- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wenn man sich vorher informiert, weiß man auch, dass auf Marjan Island noch gebaut wird und nur 2 Hotels fertig sind. Das Hotel macht einen ersten guten Eindruck, aber in einigen Bereichen fehlt es an geschultem und gut eingeteiltem Personal. Gästestruktur ist gemischt. Am Wochenende kommen viele Einheimische und somit ist das Hotel auch sehr voll. Es finden auch Meetings von Firmen statt, z.B. Porsche. Dadurch war für mehrere Tage die Bar in der 9. Etage blockiert sowie im Speiseraum ein Teil abgegrenzt. Ob wir das Hotel weiter empfehlen können, können wir nicht mit ja und nein beantworten. Es war gut, aber für das Preis-Leistungsverhältnis gibt es bestimmt bessere Hotels.
Zimmergröße ist ausreichend, viele Ablageflächen vorhanden. Störend ist, dass im Bad keine Steckdose vorhanden ist und der Fön nur im Flur benutzt werden kann. Eine weitere Handtuchablage wäre hilfsreich. Klimaanlage kann man selbst einstellen.
Da wie bereits erwähnt, die Bar in der 9. Etage für Urlauber blockiert war, konnte nur die Lobby-Bar benutzt werden. Sehr laut durch den gesamten Lobby-Bereich und auch die servierten Getränke nicht im 5 Sterne Bereich - Gin-tonic wurde oft in Einzelteilen serviert, man musste dann selbst alles mixen. Im Außenbereich war keine Möglichkeit am Nachmittag oder am Abend gemütlich etwas zu trinken. Speisen waren gut, aber insgesamt nicht sehr abwechslungsreich. Schlimm war es an den letzten Abenden im Speiseraum: durch Show-Kochen stand der Rauch im Raum und man bekam tränende Augen - so etwas haben wir noch nicht erlebt. Weiterhin wurden die Tische nicht zügig abgeräumt, bei Getränkebestellungen musste man sich an die richtigen Kellner/-innen wenden, damit dies schnell serviert wurde. Wir hatten den Eindruck, dass hier eine genaue Einweisung erfolgen muss und auch kontrolliert werden muss. Manche Mitarbeiter gaben sich sehr viel Mühe und waren sehr freundlich. I
Unser erstes Zimmer befand sich in der 8. Etage Poolseite, über der Lüftung des Restaurants, die sehr laut die ganze Nacht lief. Am Ankunftstag war ein Zimmertausch nicht möglich, am nächsten Tag ja. An der Rezeption war immer sehr viel Betrieb, somit auch im gesamten Lobbybereich ging es zu wie in einer Bahnhofshalle. Wir hatten den Eindruck, dass die Mitarbeiter überfordert waren. Auch auf eine Nachfrage zu einem Telefonat haben wir eine falsche Antwort erhalten und beim Check Out die Rechnung dafür erhalten.
In der näheren Umgebung gibt es nur ein Geschäft im Rixos-Bereich, nur Lebensmittel. Die Al Hamra Mall in RAK, die vom Hotel mit einem Bus-Transfer (ca. 10 min, ab 18.00 Uhr angefahren wird, lohnt sich nicht, viele Geschäfte zu. Der Rücktransfer ist erst ca. 20.00 Uhr mit dem Bus, also mit Taxi ca. 2 € zurück. Die Manar Mall mit dem Taxi vom Hotel ca. 10 € ist schon etwas größer, aber auch nicht empfehlenswert, kein Vergleich mit den Malls in Dubai.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird keine Animation angeboten, muss auch nicht sein. An manchen Tagen tritt eine Live-Band auf, aber zu unmöglichen Zeiten, ca. 14.00 Uhr am Pool/Strandbereich oder zur Mittagszeit. Sehr störend ist, dass ca. 6.30 Uhr die Musik am Poolbereich eingeschaltet wird und bis ca. 2.00 Uhr nachts läuft. Der Sinn entschließt sich hier uns ganz, da man keine Sitzmöglichkeiten abends draußen hat. Weiterhin fehlen am Pool- und Strandbereich Papierkörbe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara & Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Barbara, Ich moechte mich herzlich fuer Ihr detailliertes Feedback bedanken. Dies ist sehr hilfreich, insbesondere bei einem neuen Hotel. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen natuerlich bei jeglichem Anliegen zur Seite, allerdings arbeiten wir natuerlich stetig an unserem Service, um unseren Gaesten einen erholsamen Aufenthalt zu bieten. Ich teiele Ihnen gerne mit, dass wir nun Themenabende bei uns im Restaurant haben, um Abwechslung zu bieten, sowie unsere neuen Restaurants Vespa und Brasserie sind nun eroeffnet. Natuerlich haben wir gerade am Wochenende viele Familien in unserem Hotel. Allerdings haben wir extra Spielplaetze und Poolbereiche, um dies etwas zu organisieren. Wir hoffen natuerlich, dass Sie einen schoenen Aufenthalt hatten und sich noch einmal fuer unser Hotel entscheiden wuerden, um unsere Veraenderungen zu beurteilen. Mit freundlichen Gruessen, Jessica Yazici Asst. Front Office Manager