Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel, mit kleinen Abstrichen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Moment besteht das Hotel noch aus 484 Wohneinheiten verteilt auf verschiedene Gebäude, wie das Haupthaus, die Villen und den Bereich Guest Rooms, die Anlage wird aber gerade um einiges erweitert und der Bau scheint in der nächsten Zeit abgeschlossen zu sein. Das Hotel allgemein befindet sich in einem sehr guten Zustand. Zur Sauberkeit müssen wir sagen, dass es zwar sehr gepflegt ist, aber man für ein 5Sterne Haus doch noch mehr auf die Details achten muss. Wenn 2 Wochen lang in der Grünanlage Flaschen und Pappteller liegen bleiben, entspricht es nicht unbedingt dem Niveau, dass man hier erwartet. Aber sonst fast ohne Tadel. Wir haben AI genutzt und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Essen, Getränke top. WiFi findet man in allen öffentlichen Bereichen, Bar, Restaurant, Pool, Lobby, funktioniert gut, ab und zu mit Ausfällen. Auf den Zimmern gibt es WiFi gegen Bezahlung. An Nationalitäten ist alles vorhanden, sehr viele deutsche Touristen und auch alle Altersklassen sind vertreten. Auffällig für uns war, dass ab Donnerstag und Freitag ( Wochenenede) sehr viele "einheimische" Gäste mit Ihren Kindern da waren und es dadurch ziemlich laut am Pool wurde. Zudem verfügt das Hotel über einen Fitnessraum und einen Spa-Bereich mit Dampfbad und Sauna in der 9.Etage. März zählt noch zum Winter. Tagestemperaturen zwischen 28-32°, nachts hatten wir stellenweise nur 16°, es kann also frisch werden. Schirme sind auf den Zimmern nicht vorhanden, unglaublich aber es kann regnen. Donnerstags und Freitag gibt es außerhalb der Hotelanlage des Al Marjan Night Market, nichts spektkuläres, aber man sollte dort unbedingt das Eis probieren. Das kleine Eis für 20DHR und das große Eis gibt es für 30DHR. Sehr lecker. Im Rezeptionsbreich findet man einen Geldautomaten.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer in den Guest-Rooms sind sehr schön eingerichtet und waren auch sauber, bis auf die Flecken im Teppich. Die Zimmer könnten allerdings größer sein. Wie groß unserer Zimmer im Haupthaus gewesen wäre, können wir nicht beurteilen, aber in unserem Zimmer konnte man sich zu Zweit nicht wirklich frei entfalten. Zwei große Betten ( sehr bequem ), ein Tisch, zwei Sessel, eine Kofferablage, ein Einbauschrank und damit war das Zimmer voll. Flachbildfernsehr, Minibar ( nicht gefüllt ), Kaffee-Tee-Zubereiter ( wird aufgefüllt ), Fön, Bügeleisen, Bademäntel und Hausschuhe gehören zu Ausstattung. Das Bad ist toll und verfügt auch über einen Kosmetikspiegel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Volle Punkte. Neben dem Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen, gibt es noch die Lounge-Bar, das Vesper, die Brasserie und die Ancor-Bar. In der 9.Etagen findet man noch die Rooftop-Bar (sehr gegrenzte Anzahl an Plätzen, nicht wirklich auf dem Dach, mit Plexiglas überdacht, bei Regen aber nicht dicht). Wer sich hier über das Essen beschweren sollte, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Eine tolle Auswahl und immer sehr lecker. Arabisch, indisch, asiatisch, viele Salate, Dips, Fisch und Fleisch, Obst, Joghurt, Müsli, Pasta, tolle Desserts. Punkt. Das Hauptrestaurant ist zu bestimmten Zeiten für die Anzahl der Gäste viel zu klein, wenn man Pech hat, dann muss man warten. Essen kann man im Restaurant selber oder im Freien. Im Restaurant war es uns oft zu kalt. Gelegntlich gibt es an den Abenden ein Unterhaltungsprogramm, leider zu den Essenszeiten und im freien Bereich, was zur Folge hat, dass die Tische im Freien nicht geräumt wurden. Bei Anreise haben wir einen Gutschein für ein Essen in einem der Restaurants (Vesper oder Brasserie) bekommen. Hier ist eine Reservierung erfordlich. Reserviert haben wir einen Platz im Freien und dann wollte man uns ins Restaurant setzen. Nach kurzen warten uns diskutieren hat man einen weiteren Tisch und Stühle auf die Terasse gestellt. Auch hier ist das Essen sehr gut, aber auf dem Teller sehr übersichtlich. Wer möchte, kann auch gegen Bezahlung hier essen gehen, aber ich persönlich würde diese Preise nicht zahlen, wenn auch wie gesagt sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Eine Beschwerde hatten wir bereits bei dem Check-In, nicht nur, dass unser Zimmer noch nicht fertig war und wir erst 90min warten sollten und dann nochmals 30min warten mussten, wurden wir nicht da unterbracht wo eigentlich laut Internetbeschreibung unser Zimmer sein sollte. Alle Doppelzimmer werden auf der Internetseite bei unserem Reiseveranstalter exklusiv im Haupthaus und mit Meerblick beworben. Leider hat man uns am anderen Ende der Anlage in den Guest Rooms untergebracht. Gleich haben wir das bei unserer Reiseleitung angesprochen, diese meinte nur je nach Verfügbarkeit. Für uns aus der Beschreibung nicht ersichtlich. Ein Zimmerwechsel wäre nur gegen Aufpreis möglich gewesen. Das ist auch ein Punkt, der uns beim Check-In aufgefallen ist. Vielen Gästen wurde direkt beim Check-In ein UpGrade in andere Zimmer angeboten, gegen einen Aufpreis von 300EUR. Das gesamte Personal haben wir als sehr freundlich erlebt. An der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen, alle anderen Angestellten bemühen sich. Die Zimmer sind täglich gereinigt worden, obwohl wir feststellen mussten, dass in unserem Zimmer der Teppich auffällig rote Flecken hatte und das dürfte bei in einem 5Sterne Haus nicht sein. Kleine Nachrichten unseres Reinigungspersonals waren nett. Wenn wir auf dem Zettel notiert haben, was wir vermissen ( Wasserflaschen waren nicht nachgefüllt, die 2 Tasse fehlte) wurde es sofort abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt auf einer künstlich angelegten Insel direkt am Strand. Es ist kein feiner Sandstrand, sondern sehr fester Muschelsand. Vom Flughafen dauert es ungefähr 45min bis man im Hotel ist, je nach Verkehr auch etwas schneller. Shopping oder Nachtleben gibt außerhalb des Hotels nicht. Wer was erleben möchte ist hier wirklich verkehrt. Vor dem Hotel stehen Taxen die einen gern nach Ras al Khaimah fahren. Die Al Harma Mall wird täglich 3x durch einen kostenlosen Shuttle-Bus angefahren, Anmeldung nicht erforderlich, da es aber nur ein kleiner Bus ist, kann es schwer werden einen Platz zu finden. Außerhalb der Hotelanlage gibt es für die Jogger eine Tartanbahn und nochmal eine Spielplatz für Groß und Klein. Sonst gibt es außerhalb der Hotelanlage nicht viel, es sei denn man zählt Baustellen dazu.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr positiv ist, dass an jedem Pool mehrer LifeGuards tätig sind. Top, auch wenn sie vergeblich versuchen umzusetzen, dass die kleinen Kinder in den Kinderpool umziehen. Die Anlage verfügt über mehrere Pools, seperater Kinderpool, mit Segeltüchern beschattet, ist vorhanden. Tolle Anlage mit Rutschen und Wasserpielen für Kinder findet man ebenfalls. Auch einen Spielplatz im Breich der Villen hat man für die Kinder angelegt, leider kommt es auch dazu, dass bis nachts um 1Uhr es etwas lauter sein kann. Problem, wenn man mit offenem Fenster schlafen möchten ( unserem Mitreisenden passiert ). Liegen, Schirme und Handtücher gibt es am Strand und an den Pools ausreichend. An den Pools und am Strand sind ach Duschen vorhanden. Toiletten könnten, für die Größe der Anlage, mehr vorhanden sein. Animation würden wir sagen gibt es nicht wirklich. Softanimation. 11Uhr Aquajogging im Pool, bei 1,40m Wassertiefe für micht mit 1,56m sehr schwer. Täglich Dart und Bauchtanz-Vorführung und an einigen Tagen Zumba und am Nachmittag noch Volleyball. Tischtennis, Volleyball und Billard sind inklusive. Am Strand wird Wassersport am gegen Gebühr und hier sind die Preise sehr hoch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:29