Alle Bewertungen anzeigen
Gertraud (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Jederzeit wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus Haupthaus und Villen. Die Zimmer in den Villen sind größer. Das Restaurant befindet sich im Haupthaus, ebenso die Bar im 9. Stock und in der Lobby. Außerdem kann man draußen sitzen, was jedoch zu dieser Zeit durch die Wärme, die auch in der Nacht nicht weniger wurde, nicht so angenehm ist. Zu unserer Zeit waren überwiegend Deutsche im Hotel. Das Hotel wird vergrößert, deshalb war manchmal am Tag ein wenig Baulärm zu hören, der aber nicht störte. Bis aufs Zimmer (hier kostenpflichtig) konnte man überall WiFi benutzen. Der Speisesaal erinnert ein weinig an einen Bahnhofssaal. Wegen der großen Hitze im Juni (bis zu 45 Grad in der Sonne und 40 unter dem Schirm) würden wir diese Reise zu einem früheren Zeitpunkt wieder machen. Wir konnten uns nur unter dem Sonnenschirm aufhalten und waren für jeden Windstoß dankbar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer in der Villa war sehr groß und wurde von unserem Boy auch sehr sauber gehalten. Den großen Balkon haben wir wegen der Hitze nicht genutzt. Die Klimaanlage lief den ganzen Tag und es im Zimmer angenehm. Es gab auch einen Wasserkocher für Kaffee und Tee, haben wir aber nicht genutzt. Die Minibar war bestückt, kostete aber etwas. Das Badezimmer war sauber, immer frische Handtücher und Duschmittel usw. Wir hatten noch ein Sofa und 2 Sessel mit Tisch im Zimmer. Im Flach-TV gab es ARD und ZDF, was jedoch an 2 Tagen wegen eines Sandsturmes ausfiel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab zu unserer Zeit genügend Platz in den klimatisierten Räumen, um noch einen Drink einzunehmen. Die Speisen bestanden für uns aus Ultra AI, so konnten wir rund um die Uhr an der Poolbar etwas zu essen und trinken bekommen. Im Zimmer standen jeden Tag 2 kleine Flaschen Wasser. Das Essen im Restaurant Brasserie (war einmal bei uns inclusive) musste sonst extra bezahlt werden, war ab wirklich sehr gut. Im Haupthaus war immer Buffet, man wurde vom Personal an einen Tisch gewiesen. Dieser wurde stets sauber gemacht und neu eingedeckt mit Besteck und Servietten. Das Essen selbst wurde von einem deutschen Hauptkoch überwacht. Es gab so reichlich zu essen, dass ich nicht verstehen kann, wenn jemand da nichts finden kann. Es gab sogar Schweinefleisch, was in einem moslimischen Land nicht üblich ist. Dazu immer Rind, Lamm und Fisch. Das Salatbüffet hatte eine große Auswahl, das Dessert zum Schluss aus Obst, Eis, Torten, Kleingebäck usw. Ich kann gar nicht alles aufzählen, was man alles zu essen bekam. Selbst Pommes bekam auf Bestellung reichlich. Getränke wurden aufgenommen und ziemlich schnell gebracht. Wein in Gläsern, Bier und Softgetränke in Dosen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check-In ging schnell und reibungslos. Man findet immer jemanden, der auch Deutsch spricht. Die ganze Hotelanlage war sehr sauber. Selbst die Toiletten am Pool und Strand waren stets sauber und gekühlt, was wir von anderen Reisen nicht gewohnt waren. Wir hatten keinen Fön im Zimmer, dieser wurde uns aber sofort nach Reklamation gebracht. Alle Bediensteten waren stets freundlich, grüßten immer mit einem Lächeln und fragten nach dem Befinden. Am Pool war der Boy an der Handtuchausgabe immer gleich bereit, die Tücher zu den Liegen zu bringen. Dabei hatten wir nirgendwo den Eindruck, es wird auf Trinkgeld gewartet. Klar haben wir auch gegeben, es wurde sich auch darüber gefreut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand hatten wir einen kurzen Weg. Der Flughafen in Dubai ist mit dem Bus ca. 1 Stunde entfernt, was bei Stoßzeiten auch länger dauern kann. Der nächste Ort Ras al-Khaimah wird mit einem kostenlosen Shuttle vom Hotel aus in ca. 10 Minuten erreicht. Sonst gibt es nur noch einen kleineren Supermarkt, den man zu Fuß in ca. 8 Minuten erlaufen kann, er befindet sich in einer Wohnanlage. Taxis stehen vor dem Hotel, haben wir aber wegen der Hitze nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir lagen am Pool, da uns da die Liegen besser gefallen haben. Die Wassertemperatur war 31 Grad, es wurde ständig kaltes Wasser nachgelassen. Sonnenschirme waren genügend vorhanden. Zum Strand waren es nur ein paar Schritte, dort waren auch genug Liegen und Schirme. Der Sand bestand mehr aus Muschelkalk. Das Wasser dort war zu unserer Zeit 34 Grad. Aus den Duschen kam kein eiskaltes Wasser, was auch ganz angenehm war. Animation gab es nur einmal am Tag Wassergymnastik. An einem Tag spielte auch eine 3-Mann Kapelle Life-Musik. Die beiden Pools wurden ständig von einem Lifegard überwacht. Es gab eine Poolbar, wo man stets gekühlte Getränke bekommen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gertraud
    Alter:66-70
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gertraud, Herzlichen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um unseren Fragebogen zu beantworten und Ihre Erfahrungen zu teilen. Ich bin erfreut zu hoeren, dass Ihnen unseren service gefallen hat. Wir wuerden uns sehr freuen Sie in naher Zukunft noch einmal in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Anton Braun