Alle Bewertungen anzeigen
Tom (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Könnte besser sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das ehemalige Mint Hotel Manchester gehört seit 2012 zur Hilton Gruppe. Aufgrund der guten Bewertungen hatten wir, zum Abschluss unserer Schottlandreise, 3 Nächte dort gebucht. Leider können wir die guten Bewertungen nicht in allen Punkten bestätigen. Ohne Frage, das Doubletree hat wohl eine der besten Lagen in Manchester. Mitten im Zentrum, direkt an der Tram und am Bahnhof, nur eine Katzensprung von diversen Bars und Restaurant entfernt und die Einkaufsstrassen sind auch nur wenige Gehminuten entfernt. Das Hotel macht im allgemeinen einen recht gepflegten und modernen Eindruck, beim näheren Hinsehen gibt es allerdings einige Kritikpunkte. Angfangen im Zimmer. Das Zimmer (normales Doppelzimmer) war optisch sehr ansprechend, doch schon beim Auspacken unserer Koffer mussten wir feststellen, dass der Stauraum bei weiten nicht ausreichte. Dieser war maximal für einen Kurz,- bzw Businesstrip berechnet. Auch fehlte eine Gardrobe, die nach einem regnerischen Tag in der Stadt sehr praktisch gewesen wäre. Des weiteren fielen uns überdurchschnittlich viele Flecken im Teppich und den Poltermöbeln auf (siehe Foto), die einen sehr ungepflegten Eindruck machten. Der Apple Monitor als Fernseherersatz ist für Menschen, die sich damit auskennen, ein recht schönes Feature, doch lief das ganze System sehr langsam und umständlich. Ein weiterer Kritikpunkt war die Badezimmertür, die mit einem selbsschliessenden Mechanismus ausgestattet war. Nicht immer möchte man ein geschlossen Tür! Weiter zu den Fahrstühlen: Im Normalfall reichten die 3 Fahrstühle aus, doch es gab Zeiten, da mussten wir bis zu 5 Minuten warten… oder das Treppenhaus in den 5. Stock nutzen;-) Das war lästig. Das kostenlose Wi-Fi ist eigentlich ein schöne Sache, doch sollte auch funktionieren. Nach einem Ausfall des Systems dauerte es knapp 24 Stunden bis es wieder zur Verfügung stand. Für ein Hotel dieser Klasse nicht akzeptabel. Nun noch ein paar postive Aspekte;-) Das Personal war sehr freundlich und machte in den meisten Fällen auch einen kompetenten Eindruck. Die Hauseigene Bar ist gut ausgestattet und sehr komfortabel. Apropos Bar, die Minibar im Zimmer ist leer und wird nur auf Wunsch befüllt. Der Fitnessraum im 1. Stock ist klein aber mit guten Geräten ausgestattet. Fazit: Für einen Kurzbesuch in Manchester sicherlich kein schlechtes Hotel… doch die Auswahl an guten Unterkünften wächst. Sollte das Hotel unter der Hilton Führung weiter heruntergewirtschaftet werden, könnte es in Zukunft weitaus besser Alternativen geben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:41-45
    Bewertungen:17