Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Masse statt Klasse im Low-Coast-Prinzip
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Trotz neuem Hotel ist bereits vieles schon wieder kaputt oder revovierungsbedürftig. Alles ist auf das Prinzip "Masse statt Klasse" ausgerichtet. Die Zimmer sind klein und vieles ist nicht "zu Ende gedacht". Luxus ist keiner vorhanden, denn alle Einrichtungen entsprechen normalem Standard wie in Ägypten, der Türkei o.ä. Komfort und Luxus wie in anderen Hotels der Emirate sucht man vergebens. Das Konzept SONNENKLAR "eine Woche bezahlen und zwei Wochen reisen" muss durch alle anderen Gäste (Normalzahler / Rack-Rate) getragen werden. Wir waren schon sehr oft in den Emiraten und hatten aufgrund der bisherigen negativen Bewertungen die Hoffnung das es sich hierbei nur um extreme Nörgler handelt, doch nach unserer Rückkehr müssen wir leider feststellen, das diese Beanstandungen der Wahrheit entsprechen. Im Fernsehen wirkt dieses Hotel super toll und ist aber vor Ort gesehen ein totaler Flop. Wir kommen nicht mehr wieder ! Wer einen typischen Ägypten- oder Türkei-Pauschalurlaub mit vielen Russen sucht, ist hier richtig. Wer den gediegenen, ruhigen Emirate-Urlaub möchte mit Komfort und guten Essen, der sollte sich ein Hotel in Dubai oder Abu Dhabi suchen. Wir waren sehr enttäuscht, denn wir haben für diese eine Woche zu dritt 4.000 Euro bezahlt, die es nicht wert waren. Wir sind keine Dauernörgler, aber das Hotel ist nix.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten die Kategorie "Run of the House" im Haupthaus. Bei Ankunft nachts um 22:30 Uhr wurde uns mitgeteilt, das unser Zimmer kein schönes Zimmer sei, aber für einen täglichen Aufpreis von 200 AED (ca. 45 Euro) könnten wir ein schönes Zimmer bekommen. Wir haben dies abgelehnt, da wir das Zimmer noch nicht einmal gesehen hatten und eigentlich auch regulär zu einem Vollpreis gebucht hatten. Wir haben nicht damit gerechnet, das man dann ein besonders schlechtes Zimmer bekommt. Allerdings war unser Zimmer dann direkt an der Baustelle. Somit haben wir uns beschwert und am nächsten Tag das Angebot erhalten, ein Zimmer immer noch zur Baustelle aber jetzt mit drei Zimmer Entfernung zu bekommen. Erst nach zähen Verhandlungen mit dem Reiseleiter und der Guest-Relation konnten wir dann ein Zimmer entgegengesetzt der Baustelle erhalten. Ein Umzug in eine Familien-Villa geht nur gegen Aufpreis. Die Zimmer sind oberflächlich sauber und trotz Buchung für 3 Personen nur für 2 Personen gerichtet (2 Handtücher usw.). Das Bad ist natürlich neu und schön, aber die Fliesen sind gefährlich rutschig. Es gibt nur eine Badewanne mit Duschmöglichkeit. Auch hier große Rutschgefahr beim ein- und aussteigen. Alles ist mit Kind viel zu eng, wenn das Kind noch Hilfe beim Duschen benötigt. Utensilien werden nur nach Aufforderung nachgefüllt. Das Bett wird auch nur nach Aufforderung neu bezogen. Die Minibargläser bleiben einfach schmutzig stehen. Immer wieder fehlen Handtücher, so das diese fürs Zimmer angefordert werden müssen. Auf unserem Teppich um die Betten befanden sich Plastigabschnitte von Preisettiketten des Vorgängers, die wurden nie entfernt - also wurde auch nicht gründlich gesaugt. Es gibt einen Flat-TV mit ARD und ZDF. Ansonsten normaler Standard und kein besonderer Komfort wie versprochen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist für die Menge an Gästen (denn während unseres Aufenthaltes war das Hotel ausgebucht) viel zu klein. Es gibt keine Tischdecken, Kerzen oder Blumen. Das gesamte Buffet ist mit unnötigem künstlichen Nippes dekoriert. Billige Tischaufleger sind verteilt, die Tische lieblos eingedeckt und es sind nicht einmal genügend Menagen mit Salz und Pfeffer verteilt. Die Aufleger werden beim nachdecken schnell ausgeschüttelt und in den Sitzen finden sich alle Krümel und Essensreste der Vorgänger wieder. Das Geschirr ist unsauber gespült und, und, und. Das Essen selbst ist ebenfalls wieder auf Low-Coast-Basis. Es gibt z.B. morgens 9 Becher mit Marmelade - 6 x Erdbeermarmelade und 3 x Orangenmarmelade. Am nächsten Tag wechselt dies in: 3 x Erdbeermarmelade und 6 x Orangenmarmelade. Gerade Abends wenn alle Gäste essen gehen, ist es der Kampf am Buffet. Innerhalb kürzester Zeit sind alle Tische belegt, das Personal ist mit den Geträneken, dem Abräumen und dem Wiedereindecken komplett überfordert. Sämtliche Teller und Suppentassen sind verschwunden und auch diverse Speisen sind dann einfach aus, wenn das Essen auch erst seit ca. 30 Minuten ausgegeben wird. Das Restaurant gleicht dann einer Bahnhofshalle. Das Buffet ist so eng angeordnet, das man gedrängt und geschubbst wird. An Kinder wurde gar nicht gedacht. Viele Speisen sind so hoch angeordnet, das Kinder diese gar nicht erreichen können. Sie brauchen also immer Hilfe. Es gibt auch eine KIDS-Buffet, aber urteilen Sie selbst: es gibt 1 x trockenen Reis (der auch in weiteren 5 Schüsseln & Arten am normalen Buffet zu finden ist), 1 x Dampfgargemüse (gefrorene Ware aus Karotten, Zucchini und Blumenkohl ohne Butter, Gewürze, Soße oder Kräuter) und 1 x Mini-Frühlingsrollen. Nach einer Beschwerde gabe es dann Mittags immer Chicken-Nuggets, Wedges und Samos. Aber Abends gab es dann Wedges, Popcorn, Samos sowie Nutella-Sundwiches oder Bananen-Sundwiches. Toll oder ? Das Essen ist wirklich ein Witz und ich könnte noch unendliche Beispiele bringen. Wir haben uns mehrfach beschwert, aber es wurde nicht verbessert, obwohl behauptet wird, man wolle sich stetig steigern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal wirkt überfordert und nur oberflächlich freundlich. Zwar gibt es immer wieder deutschsprachiges Personal, aber auch diese Personen reagieren nicht auf Beschwerden, indem dass etwas geändert wird. Der eingefahrene Standard wird beibehalten. Wer nicht Ultra AI bucht, bekommt jede Leistung in Rechnung gestellt, da das gesamte Leistungsspektrum auf Low-Coast ausgelegt ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Diese Insel ist neu am entstehen - es gibt nichts außer Baustellen und den bereits eröffneten Hotels. Die AlHamraMall ist zu dreiviertels geschlossen, d.h. entweder sind die Geschäfte nicht eröffnet oder die existierenden Geschäfte schließen demnächst wieder, aufgrund fehlendem Kaufinteresse. Nicht vergleichbar mit Malls in Abu Dhabi oder Dubai. Von der Mall gibt es einen eigenen Shuttle, jedoch ist dieser nicht reservierbar. Der Bus hält sich nicht an die vereinbarten Zeiten und fährt oder kommt wie er will. Es kommen nur die Personen mit, die sich rechtzeitig in den Bus drängeln, alle anderen müssen bei Interesse ein Taxi nehmen. Es wird nur ein kleiner Bus entsendet, wenn auch dieses Hotel bei Vollbelegung mehr als 1.000 Gäste haben kann. Das Hotel stellt nur einen kostenpflichtigen Shuttle nach Dubai mit Reservierung. Bis zum Flughafen Dubai ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Familien das wichtigste zuerst: der große "Water-Sport-Park" mit Rutschen & Trampolinen wurde abgebaut und ist angeblich defekt. Im Standbereich ist dieser Bereich komplett gesperrt da dahinter die neue Baustelle ist. Die Pools sind schön und neu, aber wer einen Familien-Schattenplatz sucht muss bitte ab 07:00 Uhr aufstehen und die Liegen entsprechend reservieren. Ab 08:00 Uhr ist nur noch selten eine Liege mit Schirm am Pool zu finden. Auch der Strand wird reserviert, sogar durch das Personal. Denn da werden Reserviertschilder mit Zimmernummer ausgestellt und verteilt. Duschen und WC's sind genügend vorhanden und werden regelmäßig gereinigt. Der Pool am Hauptgebäude (9 Stockwerke) liegt ab Mittags komplett im Schatten. Es gibt mehrmals die Woche Animation. 3 x Wassergymnastig (1 Stunde mit ohrenbetäubendem Musiklärm) und 3 x Live-Musik von 13:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr direkt am Villen-Pool ?? Abends wäre das sicherlich schöner gewesen, aber hier spielt die Liveband untertags am Pool. Wer Ruhe sucht ist hier falsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:41-45
    Bewertungen:7