Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Stadt
Gepflegter London-Start
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das größere 4-Sterne-Hotel ist sehr sauber mit vor kurzem renovierten Zimmern und bietet ein sehr umfangreiches (auch laufend aufgefülltes) englisches Frühstück - das die Restaurantkosten erheblich reduzieren kann. Der öffentliche Nahverkehr in London hat so seine Mucken: die U-Bahn hat ihre Gleise wohl auch privatisiert weil sie dermaßen schlecht und ungepflegt sind. Es ist sehr hilfreich sich in jeder U-Bahn-Station einen Nahbereichsplan zu holen, auf dem auch die dazugehörenden Bushaltestellen eingezeichnet sind. Da das weit über 10 auf mehrere Straßen verteilte sein können ist dieser Plan wertvoll. Wer nicht weiß, ob er dauernd mit Doppeldeckerbus (wegen der besseren Aussicht sehr empfehlenswert) oder Tube (=U-Bahn) fahren will ist mit der bereits in Heathrow erhältlichen Oyster-Card (=elektronische Geld-Fahrkarte) und einer Aufladung von z.B. 20 Pfund bestens bedient. Ein Tip: Buslinie 148 von der Bayswater-Road bis Westminster Abbey ansonsten bis Marble Arch und dort in eine der vielen Linien wechseln. Beim Busfahren unbedingt eisern festhalten - es deucht einem, dass die Londoner Busfahrer einen "Knochenbrecher-Bonus" erhalten. Wer von der Besichtigungstour genug hat findet sehr schnell einen nahen Park zum Erholen. Ob groß oder klein sie sind alle eine Wohltat. Wer einen Londoner höflich anspricht findet immer ein hilfsbereites Gegenüber. Das Londoner Wetter hat uns verblüfft, in 10 Tagen gerade eine halbe Stunde Regen und sonst sehr angenehme Temperaturen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war mit einem Beistellbett zwar mehr als ausgnutzt, aber sehr sauber und mit gut nutzbarem Bad versehen. Die Matratzen waren besser als erwartet und die Lage hervorragend, da nach hinten heraus und somit sehr ruhig. Die Schiebefenster lassen sich öffnen und die Klimaanlage brachte mehr als sie Krach erzeugte. Wer sich die Abendgarderobe aufbügeln will, hat Bügeleisen und -brett im Zimmer. Die lichtdichten Vorhänge haben sogar eine Klettleiste zum Abdunkeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Bewertung bezieht sich nur auf das umfangreiche Frühstück - weiteres haben wir, da ständig unterwegs, nicht ausprobiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr zuvorkommend, reagiert umgehend und höflich, setzt aber wie ganz London Englischkenntnisse voraus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage an der linken oberen Ecke des Kensington-Parkes erlaubt Spaziergänge zum Schloß Kensington und zur nicht weit entfernten Portobello-Road (für Antiquitätenfans). Mit zwei näheren U-Bahn-Stationen und mehreren Buslinien läßt sich die Stadt leicht erkunden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:51-55
    Bewertungen:1