- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider genügt diese Anlage den Ansprüchen an ein 5 Sterne-Haus nicht im Geringsten. Wir waren bislang sechsmal in den Emiraten, haben also entsprechenden Vergleich und müssen sagen, dass hier noch sehr viel verbessert werden MUSS. Vieles ist m. M. n. auf unzureichenden Einsatz des Managements zurückzuführen... Ein Punkt, der uns bereits beim Frühstück einen ersten schlechten Eindruck vermittelte, war die Tatsache, dass die Gäste teilweise halbnackt zum Essen kommen. Es ist ja so, dass in allen Hotels (unabhängig des Landes und der Kultur) zu Essenszeiten eine gewisse Kleiderordnung herrscht. Dieses Hotel weist sogar mehrfach (z. B. In den Aufzügen) darauf hin, dass beispielsweise Männer in langen Hosen, nicht mit Badeshorts, nicht mit Achselhemd, nicht mit FlipFlops und Frauen ebenfalls nicht mit Hotpants oder Bikinis zum Essen kommen sollen. Soweit so gut... Doch weshalb weist das Personal diese halbnackten Gäste bitteschön nicht am Eingang in den Essenssaal auf ihre unangemesse Kleidung hin? Das verstehe ich wirklich nicht und kann dazu nur sagen, dass sich das Management hier tatsächlich lächerlich macht, wenn es so etwas durch Hinweisschilder einfordert, dann aber nicht durchsetzt. Auch das wurde doch schon mehrfach kritisiert, weshalb wird man da nicht tätig? Niemand will während des Essens Pobacken oder beharrte Männeroberkörper sehen, hier in Deutschland ebenso wenig wie in den Emiraten. Andererseits spricht der Fakt, dass wir solche Gäste wirklich in Masse und täglich beobachten konnten leider auch für das Klientel dieses Hotels...aber scheinbar will man genau diese Gäste haben, nun dann darf man sich aber weder exklusiv nennen noch in der Premium-Klasse mitspielen wollen. Das ist dann höchstens Malle 2.0 Wir haben das Beste aus unserem Urlaub gemacht, müssen aber ganz eindeutig feststellen, dass es wesentlich bessere Unterkünfte in und um Dubai gibt, in denen ein höherer Standard herrscht und man nicht ansatzweise so häufigen Kopf schütteln muss wie hier!
An sich war das Zimmer schon in Ordnung, das Badezimmer war geräumig und modern, das Bett bequem. Was uns aber enorm gestört hat, war der Punkt Sauberkeit. Schon bei Ankunft fielen Flecken auf dem Bettlaken auf (wurde reklamiert und sofort gewechselt). Der Teppich, auf dem das Bett steht, war fleckig und schlicht dreckig (Fussel, Krümel). Mein Sohn hat gleich am ersten Tag Legosteine fallen lassen, die natürlich unter dem Bett gelandet sind. Also mussten wir auf allen Vieren mit Handytaschenlampe unter dem Bett suchen... Und spätestens da war es bei mir vorbei mit lustig. Tatsächlich wurde während unseres gesamten Aufenthalts von 7 Nächten nicht ein einziges Mal der Staubsauger bemüht! DAS, liebes Management, geht wirklich überhaupt nicht! Man kann nicht eine Unterkunft mit Zugang zum privaten Strand (Faktor Sand) anbieten und gleichzeitig die Böden bzw. Teppichböden nicht reinigen! Auch darüber hinaus hätten wir uns mehr Sauberkeit gewünscht: Das Bettzeug wurde nicht ein einziges Mal gewechselt (auch das kennen wir von 5Sterne-Häusern anders), die Handtücher wurden ebenfalls nicht immer gewechselt, die Holzleiste über dem Bett verstaubt, mal wird der Aschenbecher auf dem Balkon geleert mal nicht, vor unseren Balkon (1. Stock direkt über dem Kids Club) lag 5Tage lang ein Lutscher... der hätte doch wirklich bei Zimmerreinigung auffallen müssen und mit einem kurzen Griff durch die Gitterstäbe entfernt werden können. Rechts von unserem Balkon lag auf einem Vorsprung ein Handtuch, auch dafür interessiert sich niemand. Insgesamt macht das alles zusammengerechnet keinen guten Eindruck und der Wohlfühl-Faktor leidet darunter. Hier fehlt dem Housekeeping ganz klar ein Supervisor, der den Zustand der Gästezimmer nochmals überprüft und die Mitarbeiter ggf. entsprechend brievt. Übrigens: Es hat auch nicht geholfen, Trinkgeld auf dem Bett zu hinterlassen. Witzigerweise war der Geldschein zwar weg, das Bett aber ungemacht, als wir kurzzeitig aufs Zimmer zurückkehrten, weil etwas vergessen wurde. Das verstehe, wer will...
Das Essen hat ebenso keinesfalls 5 Sterne verdienst. Man muss halt wissen, dass dieses Hotel auch All Inklusive anbietet, welches wir zum Glück nicht genutzt haben, und daher scheinbar Quantität vor Qualität geht. Insgesamt sind die Speisen sehr fleischlastig, für beispielsweise Vegetarier ist die Auswahl recht eingeschränkt. Es wäre ein leichtes, Gemüsepfannen und Fleisch separat nebeneinander zu stellen, statt zu vermischen und dem Gast die Wahl zu lassen. Auch waren die Speisen recht zerkocht. Wir hatten zudem den Eindruck, dass manchmal das Gemüse vom Vortag am nächsten Tag erneut angeboten wurde: bissl was Neues mit rein, mehr Soße, andere Gewürze, fertig. Hmm, nicht so schön... Das Kinderbuffet war ein Witz, weit weg von gesunder Ernährung, viel Frittiertes und obendrein nicht sehr appetitlich anzusehen. Hätten wir keinen Vergleich, hätten wir uns vielleicht mit alldem zufrieden gegeben... Auch die Preise für Getränke sind vergleichsweise hoch.
Die Service-Kräfte waren häufig überfordert und leider auch nicht immer freundlich. Bestellt man einen Tee, bekommt man keinen Zucker oder Löffel dazu. Fragt man dezent nach, wird einem beides hingeschmissen, ohne dass man eines Blickes gewürdigt wird. Insgesamt wartet man schon recht lange auf Getränke. Ebenfalls gestört hat uns, dass manche Gäste scheinbar zuvorkommender bedient wurden als andere. Zudem geht es nicht, dass ich an zwei verschiedenen Tagen für dasselbe Getränk unterschiedliche Preise bezahlen soll. Zwar habe ich das scheinbar zeitnah mit dem Gastro-Manager geklärt, musste dann dennoch bis zum letzten Tag jedesmal mit dem Service-Personal diskutieren und mich teilweise belächeln lassen, nur um letztlich wieder den Manager dazuzurufen. Das alles wohl gemerkt vor den anderen Gästen. Ich erwarte von einem 5Sterne-Haus schon, dass die Mitarbeiter die Preise kennen und diese auch für jeden Gast und jeden Tag identisch berechnen. Auch das ist also ein No-go... Ganz zu schweigen davon, dass sich Service-Mitarbeiter vor den anderen Gästen mit jungen Touristinnen für später verabreden... Der Essensraum hat, wie auch schon öfter hier in den Bewertungen bemerkt, tatsächlich Kantinencharakter. Es ist unwahrscheinlich laut (es gibt auch keinerlei "Schallfänger" wie z. B. Vorhänge oder Wandvorsprünge), zudem ist es auch sehr eng.
Dass das Hotel so ziemlich im Nirgendwo liegt, ist einem bei Buchung ja bewusst. In der näheren Umgebung gibt es absolut nichts Sehenswertes. Allerdings sollte man meinen, dass in einer solch großen Anlage zumindest ein kleiner Supermarkt vorhanden sein sollte, in dem man Artikel des täglichen Bedarfs bekäme - Fehlanzeige. Zwar bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle zur nahegelegenen Mall an, doch fährt dieser nur ein Mal am Tag zu einer unmöglichen Zeit (11.30 Abfahrt, 16 Uhr Rückfahrt). Wir haben das nicht genutzt, zumal wir gehört haben, dass dort viele Geschäfte geschlossen haben und man nicht mal vernünftig einen Kaffee trinken kann. Auch ein Transfer nach Dubai wird angeboten (umgerechnet ca. 30 Euro hin und zurück). Doch auch der fährt erst um 11 Uhr ab. Für uns unverständlich, denn da ist doch bei über einer Stunde Fahrzeit der halbe Tag verloren. Die Frühstückszeiten sind so ausgedehnt, dass man die Abfahrt ruhig schon ab 8 oder 9 Uhr anbieten könnte. Nun gut, das mag vielleicht unser persönlicher Geschmack sein...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir, abgesehen von dem Splash-Bereich, nicht genutzt. Der aber ist wirklich toll und hat unserem Sohn gefallen. Die Pool-Größe empfanden wir als ausreichend, allerdings gab es auch hier einige Stellen, die regelrecht ekelhaft waren (beispielsweise Haarbüschel im Überlauf). Was uns allerdings sehr gestört hat, war die laute Animations-Musik. Zwar spielte die nicht permanent und nur zu bestimmten Zeiten, allerdings ist der Lautsprecher genau vor dem Baby-Pool aufgestellt. Da fragt man sich schon, welcher kluge Mensch auf diese bescheuerte Idee kam. Die Rede ist wohl gemerkt nicht von dezenter leiser Musik, sondern von Party - Musik mit viel Bass und unerträglicher Lautstärke. Generell ist mir unklar, weshalb dies und auch die Animation beim Familienpool stattfindet und nicht beispielsweise beim adult-only Bereich. So wie wir das empfunden haben, war eh kaum jemand an der Animation interessiert. Dass die Mitarbeiter, die für die Animation zuständig sind, nicht aufdringlich wären, kann ich nicht bestätigen. Während ich auf der Liege lag und ein Buch lesen wollte, kam von hinten eine junge Dame an mich heran, fing an mir die Schultern zu massieren und forderte mich mehrfach auf, bei der Animation mitzumachen. Als ich verneinte, versprach sie mir eine gratis Massage. Was soll das denn? Ein Nein ist ein Nein, ich möchte im Urlaub und auch prinzipiell nicht von fremden Menschen angefasst werden. Ein letzter Punkt:Die Liegen sind verdreckt (Vogelkacke), auch hier sollte man hin und wieder sauber machen. Die Strandtücher sind ziemlich miefig und in Kombination mit der wirklich unglücklich gewählten Farbe braun hat man schon Hemmungen, sich damit abzutrocknen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Anna, Grüße vom DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr Feedback genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten. Ihre Anmerkungen werden wir nutzen, um uns zu verbessern und Ihnen, sowie den anderen Gästen besser gerecht zu werden. Es ist unser größtes Anliegen ist für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit zu sorgen. Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unseren Qualitäten überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island Team