. Hinzu kam noch: Teilweise Missachtung jeglicher "Etikette" rüpelhaftes Benehmen einiger Spieler, mit dem Trolley übers Green fahren und weiteres. Spielverzögerungen durch langes nichthinnehmbares Ballsuchen. Ranger überfordert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:71+
    Bewertungen:123
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karl, Vielen Dank für Ihre Zeit in Kommentar Ihren letzten Aufenthalt bei uns, denn Ihre Meinung uns sehr wichtig ist und uns hilft, mehr wenn möglich Gesicht in die Zukunft zu verbessern. Wir respektieren Ihre Meinung aber leider nicht zustimmen, da wie Sie, in vielen Seiten von online-Reputation sehen können, die Zufriedenheit unserer Kunden ist sehr hoch, hohes Maß an Loyalität. Teilen Sie Ihnen mit, dass wir uns befinden, wesentliche Verbesserungen und Reformen im Resort mit der Idee nicht, einiges an Qualität zu verlieren, die uns auszeichnet, der hoffentlich bei Ihrem nächsten Besuch zu genießen. Nur informativ übrigens wirklich hätte liebend gerne eine 50 % der deutschen Kunden im Laufe des Jahres, aber es wird auf 10 %, mit höheren Index der Besatzung von Englisch, Niederländisch und Skandinavier reduziert. Ohne mehr ergänzt es das Team von Islantilla Golf Resort.