- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wie schon mehrere geschrieben hatten sind mir mit gemischetn Gefühlen hingereist. Organisation von BIGXtra war sehr gut, Emirates ja sowieso. Empfang am Flughafen und im Hotel nachts sehr gut und wir haben ganz schnell ein Zimmer bekommen (kleiner Snack war im Zimmer). 6. Stock. Blick auf beide Meeresseiten und Pools usw. Da gab es nichts zu bemängeln. Zimmer entsprach 4-5 Sternen und wirklich groß.Gäste, die wir sprachen, waren in eine der Villen untergebracht worden und auch sehr zufrieden. Ganz besonders lobend zu erwähnen die Freundlichkeit aller Angestellten und speziell zum Thema Kinder: Ich habe als sehr beeindruckend das Wasser-Security-Personal empfunden. An den Pools mehrere Leute und auch am Meer und die waren wirklich aufmerksam. Das Freizeitangebot ist eher mager und die Wassersportaktivitäten eher teuer. Die Einrichtung der Hotelhalle wurde als kalt beschrieben. Sie ist eben eine Hotelhalle und kein Wohnzimmer. Wurde stets sehr sauber gehalten, wie wir auch das ganze Hotel als sehr gut gereinigt empfanden. Am Wochenende waren nach Aussage eines Angestellten ca 1/3 mehr Gäste (vor allem Einheimische). Dadurch war natürlich etwas mehr Andrang. Der jedoch verteilte sich enorm gut. Liegen und Schirme waren an Pools und Meer immer ausreichend. Jedoch sollte das Hotel vielleicht die Dauer-Beleger eindämmen, indem die Handtücher eben nicht einfach unbenutzt liegen dürfen. Das natürlich vorrangig immer an den Pools. Abstriche gibt es natürlich, weil auf der neuen Insel bislang nur zwei Hotel in Betrieb sind. Das ist einfach ein Status der sich erst ändern muss und dem Hotel nuicht zugeschrieben werden kann. Baulärm konnten wir jedoch keinen feststellen. Insgesamt war es im Innenbereich und Aussenbereich des Hotels sehr angenehm ruhig. Die Terrasse ist für die Abendunterhaltung oder einfach auch nur das Sitzen sicherlich etwas klein, zumal wenn mehr Gäste als in unserem Urlaub anwesend sind. Das Essen war schmackhaft, vielfältig, reichlich vorhanden und auch optisch einwandfrei präsentiert. Der Chefkoch hat das Zepter sehr gut in der Hand! Jedoch wäre ein etwas mehr themenhaft angelegter Tageswechsel sicherlich abwechslungsreicher (Hauptspeisen). Seine Mitarbeiter waren nicht nur gekünstelt freundlich. Das zeigten etwas persönlichere Gespräche mit einigen. Die Dubai-Fahrt sollte von den Verkaufsaktivitäten befreit werden. Das trübt das Gesamtbild und kostet Zeit, die man lieber anderweitig nutzen könnte. Die Creek-Abend-Fahrt dabei war sicherlich im Aufrpreis angemessen, einmal reicht aber. Empfehlenswert die Sanddünen-/Wüstenfahrt. Preislich durchaus angemessen. Allerdings sollte auch der zweite Anbieter von Ausflugsfahrten besucht werden. Der müßte allerdings etwas aufgepeppt werden, denn der Service des Anbieters scheint eher etwas mau zu sein. Da soll jedoch die Gebirgsfahrt in den Norden sehr gut sein. Hier hätten wir uns etwas mehr Werbung durch das Hotel gewünscht. Taxifahren ist enorm einfach und vom Hotel aus billig. (ca 25-30 km etwa 8 Euro). Wem es gefällt, der sollte unbedingt einen Rundflug von dem nahen Flugplatz Aviation Club Jazirah unternehmen (bei Wetter mit guter Sicht). Der Preis ca 50 € für etwa 25 Minuten ist angemessen und das Unternehmen ist sehr professionell. Summe des Urlaubs: Die Zugabe des Holiday Inn in Dubai war ok, wenngleich um Etagen schlechter als Double Tree. Vor allem die Reception erschien uns als inkompetent und nicht Gästefreundlich. Am Abreisetag wurden wir shr pünktlich um 5:30 Uhr abgeholt. Daher wollte ich statt des bezahlten Frühstücks wenigstens einen Kaffee. Die Reception meinte auf meine Anfrage, wir könnten ja an dem 24 h geöffneten Stand einen Kaffee kaufen. Als ich den Restaurant-Manager am Vortag der Abreise dann nach einem Minifrühstück fragte, bekamen wir sofort die Zusage einer kleinen Frühstücksbox und dann auch die Lieferung am Abreisetag um 5 Uhr aufs Zimmer. Das ist Service und Kundenfreundlichkeit. Auch eine Benachrichtigung wegen des Abreisezeitpunkts scheint im Hotel untergegangen zu sein, wie uns der VorOrt BigXtra Manager sagte. Gesamt Fazit: Wir waren nicht enttäuscht. Es war fast ausnahmslos wie beschrieben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Peter, Herzlichen Dank fuer Ihr detailliertes Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schoenen Aufenthalt hatten und wir hoffen Sie noch einmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Jessica Yazici Asst. Front Office Manager