- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes, neues, gepflegtes 5*-Hotel direkt am Strand. Bunt gemischtes Publikum aller Altersklassen mit hohem Anteil an deutschsprachigen Gästen. Am Wochende kommen noch Araber hinzu, was das Hotel dann gut auslastet. WLAN hat man ohne Aufpreis nur in den allgemeinen Bereichen, wie Restaurants, Lobby etc. Wir waren nun schon zum zweiten mal in diesem Hotel. Vor einem Jahr waren wir derart begeistert, dass wir nun noch einmal hierher gereist sind. Ein wenig wurde das Hotel entzaubert. Wir waren ein wenig enttäuscht darüber, dass nun immer mehr Leute das Hotel heimsuchen, die sich nicht benehmen können. Das Schild am Eingang des Büffetrestaurants, dass Männer zum Abendessen lange Hosen tragen sollen ist verschwunden. Also gibt es auch Gäste die geradewegs vom Strand ins Restaurant kommen. Manch andere sitzen mit der Baseballkappe auf dem Kopf und essen dort. Die Hinweise auf das Entfernen von Handtüchern zur Reservierung der Liegen gibt es ebenfalls nicht mehr. Man hat anscheinend kapituliert. Das Hotel ist großartig, keine Frage, nur das Publikum weiß dies leider nicht zu schätzen. Tipp: Wasserpfeife auf der Dachterrasse rauchen, einen Drink genießen, übers Meer blicken und von einem Urlaub in dem in der Dunkelheit beleuchteten Waldorf-Astoria-Hotel träumen.
Wir waren in der Villa 2.7 unterbracht. Die Zimmer sind sehr geräumig. Neben einem großen Bett gab es auch noch einen großen Fernseher mit zwei deutschen Programmen, einen schönen Balkon, Minibar und Safe, Bügelbrett, Fön, Kaffeekocher, Badewanne und Dusche, Bidet, Sofa, Sessel und und und. Die Sauberkeit war stets anstandslos gut.
Es gibt neben dem Buffetrestaurant auch noch die Anchor-Bar, eine Bar mit Dachterrasse im obersten Stockwerk, das Vespa-Restaurant und die Brasserie. Bei den letzteren beiden gibt es, in der Regel gegen Aufpreis, á-la-carte-Menüs. Wir haben den Gutschein für eins der Menürestaurants nicht in Anspruch genommen, weil die Auswahl am Buffet enorm ist und die Speisen sehr, sehr lecker sind. Insbesondere die arabischen und die fernöstlich, indischen Gerichte sind eine Wucht! Die Atmosphäre wirkt durch die teilweise schlechte Akustik im Hauptrestaurant etwas kantinenartig.
Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend. Neben dem Koch sind auch im Service und an der Rezeption deutschsprachige Mitarbeiter tätig. Das allermeiste Personal aus Fernost oder Indien ist jedoch nur englischsprechend. Die Zimmer sind sehr nicht nur modern eingerichtet, sondern auch stets sehr sauber.
Das Hotel liegt unmittelbar am künstlichen Sandstrand. des Marjan Islands. Es werden weitere Hotels in der näheren und ferneren Umgebung gebaut. Den Baulärm haben wir jedoch nicht als störend empfunden. Ansonsten ist weit und breit außer Sand und Wasser nichts. Für kleines Geld kann man mit dem Taxi in die nahe gelegene Al Hamra-Shopping Mall fahren. Hier gibt es neben einem Supermarkt auch eine Vielzahl von weiteren Geschäften. Das Hotel bietet auch die Fahrt mit einem Shuttlebus an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die verschiedenen Pools bieten ausreichend Liegemöglichkeiten, was aber viele, vermutlich Ex-Mallorca-Touristen, nicht daran hindert die Liegen zu reservieren. Es gibt Poolbars, an denen man viele alkoholische und nicht alkoholische Drinks und kleine Snacks bekommt. Abendunterhaltung gibt es in Form einer Liveband, einer Bauchtänzerin oder einem Derwisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 26 |