- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren mit Freunden in diesen Hotel. Sind am Anreisetag früh im Hotel angekommen. Der Check- Inn funktionierte problemlos. Da mit uns ein ganzer Bus an Gästen ankam wurden wir in einem Konferenzraum geführt und dort wurden uns die ersten Informationen und alle Unterlagen, Schlüssel usw. gegeben. Die Info erfolgt auf Deutsch. Wir konnten dann sofort die Zimmer beziehen. Unser vorab Wunsch zur Lage der Zimmer wurden vom Hotelpersonal berücksichtigt. Die Zimmer sind ausreichend groß und Unterschiedlich eingerichtet. Wir hatten den direkten vergleich (4 Personen/ 2 Zimmer). Mit einen oder zwei Betten, schönem Bad mit Duschwanne, Waschbecken, WC und BD. Schrank mit eingebauten kostenlosen Tresor, Fernseher, Sessel und/oder kleinem Sofa, Tisch, Balkon mit Tisch und zwei Stühlen usw. Tee/Kaffee Kocher und Minibar (nicht inklusive) Eigentlich alles was man Braucht. Sicherlich kann man mehr erwarten aber wann ist man auf dem Zimmer und welchen preis ist man Bereit für das mehr zu Bezahlen? Wir jedenfalls brauchen die Zimmer eigentlich nur zum Duschen und Schlafen. Das Housekeeping funktionierte allerdings nicht einwandfrei und für ein 5 Sterne Haus nicht zufriedenstellend. Eigentlich das größte Problem im Haus. Unser Zimmer wurde einmal und das unserer Freunde zweimal gar nicht gemacht. Handtücher fehlten öfters. Erst nach Beschwerde an der Rezeption wurden diese dann gebracht. Ich denke wenn man um 17:30 Uhr vom Strand kommt, kann man in einen 5 Sterne Haus erwarten das die Zimmer fertig sind. Zu Lage braucht man ja mittlerweile wenig sagen. Es ist ein Badehotel mitten im nichts. Im direkten Umfeld gibt es bisher nichts was sich lohnt anzusehen. Auch wird in direkter Nachbarschaft natürlich noch gebaut, das ist Bekannt wenn man auf eine halb fertige künstliche Insel fährt. Störenden Baulärm konnten wir aber nicht wahrnehmen. Allerdings muss man in nächster Zeit sicherlich das eine oder andere Mal mit etwas Baulärm aus der Nachbarschaft rechnen. Denn es befinden sich noch einige Resorts im Bau. Der Strand ist künstlich und aus Muschelkies. Man konnte ohne Badeschuhe laufen, mit war es aber einfacher. Liegen, Sonnenschirme und Handtücher standen immer in ausreichender Zahl zur Verfügung. Auch wenn das Hotel mal voll sein sollte, dürfte es kein Problem sein eine Liege zu finden. Aber es gab natürlich auch hier wieder ein paar Gäste die mussten Ihre Liegen reservieren und waren dann aber fast den ganzen Tag nicht da. Die Gastronomie und der Service waren bis auf ein Paar “kleine” Mängel sehr gut. Das Essen war immer sehr gut und schmackhaft und in einer sehr guten Qualität. Unserer Meinung nur öfters leider zu Kalt. Daran sollte noch gearbeitet werden. Ein hochwertiges stück Fleisch schmeckt einfach besser wenn es heiß auf den Teller kommt. Manchmal fehlte der Löffel oder die Zange zum entnehmen der Speisen. Selten musste man lange auf seine Getränke Warten. Es wurde immer nach wenigen Minuten serviert. Wenn aber zu Bestimmten Zeiten das Restaurant voll ist, kann nicht jeder als erster seine Getränke haben. Wir haben jedenfalls nie länger wie drei vier Minuten warten müssen. Und wir waren im Urlaub und nicht auf der Flucht. Es gab aber Gäste die waren kaum 20 bis 30 Minuten im Restaurant, da kommen ein 3 - 5 Minuten Wartezeit sicherlich lange vor. Ein kleiner Mangel für ein 5 Sterne Haus ist sicherlich auch worin man seine Getränke serviert bekommt. Cocktails in Biergläser usw. ist sicherlich nicht das Optimum. Gläser waren öfters mal Mangelware, ob beim Frühstück oder in den Bars. Als etwas Störend empfanden wir das zwei Bars, die Anchor Bar und die Sho Fee Longe, zur Fußball WM als Fernsehraum “missbraucht” wurden. Wer unbedingt WM schauen will sollte doch lieber zu Hause oder auf dem Zimmer schauen. Denn wir jedenfalls fahren nicht in den Urlaub um Fernseher zu schauen. Aber es gab ja glücklicherweise noch Alternativen. Zum Personal, kann man nur sagen einfach nur SUPER. Alle nett, höflich, flink. Immer ein Lächeln. Man kann auch nicht erwarten das alle Deutsch können, denn warum können viele Reisende denn nicht einmal die Basics an Englisch? Aber überall gab es Mitarbeiter die Deutsch konnten oder zumindest Verstanden, an der Rezeption, im Restaurant an der Bar. Es gab ja auch einige Deutsche Mitarbeiter im Hotel, aber auch die vielen anderen hatten mittlerweile verschiedene Floskeln in Deutsch drauf. Wenn aber Gäste vor Mitarbeitern stehen und in Ihren “Uhr Dialekt” (woher auch immer) etwas bestellen wollen, ist mir klar das diese das nicht verstehen. Verstehe ich als Deutscher ja oft nicht einmal. Einige Gäste sollten sich vielleicht erst einmal an die eigene Nase fassen, damit meine ich leider auch die “Anzugsordnung” zum Essen. Eigentlich sagte das Schild am Eingang des Restaurants ja alles aus. Hosen für den Mann über die Knie und ein Vernünftiges Shirt oder Hemd. Und kein Badesachen. Wobei man Mittag während des Badebetriebs sicherlich Abstriche machen kann. Aber am Abend einfach nur fürchterlich. Badehose, Achselshirt und Gummi- Klocks, wie zuhause im Garten beim Grillen bei der Fröhlichen Bierrunde. Aber in einem 5 Sterne Haus? Bezüglich der Kleidung sollte vom Hotel einfach mehr darauf geachtet werden. Geht in anderen Häusern ja auch. Es gab mehrere Pools, die waren klimatisiert und angenehm warm, das Meer war für unseren Geschmack etwas zu Warm. Es war aber Juni bei bis zu 49 Grad Lufttemperatur, was soll man da erwarten und für das Wetter kann das Hotel ja sicherlich nichts. Es gab eine Tennisplatz, Tischtennisplatten usw. Abends im Außenbereich dezente Life Musik. Internet war in den öffentlichen Bereichen frei. Leider muss man fast sagen. Vielleicht sollte es in den Zimmern frei sein und in den öffentlichen Bereichen nicht. Überall Leute mit Handys oder Tablets, selbst bei Essen, beim Essen holen in der einen das Handy in der anderen der Teller, im Pool, im Barbereich usw. Wenn sich dann Gaste am Nachbartisch Sprachnachrichten abhören oder Filme ohne Kopfhörer schauen empfinde ich das schon störend. Ausflüge nach Dubai, Jeep-Safari usw. sind natürlich Empfehlenswert. Diese kann man über verschiedene Veranstalter buchen oder auch selbst mit dem Taxi Organisieren. Als Fazit ist zu sagen: Schönes Badehotel mit Potential nach oben, in NOCH nicht ganz so perfekter Umgebung.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Ingo, Wir moechten uns herzlich bedanken, dass Sie so detailliert Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Wir hoffen Sie hatten einen schoenen Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns ueber Ihre positiven Kommentare zu unserem Personal und der Anlage. Wir bedauern natuerlich sehr nicht in allen Punkten Ihre Erwartungen getroffen zu haben. Dennoch gebe ich Ihre Anregungen gerne weiter, um unseren Service noch zu verbessern. Bezueglich den Strandes teile ich Ihnen gerne mit, dass wir diesen nun mit feinem hochwertigem Sand aufgeschuettet haben. Es waere uns eine Freude Sie noch einmal willkommen heissen zu duerfen, sodass Sie sich noch einen weiteren Eindruck unseres Hotels machen koennen. Mit freundlichen Gruessen, Jessica Yazici Asst. Front Office Manager