Alle Bewertungen anzeigen
Gerrit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Hier geht was schief....HOFFENTLICH :)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Familien, Paare, Gut gemischte Gästestruktur, Europa, Asien, Russland und einheimische Gäste. Aus Deutschland überwiegend Ü50. Gute Zimmerausstattung, Saubere Zimmer. WiFi/W-Lan nur in "public areas", nicht im Zimmer. Dazu 5 PC´s in der Hotellobby Taxi: ca. 120 AED nach Sharja, 150 nach Dubai Mietwagen: 175 AED (Ford Fiesta) für 24 Stunden, zzgl. 5 AED je "TollCollect"-Station. Unbedingt machen: Shisha in der Anchor-Bar rauchen (auch für Nichtraucher geeignet) 35 AED + Servicecharge SPA-Behandlung: Massage ist empfehlenswert. Davor in die Sauna, das Dampfbad oder der Whirlpool. Im Mai ist es meist schwül-warm, manchmal bedeckt (eher Sand und Wasser, als Vorstufe von Wolken) BITTE NEHMT RÜCKSICHT: Bikinis und Speedo-Badehosen haben NICHTS im Restaurantbereich zu suchen. T-Shirt mit Ärmeln und knielange Hosen dürfen nicht zuviel verlangt sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war super sauber. Die Größe sehr gut, Bett, Sofa, Schreibtisch, Kleiderschrank. Große Badewanne. "Nachtbeleuchtung" für den Gang aufs WC ohne das Hauptlicht anschalten zu müssen. Balkon vorhanden, nicht benötigt. Fön vorhanden. Nachteilig: Kein Steckdosenanschluß für Fön im Bad. Klimaanlage gut regelbar, TV vorhanden, Minibar nicht benötigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant Al Marjan 2 a la Carte Restaurants (Brasserie und Vespa) qualitativ hochwertig, europäisch, asiatisch, aber auch landestypisch, sogar (wer es braucht) Schwein im Angebot. Der Fisch ist sogar frittiert frisch. Großes Salatbuffet, Nachspeisenbuffet. Im Hauptrestaurant ist immer viel Betrieb, deshalb, auch keine Gemütlichkeit. Muss aber auch nicht sein. Dafür gibt es die 2 anderen Restaurants. Dennoch Sauber, Geschirr wird sofort abgeräumt, wenn die Teller entsprechend platziert werden. Trinkgelder: Sind gern gesehen und wichtig. Zu beachten ist, dass hier die Trinkgelder gesammelt werden, die Tippbox steht leider etwas versteckt, bitte beim Empfang nachfragen. 10 AED sind angebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten für unseren Hochzeitstag eine Reservierung im Restaurant "Brasserie" eintragen lassen. Als wir an diesem Abend dort ankamen, wurde wir freundlich empfangen, aber gerichtet war nichts. Man hatte uns vergessen. Was dann folgte, war einer der unvergesslichsten Abende unseres Urlaubslebens: Innerhalb von 15 Minuten wurde ein Tisch am Strand mit Fackelbeleuchtung gerichtet. Eine Käseplatte mit Erdbeeren davor serviert. Eine Flasche teuren Champagner aufs Haus. Der Restaurantmanager ließ den italienschen Küchenchef an unseren Tisch kommen und versicherte uns, er würde uns 6 Gänge (anstatt 3) servieren und zählte uns ungefähr 25 Speisen auf, die er machen könnte. Überwältigt von soviel Freundlichkeit, ließen wir uns überraschen. Danach gab es noch eine Shisha aufs Haus. Nach diesem Abend habe ich mich dabei erwischt zu hoffen, dass, dass möglichst noch einmal etwas schief geht. Ich habe in diesen 2 Wochen keinen einzigen unfreundlichen Angestellten bemerkt. Im Gegenteil, in dem Hotel wird tatsächlich nach dem Motto gehandelt "Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger". Jeder spricht englisch. Als sich zwei nette ältere Damen (um die 80) darüber empörten, dass "der Kellner in einem 5*Hotel kein deutsch spreche", konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen, dass das wohl daran liegen könnte, dass man zwei Weltkriege begonnen und verloren habe. Die Zimmerreinigung war Top. Als wir nach dem Frühstück 1x auf eine offene Zimmertür trafen wurde sofort die Security bemüht, Videos ausgewertet. Ein Versehen, kann passieren (Türschließer schloss nicht richtig), als Entschuldigung gab es einen Fruchtkorb, den der Roomservice selbst bezahlt hat. Arzt: Leider (noch) nicht vorhanden Kinderbetreuung: Vorhanden und gut frequentiert. Umgang mit Beschwerden: Werden sofort bearbeitet und Abhilfe geschaffen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eigener Hotelstrand - natürlich kein Naturstrand, da ja bekannt ist, dass die Inseln aufgeschüttet wurden. Man tut sich aber beim Muscheln suchen leichter. Zur Al Hamra Mal in Ras al Khaima fährt 2x täglich ein Shuttle (kostenlos vom Hotel). Mit dem Taxi ca. 40 Minuten und 120 AED (24 €) nach Sharja. Ich habe nach der 2. Taxifahrt ein kleines Auto gemietet und bin für 200 AED am Tag nach Abu Dhabi, Dubai, Sharja auf eigene Faust gefahren. Dort wird auch nicht viel schlechter Auto gefahren wie in Deutschland. Nur gibt es von allem mehr: MEHR Drängler (D), MEHR hupen (ITA), links & rechts überholen (USA). Bitte beachten: wenn 40/60/80/100/120 angeschrieben ist, dann bitte genau nach Tacho fahren, auch wenn gedrängelt wird. Ich rate daher beim Autofahren noch mehr Gelassenheit an den Tag zu legen, als sonst. Auffahren & Lichthupe tun niemand weh.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 große Pools, 1,40 m Tiefe. Ausreichend zum schwimmen, Temperatur um die 26-30 Grad C. Am Pool bequeme Holzliegen mit dicker Auflage, mit Sonnenschirmen oder fester Überdachung (Cabanas). Am Strand Kunststoffliegen mit Netzeinlage, auch mit Sonnenschirmen 2 Kinderpools (voll überdacht), mit Kinderbetreuung (auf Wunsch) Genügend Duschen außen und zum duschen danach (Duschkabinen) Animation: Die beste der Welt: Unaufdringlich ! Niemand, der mit Fußball, Dartpfeilen oder Luftgewehr bewaffnet durch die Gegend rennt und die Augenpflege stört. Es wurde aber oft Volleyball gespielt. Darauf weißt ein Schild, z.B.: "VOLLEYBALL AT 5.00 PM" hin. W


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerrit
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gerrit, Ich moechte mich herzlich dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit fuer ein so detailliertes Feedback genommen haben. Ich freue mich ueber Ihre positiven Kommentare bezueglich unseres Restaurants und der Hotelangebote. Wir hoffen, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt hatten. Bezueglich des Dresscodes im Restaurant arbeiten wir natuerlich auch daran, den Gaesten die Kleidung nahezulegen. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie noch einmal in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Jessica Yazici Asst. Front Office Manager