Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Luxus für Familien: super Strand, Pools und Zimmer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren jetzt zum zweiten Mal hier und haben uns wieder super wohl gefühlt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Die Gästestruktur ist sehr international. Wir haben in den Emiraten noch kein kinderfreundlicheres Hotel gesehen. Wir kommen bestimmt noch ein drittes, viertes, fünftes Mal...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer im Haupthaus (Nr. 1418) war sehr groß und hatte einen tollen Blick über das Meer zum gegenüberliegenden Walldorf Astoria Hotel. Wir haben die zwei Queen-Betten zu einer großen Liegenwiese zusammengeschoben und konnten unsere 6-jährige Tochter so locker mit im Bett unterbringen. Ein Zimmer zur Straßenseite würde ich unbedingt ablehnen. Der Baustellenlärm von gegenüber soll da sehr störend sein. Wir haben auf unserer Seite davon absolut nichts mitbekommen. Beim Check-In wurde versucht, uns ein kostenpflichtiges Up-Grade auf die neuen BayClub-Zimmer zu verkaufen (für 45 Euro pro Nacht). Wir haben das nicht genutzt und es auch keinen Tag bereut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Im Restaurant war jeden Abend ein neues Thema (Türkisch, Arabisch, Deutsch, Südamerikanisch etc. ). Leider fing es nach einer Woche an, sich zu wiederholen. Die Qualität der Speisen fanden wir sehr gut. Wir haben uns auch sehr darüber gefreut, nicht jeden Abend den gleichen "Einheitsbrei" zu bekommen, den man für gewöhnlich in Spanien oder der Türkei serviert bekommt. Die außergewöhnlichen Speisen haben uns super gefallen. Trotz der Ferienzeit (Osterferien) war die Wartezeit für eine Tisch auf der Außernterasse kurz. Wer nicht warten wollte, bekam auch sofort einen Tisch im Innenbereich zugewiesen. Leider sind viele Deutsche mal wieder schlecht aufgefallen, weil ihnen scheinbar das System "Am Empfang warten und man bekommt einen Tisch zugewiesen" unbekannt war. Sie rannten also unkontrolliert zum Buffet und gingen dann mit vollen Tellern auf Tischsuche. Dadurch gab es immer mal wieder auffallende Diskussionen, ob der Tisch nun frei, besetzt oder doppelt vergeben ist.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner müssen alle noch ein wenig lernen. Aber insgesamt war der Service ganz gut. Der Zimmerservice kam bei uns immer erst am Nachmittag. Leider mussten wir fast jeden Tag frischen Handtüchern hinterherlaufen. Wenn neue dalagen, dann zu wenig. Wir waren zu dritt im Zimmer, haben aber immer nur Handtücher für zwei bekommen. Schade...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ja auf der künstlichen Insel Al Marjan Island. Da ist leider noch absolut nichts los. Sobald man das Hotel verlässt, gibt es außer Baustelle noch nichts zu sehen. Der kostenfreie Shuttle zur kleinen Al Hamra Mall ist da eine gelungene Abwechselung. Uns hat es aber nicht gestört, da wir uns im Vorfeld ja bereits ganz bewusst für diese ruhige Lage entschieden haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Kinder ein super Angebot. Tolle Pools, toller Strand, super Rutschen-Splash-Piratenschiff, toller Spielplatz. Das ganz Hotel war auf Kinder ausgelegt. Das Erwachsenenprogramm wurde meines Erachtens von den Gästen wenig wenig genutzt. Außer beim Beach-Vollesball habe ich nie viele Teilnehmer gesehen. Am Strand wurde kostenpflichtig (sehr teuer) auch das übliche angeboten (Jetski, Parasailing, Bananaboot etc.). Gegenüber vom Hotel ist auch Fahrrad- und Kettcar-Verleih. Sobald es an der Promenade mal was zu sehen gibt, ist das bestimmt auch eine super Idee.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:24