Alle Bewertungen anzeigen
Anna Maria (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Strand
Hotel wird dem 5-Sterne-Anspruch nicht gerecht!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage mit Haupthaus und vielen Villen im Gartenbereich hat einen eigenen Sandstrand, der überschaubar ist und aufgrund dessen, dass die Halbinsel künstlich "erschaffen" worden ist, ist die Sandschicht ziemlich dünn und hart. Da er in einer Minibucht liegt, gibt es auch keinen Wellengang (außer durch die lauten Motorboote verursacht!) und lässt jegliches Strandambiente vermissen. Wir hatten Ultra-All-inclusive gebucht, aber dazu später mehr. Dieses Hotel werden wir definitv nicht mehr besuchen, da es dem 5-Sterne-Standard aus unserer Sicht nicht gerecht wird. TV Sonnenklar vermarktet dies und lobt es vollmundig in den höchsten Tönen, als sei es das Non-plus-ultra. Das stimmt in keiner Weise. Mittlerweise sehen wir die Massenvermarktung bestimmter Hotels durch dieses Unternehmen sehr kritisch.Wer wirklich ein gehobenes Niveau haben möchte, suche sich lieber selbst das entsprechende Hotel und vertraue nicht den schöngefärbten Werbespots von Sonnerklar, die für dieses Hotel auch schon mit Carmen und Robert Geiss Werbung betrieben haben. Als ob diese an Luxus und Glamour gewohnten Figuren sich mit einem derartigen Hotel zufriedengeben würden!!! Ergänzend möchte ich noch bemerken, dass die Transfers mit uralten Büslein durchgeführt wurde, in denen zwei Personen auf Notsitzen ohne Rückenlehne sitzen mussten!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Villenzimmer sind das Highlight des Hotels: schick, neu und groß, 2 Queensize-Betten, große Kommode und beleuchteter Kleiderschrank mit viel Stauraum,ein riesiger Flachbildschirm, ein tolles Bad mit ebenerdiger Dusche und Badewanne, das hat eindeutig 5-Sterne-Niveau!! Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität und die Vielfalt der Speisen war gut, allerdings vermisst man da für ein 5 -Sterne-Hotel Besondere, etwas Exklusive. Es gab z.B. nur 3 Käsesorten, keine ausgesuchte Vorspeisen außer Salat, das Obst wie Melonen, Ananas oder Orangen wurde zwar geschnitten, aber nicht geschält. Zum Frühstück mal einen Sekt oder Lachs oder Ähnliches, wie wir es von anderen 5-Sterne-Hotels gewöhnt sind, gab es nie. Erbärmlich ist das All-inclusive- Getränke-Angebot. Es gibt Tuborg Bier aus Dosen, eine Sorte Rot- sowie Weißwein, ein Kaffee, Capuccino, Soft--Getränke, Whisky, Weinbrand und einige Cocktails. Daneben gab es eine Getränkekarte für zahlende Gäste. Hier gab es selbstverständlich auch gezapftes Bier (für knapp 9 €!) sowie ausgesuchtere Spirituosen. All-inclusiv als Massenabfertigung im 2 Klassen-Modell!! Das ist kerin5 Sterne-Niveau!! Wer mit Recht in diesem Segment gehobeneren Standard erwartet und dies auch so gewöhnt ist, kann diese Gastronomie nicht gutheißen. Die 2 Sonne gebe ich aufgrund der Qualität der All-Inclusiv-Getränke!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich und versucht auch , Gästewünsche zu erfüllen. Wir hatten einen besonderen Zimmerwusch. Dieser sollte erfüllt werden, allerdings erst nach 2 Stunden, Zeit für uns nach der Ankunft zu Mittag zu essen. Aus den 2 Stunden wurden aber letztendlich knapp 5 Stunden. Wir waren aber trotzdem froh, dass wir nicht im Erdgeschoss, sondern im 2. Stock wohnen konnten. Für die Unannehmlichkeit des Wartens entschuldigte sich die Rezeption (sehr nett: Marina!) mit einer Flasche Wein und Obst auf dem Zimmer. Das war eine nette Geste! Der Service im Restaurant ist gut, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. An der Poolbar ebenso, aber es wird nichts serviert. Das ist sehr schade!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • In der Umgebung ist nichts, außer gut ausgebaute Straßen und ein mittlerweile auf 4 Stockwerke hochgezogener Neubau im Bauzustand. Wer behauptet, der Baulärm habe in dieser Phase nicht gestört, muss schon sehr unsensibel sein. Die Geräuschkulisse am Strand und auch im Restaurant- sowohl im Außen- wie auch im Innenbereich bestand aus Hämmern, Bohren, Sägen und aus den schon erwähnten lauten Motorgeräuschen der spritzig daherfahrenden Boote. Die Al-Hambra-Mall ist mit dem kostenlosen Shuttle-Bus zu erreichen, bietet aber außer vielen nicht geöffneten Läden sehr wenig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sonnenschirme und Liegen sind mehr als genug vorhanden. Duschtücher kann man sich nach Belieben holen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna Maria
    Alter:61-65
    Bewertungen:76