- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt auf einer künstlich angelegten Insel. Vor dem Hotel befindet sich eine wunderschön angelegte Promenade, die abends zum Flanieren einlädt. Kleine Bars gibt es dort auch verteilt sowie einen großen Spielplatz für Kinder.
Wir sind gegen 8 Uhr im Hotel gewesen. Unsere Zimmer waren noch nicht fertig. Darauf waren wir aber eingestellt, da wir unsere Reiseunterlagen sorgfältig gelesen haben. Bei einem Nachtflug steht das Zimmer erst ab dem Tag der Ankunft im Zielland zur Verfügung und hier greifen dann eigentlich die offiziellen Check-In Zeiten der Hotels. In dem Fall hat man eigentlich erst ab 15 Uhr Anspruch auf das Zimmer. Die Zimmer haben wir gegen 11 Uhr bekommen. Der Check-In und die Nutzung des AI Angebotes erfolgte bereits bei Ankunft. Wir hatten ein Standardzimmer im Haupthaus. Laut Beschreibung ohne Meerblick. Allerdings waren wir positiv überrascht. Denn fast alle normalen Standardzimmer verfügen über Meerblick, da das Hotel am Fuße der künstlichen Insel liegt und gegenüber keine Gebäude stehen. Man blickt zwar auch auf die Straße, hat abends aber einen wunderschönen Sonnenuntergang. Das Bad ist wirklich riesig und mit allem wichtigen ausgestattet. Der Fön befindet sich im Kleiderschrank. Ansonsten verfügen die Zimmer über eine top funktionierende und leise Klimaanlage, bequeme große Betten, Balkon, Minibar und Safe. Wir hatten für 3 Erwachsene 1 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer gebucht und ein Familienzimmer (2 Zimmer mit Verbindungstür) erhalten.
Das gastronomische Angebot ist wirklich gut. Die Qualität der Speisen ist top. Es wird immer wieder frisch aufgefüllt und die Speisen sind auch noch warm wenn ich am Tisch sitze. Die Auswahl ist vielfältig. Jeden Abend gibt es einen anderen Themenabend und wem das nicht zusagt für den gibt es immer Pizza und Pasta. Vermisst haben wir lediglich die Pommes. Die Vielfalt ist durchaus geringer als in anderen Hotels aber dennoch ist die Auswahl groß genug. Lediglich das Angebot in der Kinderecke ist etwas dürftig. So ist es kein Wunder, dass man bei der Pizza teilweise anstehen musste, weil man dort mit Pizza backen nicht hinterher kam. Hier sollte definitiv mehr auf die kleinen Gäste eingegangen werden. Das manche Leute kein Benehmen haben, dafür kann das Hotel leider nix. So wurden uns vom Teller die Pizza geklaut. Andere (vorwiegend Russen) haben sich gleich 8 Stücke genommen.
Über mangelnden Service können wir uns nicht beschweren. Das Personal war durchweg freundlich und aufmerksam. Als wir länger an der Rezeption anstanden, kam sofort jemand von der Gästebetreuung und hat uns ebenfalls Hilfe angeboten. Auch an der Poolbar und der Lobbybar haben wir durchweg freundliches Personal erlebt. An der Poolbar wird man nicht bedient und im Gegensatz zu einigen anderen finden wir das auch nicht schlimm, da man so sich wenigstens mal ein bisschen bewegt und das schadet schließlich keinem. An der Lobbybar wird man bedient. Jedoch könnte man hier manchmal etwas aufmerksamer sein. Die Getränke kamen jedoch immer sehr zügig. Auch im Restaurant hatten wir keine Probleme, die unseren Urlaub negativ beeinflussen würden. Zu Stoßzeiten ist es normal, dass man vielleicht mal ein paar Minuten auf die Getränke wartet. Jedoch haben wir nie Probleme gehabt jemanden zu finden der unsere Bestellung aufnimmt. Lediglich könnten einige genauer zuhören. Wir haben oft Getränke ohne Eis bestellt und dann doch welches mit Eis erhalten. Die Zimmer waren stets sauber und die Roomboys stets freundlich. Wünschenswert sind natürlich ein paar Handtuchfiguren. Das würde sicherlich nochmal viele Gäste erfreuen. Reklamationen wurden umgehend bearbeitet. Die Kleiderordnung für das Abendessen wurde eher weniger beachtet und auch nicht darauf hingewiesen. Währenddessen Mittags vermehrt Leute den Speisesaal verlassen musste, weil sie mit nasser Badekleidung gekommen sind. Hier wäre mehr Konsequenz angebracht.
Das Hotel liegt ca. 1h vom Flughafen Dubai (DXB) entfernt. Es liegt auf einer künstlich angelegten Insel und ist eines der ersten Hotels auf Marjan Island. Weitere Hotel befinden sich im Bau. Neben einer schönen Strandpromenade gibt es im Nachbarhotel einen kleine Supermarkt, der alles bietet was man so gebrauchen kann. Auch wir waren von den Militärübungen betroffen, wobei wir dem Hotel hier keinen Vorwurf machen können. Die Informationspflicht liegt hier in erste Linie beim Reiseveranstalter. Die Übungen waren weit im Voraus unserer Ankunft bekannt, sodass man hätte die Gäste informieren können. Das Hotel hatte mehrere Aufsteller verteilt stehen, wo drauf stand, dass die Militärparade stattfindet. Natürlich waren diese Übungen extrem was die Lautstärke angeht und zeitweise auch nicht angenehm. Aber das Hotel ist dafür nicht verantwortlich. Das hätte in jedem anderen Hotel auch passieren können. Man hat halt einfach zur falschen Zeit dort Urlaub gemacht. In Ras-al-Khaimah befindet sich eine kleinere Mall, die aber wirklich sehr schön ist. Es gibt viele bekannte Markenläden aber auch einige unbekannte. Auch Kinder kommen hier auf ihre Kosten. Bis zu Dubais Sehenswürdigkeiten sind es je nach Verkehrslage 1,0-1,5 Stunden Fahrtzeit. Taxis befinden sich direkt vor dem Hotel. Versichert euch im Vorfeld, ob der Fahrer weiß wo er hin muss. Wir haben einen erwischt, der den Weg zum Dubai Frame nicht kannte, obwohl wir ihm am Tag vorher unsere Zielpunkte gegeben haben. Die Angebote für eine feste Route sind fair, liegen aber über dem Taxameter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehrere Pools. Wir haben uns fast ausschließlich am Erwachsenenpool aufgehalten, welcher nur für Personen ab 16 Jahre. Dies wurde von den Lifeguards auch eingehalten. Kinder wurden sofort wieder weggeschickt. Liegen waren dort immer ausreichend vorhanden. Allerdings auch hier mit dem lästigen reservieren und das teilweise schon ab 6 Uhr morgens. Sonnenschirme hätten etwas mehr vorhanden sein können. Die Sonne war bei uns ab 14 Uhr hinter dem Haupthaus verschwunden. Der Aktivpool ist nochmal etwas größer. War uns aber teilweise zu laut und überfüllt. Die Liegen am Strand und am Pool standen teilweise sehr dicht, was wir als nicht so schön empfanden. Im Fitnessstudio sind alle notwendigen Geräte vorhanden. Beauty- und Spabereich haben wir nicht genutzt. Abendshows gibt es in dem Hotel nicht, was wir aber im Vorfeld wussten. Dafür gibt es abends Livemusik, welche mal mehr und mal weniger gut ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Sarah, Grüße vom DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island! Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist unser größtes Anliegen für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit zu sorgen, deshalb gibt unser Team täglich sein Bestes, um Ihre Erwartungen zu treffen. Aus diesem Grund erfreuen wir uns umso mehr eine solch gute Rückmeldung von Ihnen zu erhalten. Wir bedanken uns über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island Team