- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schicke Facade und absolut nichts dahinter. Das Hotel ist neu und schön, aber auch noch eine halbe Baustelle (Fitnessraum etc. fehlen). Der Service ist unterirdisch und sämtliche Angaben, die man bekommt, sind falsch. Der Strand kann nur als armselig bezeichnet werden. Die Getränke sind alle mangelhaft, selbst wenn es mal Eiswürfel gibt. Das Essen ist im Restaurant ganz ok und am Pool wirklich ekelhaft. Eine ganze Gruppe Influencer hat außerdem das Hotel belagert und bekam königlichen Service und Parties, während die anderen Gäste praktisch ignoriert wurden. Die bisherigen Bewertungen können unmöglich echt sein bei dem Standard.
Die Zimmer sind sehr ansprechend und neu, aber leider auch etwas fragwürdig. An den Wänden hat sich teilweise der Putz aufgestellt und die Klimaanlage schien irgendwie defekt, da es immer abwechselnd eine halbe Stunde eiskalt und total heiß war (Habe mich sogar erkältet). Am Waschbecken im Bad konnten wir auch auf Nachfrage keine Seife bekommen, aber immerhin einen Shampoo Spender.
Das Buffet im Restaurant ist nicht schlecht, auch wenn die Auswahl etwas klein ist. Im A la carte Restaurant wäre das Essen sogar gut, käme es warm zum Tisch. Das waren aber auch schon absolut alle halbwegs positiven Punkte. In diesem Restaurant kann man einmal pro Aufenthalt gratis essen, was wir aber nur durch den Tourenverkäufer von TUI erfahren haben, vom Personal hätten wir da nie etwas gehört. Der Service ist wie erwähnt inakzeptabel schlecht, die Cocktails haben den Namen absolut nicht verdient und haben meistens auch falsche Zutaten, Eiswürfel sind Mangelware und man muss sich die Getränke teilweise gefühlt erbetteln. Das Pool Restaurant ist die Krönung der Inkopetenz. Die Zeiten sind natürlich anders als versprochen, man wartet mindestens 45 Min. auf das Essen und was man dann bekommt, ist kalt und so ekelhaft, dass wir es nicht essen konnten. Selbst beim Backpacking durch Indien habe ich sowas nicht erlebt.
Service gab es defacto fast nie, auch wenn die Mitarbeiter immer freundlich waren, sobald man sie mal erwischen konnte. Die Angaben der Rezeption waren falsch und in nahezu allen Aspekten war man auf sich allein gestellt. Bei sämtlichen Mahlzeiten waren nur ein oder zwei Kellner anwesend (Das Hotel hat fast 400 Zimmer), wodurch wir meistens entweder gar keine Getränke hatten oder selbst zu der Ausgabe für die Kellner gegangen sind, um etwas zu bekommen. Auch Gedeck war konsequent Mangelware. Wenn man nicht innerhalb der ersten paar Minuten der (falsch angegebenen) Essenszeiten kam, musste man sich entweder aus den Besteckkörben der Kellner oder von abgeräumten Tischen Besteck zusammen suchen. Am Pool und an den Stränden waren lediglich die Bademeister freundlich und zuvorkommend, Getränkeservice war non-existent, außer man lässt ordentliches Trinkgeld springen. Es war bei allen Aspekten ganz klar zu sehen, dass nur einige wenige Gäste Service bekamen und mehrfach gefragt wurden, ob sie etwas benötigen, während alle daneben ignoriert wurden. Der Höhepunkt des Ganzen entstand dann durch die oben erwähnten Influencer. Diese bekamen alles, inklusive neuer Liegen, Schirme, Welcome Packages, eines komplett gereinigten und neu bestückten Strands und komplett umgebaute und natürliche perfekt saubere und sogar mit Tischdecken!! ausgestattete Bereiche in den Restaurants, während der Service für die anderen Gäste noch grottenschlechter wurde. Bei der Abreise wurde ich dann sehr unmotiviert gefragt, ob alles ok war. Auf einen Teil der hier verfassten Kritik kann dann eine einsilbige Entschuldigung, die eher nach "verzieh dich!" klang. In einem Hotel, das sich Hilton schimpft, ist das fast schon lächerlich schlecht.
Eigentlich wäre die Lage ok, aber der Fußweg zum Strand ist etwa 10 Minuten entlang Baustellen und in keiner Weise ausgeschildert. Der Strand ist viel zu klein und man muss wirklich 10 Minuten oder mehr durch seichtes Wasser gehen, bis man baden kann. Dafür bekommt man dann Wasser, das für das Rote Meer wirklich miserabel ist. Wir waren davor in Makadi Bay und konnten fast nicht glauben, wie krass die Differenz ist. Es war durchgehend laut und ungemütlich dort. Den zweiten Punkt gibt es nur für die akzeptable Distanz zu Abu Tig Marina und die Geschäfte beim Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist, wie schon erwähnt, unter aller Kritik. Freizeitangebote gibt es nicht. Selbst der Fitnessraum ist nicht fertig. Wellness gab es in keiner Form. Der Pool ist sehr gelungen (daher der zweite Punkt), leider gab es aber immer zu wenige Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |