Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Minuspunkten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel mit kleinen Minuspunkten. Gegenüber des Hotels (über die Straße wird gebaut) - deshalb besser ein Zimmer mit Poolblick (ohne Bauarbeiten). Strandspaziergänge sind nur im Hotelbereich möglich. Am jeweiligen Ende ist eine Steinmauer ins Meer gebaut, die man weder umlaufen noch umschwimmen kann. Insgesamt ist der Schwimmbereich im Meer vor dem Hotel etwas klein. Weit raus schwimmen kann man nicht, denn die Bojen sind nah und mit einer Art doppeltem Stacheldraht (den man im Wasser schlecht sieht) miteinander verbunden. Im Meer sind wenig Urlauber, daher ist trotz Hotelgröße genug Platz. Es werden allerlei Wassersportarten angeboten, ebenso Massagen, Maniküre usw., aber alles zu sehr übertriebenen Preisen. Schade! Das gleiche gilt für angebotene Ausflüge vom Reiseleiter. Vom Animationsteam sieht man nichts. Das muss man schon suchen und das heißt nicht, dass man es auch findet. Negativ ist die musikalische Unterhaltung aufgefallen, die es fast täglich am Abend am Pool gibt, parallel zum Abendessen am Pool. Die Gruppe "Alpolonia" oder so ähnlich (2 Damen und ein Herr) haben Abend für Abend versucht bekannte Titel nachzusingen. Bei dem Versuch ist es aber auch geblieben. Abend für Abend haben sie es mit den gleichen Liedern versucht und es wurde nicht besser (klingt als wenn man einer Katze auf den Schwanz tritt). Um 22:00 Uhr ist damit Schluss. Ohne Beifall und ohne Verabschiedung sind sie dann plötzlich weg. Das Hotel ist gut ausgestattet und sehr sauber und gepflegt. Da kann man auch die Toiletten in den öffentlichen Bereichen zu jeder Zeit aufsuchen und es wurde gerade alles pikobello gewienert. Auch in den Restaurants ist alles sauber und wird alles sofort weggeräumt und sauber gemacht. Die Zimmer sind schön eingerichtet und man hat alles was man braucht, auch Bügelbrett usw.. Man fühlt sich nicht eingeengt, weil die Zimmer eine angenehme Größe haben, ebenso die Betten. Zum Erholen und Relaxen ist das Hotel sehr gut geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmerausstattung ist gut, alles da Fön, Bügeleisen, Hausschuhe, Bademantel usw.. Zimmer und Bad sind großzügig, modern und sehr sauber. Auch das Bett ist groß und angenehm zum Schlafen. Im Bad ist über der Badewanne eine Leine zum Trocknen von Badsachen, bzw. Wäsche, die aber durch die Klimaanlage schlecht trocknet. Ein Wäscheservice ist vorhanden. Die vorhandenen Schränke sind groß genug, nur etwas mehr Bügel wären wünschenswert. Im TV gibt es ein deutsches Programm: ZDF. ARD war schon einen Monat außer Betrieb, aber man arbeitet daran. Auf dem Balkon sind Sitzmöbel. Ein Reisestecker ist sinnvoll. Nicht alle Steckdosen funktionieren für unsere Stecker. Mit dem Reisestecker kann man mehrere Steckdosen nutzen, z.B. wenn mehrere Handys gleichzeitig geladen werden sollen. Flache Stecker passen besser in die vorhandenen Steckdosen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Atmosphäre am Pool zu essen ist sehr schön. Drin zu essen ist ebenfalls möglich. Dort ist es aber sehr kalt. Das Buffet ist immer aufgeräumt und wird immer wieder nachgefüllt. Allerdings ist auch sehr pünktlich Schluss. Zum Mittag und abends gab es öfter Eis. Die Eiskelle stand in einem Wasserbehälter daneben. Leider wurde das Wasser während der Mahlzeit nie gewechselt. Das war nicht gerade appetitlich. Die Gemüsesorten sind auf Möhren, Mais, Blumenkohl beschränkt. Andere Gemüsesorten wie z.B. Broccoli, Chicoree, Schwarzwurzeln, Kohlrabi, Rosenkohl, Bohnen, usw. kennt man dort nicht. Das Gemüse ist meist nur lauwarm. Es gibt verschieden Fleisch- und Fischsorten, Reis, Nudeln, manchmal Kartoffeln mit Schale. Ebenfalls gibt es eine Kaltstrecke unter anderem mit Salaten und eine kleinere Süßstrecke mit kleinen Kuchen usw. Für die Kinder gibt es ein kleines Buffet mit meist 3 Pfannen, die mit Speisen die die Kinder lieben befüllt sind z.B. Nudeln, Burger usw. leider auch hier nur lauwarm. Es gibt außerdem eine Pizzastation und Nudelstation wo frisch zubereitet wird. Dort ist das Essen auch heiß. Hier steht immer eine Schlange, ebenso wie beim Frühstück an der Eierstation, wo frisch gebratene Omeletts angeboten werden. Zum Frühstück gibt es verschiedene Minibrötchen, Brot und Toast, sowie Kuchen, Marmeladen, Honig, Wurst usw.. Getränke werden zum Mittag und am Abend an den Platz gebracht. Jeden Abend steht das Buffet unter einem Landesmotto. Allerdings waren die deutschen Speisen am Deutschlandabend weit entfernt von dem, was man aus Deutschland kennt. Z.B. Sauerkraut, Königsberger Klops und Hühnerfrikassee wurden angeboten, aber geschmacklich nicht wieder erkannt. Insgesamt war das Essen gut aber nicht so eine gehobene Küche wie man es vielleicht bei 5 Sternen erwartet.


    Service
  • Gut
  • Der Service in den Restaurants ist vorbildlich. Keiner steht herum, oder schaut weg, alle arbeiten wie fleißige Bienchen. Tische werden sofort abgeräumt und neue eingedeckt. Auch zwischendurch werden leere Gläser oder Teller weggeräumt. Die Rezeption war nicht ganz so bemüht. Hier wird man auch mal ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen in Abu Dhabi zum Hotel dauert ca 2,5 - 3 Stunden. Trotzdem wird man schon 6 Stunden vor der Abflugzeit nach Hause im Hotel abgeholt. Das Hotel hat direkte Strandlage. Der Strand ist sauber mit schönem Sand, Liegen und Sonnenschirmen. Der Lifegard bemüht sich, dass man auch zu späterer Zeit (wenn die Handtuchblockierer schon durch sind) noch eine Liege und Schirm bekommt. 18:00 wird allerdings Strand und Pools geschlossen. In der Hotelanlage gibt es einen kleinen Souvenirshop, der auch wenige Textilien verkauft. Im Hotel gibt es einen kleinen Stand mit Schmuck. Am Abend öffnet ein kleines Zelt am Pool wo man ebenfalls Souvenirs kaufen kann. Aber dann hört es auch schon auf. In fußläufiger Nähe gibt es nichts, kein Supermarkt, keine Geschäfte, nichts. Also ist man froh, wenn man AI hat und nichts außerhalb suchen muss (wo auch, wenn nicht im Hotel). Das Hotel bietet einen kostenlosen Transfer in die Al Hamra Mal an. Diese ist nicht groß und ist mit dem Bus in ca. 15 Minuten erreicht. Dort kann man Geld tauschen zu einem besseren Kurs als im Hotel. Ausflüge kann man einige über den Reiseleiter buchen. diese sind aber ebenfalls sehr teuer. Dazu kommt, dass man bei einigen den Transfer dorthin extra bezahlen muss. Obwohl das Benzin dort mit umgerechnet ca. 30Cent pro Liter sehr günstig ist, kostet ein Transfer vom Hotel nach z.B. Dubai 500 Dirham (ca 130€). Trotzdem haben wir über unseren Reiseleiter einen Ausflug ins "Atlantis the Palm" gebucht und dort den Wasserpark besucht. Dieser ist absolut wunderbar (tolle Wasserqualität, sehr hohe Sicherheit - Lifeguards aller paar Meter, schöne Rutschen, Strand, Liegen, Handtücher zum Ausleihen, aber mit Gebühr), alles was man will. Leider mussten wir bei Buchung dieses Ausfluges unsere Abholzeiten festlegen, was sich im Nachhinein als negativ erwiesen hatte, da uns unser Reiseleiter falsch über die Öffnungszeiten des Wasserparks informiert hatte. Denn dieser schließt nicht 17:00Uhr, sondern erst 18:30 Uhr. So stand unser Taxi 17:30 Uhr für die Rückfahrt bereit, statt 19:00Uhr. Also verlorene Zeit für uns, die wir gerne länger im Wasserpark geblieben wären. Daher ein dicker Minuspunkt an den Reiseleiter, der das hätte wissen müssen, wenn er solche Ausflüge verkauft! Die Fahrt dorthin dauert ca. 2 bis 2,5 Stunden. Die Eintrittskarten direkt vor Ort an der Kasse zu kaufen ist günstiger als über den Reiseleiter. Für ein Schließfach (kleiner Schrank) im Wasserpark muss man extra ca. 10€ bezahlen. Der angepriesene Ausflug nach Dubai war ebenfalls teuer und hat nicht gehalten, was er verspricht. Es ist nur eine Stadtrundfahrt im Bus mit Besuch des Burj Khalifa. Sonst hat man keinerlei Zeit sich selbst etwas anzuschauen (obwohl so verkauft), z.B. in der Dubai Mal, weil dann der Bus bereits zurück fährt. Statt dessen hält man auf dem Hinweg in einem "Goldhaus" an und verliert dort ca. 90 Minuten des Ausflugs in der sehr gut deutsch sprechende und sehr gut getrimmte Verkaufsprofis einem ihren Schmuck anbieten ohne locker zu lassen. Die Preise bewegen sich im 4stelligen €-Bereich und nach oben. Kein Geld, oder Kreditkarte dabei zu haben, ist kein Argument für eine Kaufablehnung. Dafür wurde mit zahlreichen Optionen, z.B. Bezahlung im Hotel, oder Überweisung von Deutschland gesorgt. Von dem Aufenthalt im Goldhaus erfährt man bei Buchung nichts. Das ist dann quasi die Überraschung, wenn man dann einmal losgefahren ist. Das einzige wovon dieser Ausflug lebt, sind die interessanten Informationen über Land, Leute und Bräuche die der Reiseleiter Rhamid während der Fahrt erzählt. Ohne ihn, wäre es nur ein teurer Reinfall. Die "super" Falkenshow ist ebenfalls ein Witz. Der Falke wird jeweils vom Trainer zu einem Freiwilligen Urlauber fliegen gelassen und das war´s dann auch schon. Da kennt man ganz andere Aufführungen auf einem anderen Niveau. Das Abendessen dort ist spärlich und es bleibt auch nicht viel Zeit. Beim letzten Happen drängt schon die Abfahrt. Alles in allem ist hier das Preis-Leistungsverhältnis unangemessen!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden zahreiche Wassersportarten zu gesalzenen Preisen angeboten. Deshalb hält sich die Nutzung der Urlauber in sehr überschaubaren Grenzen. Ebenso überteuert sind die Angebote im Spa von Massagen, Kosmetik bis Pediküre. Kostenlos gibt es eine Sauna, Whirlpool (mit fraglicher Wasserqualität -Schmutzschaum an den Rändern), ein kleines Fitnesscenter mit schöner Aussicht in der 9.Etage. Dort gibt es ein Wasserspender und kleine Handtücher. Ebenfalls kostenfrei ist die Nutzung des Tennisplatzes bis max. 19:00Uhr. Allerdings kommt man nicht mehr an den Ball falls er über die angrenzende Mauer fällt. Es gibt einen Kinderclub wo es zahlreiche Spiele gibt, bei denen man Geld einwerfen muss. Das vorhandene Animationsteam ist meist unsichtbar, außer beim Volleyball. Die Pools im Außenbereich sind alle in gutem und sauberen Zustand, ebenso die Liegen, Auflagen und Schirme. Jeder Pool wird von einem Lifegard betreut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:4