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Vanessa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Tolles Familienhotel mit noch Potential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolle Familienanlage mit gutem Essen. Die Anlage bietet viele Freizeitmöglichkeiten und kulinarisch wird auch viel geboten. Der Service entspricht jedoch keineswegs einem 5 Sterne Hotel. Dieser ist noch deutlich ausbaufähig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer besaß ein Kingsizebett und eine Schlafcouch, einen Tisch, einen Sessel, eine Kommode mit Schubladen und Kühlschrank, zwei Betttische und einen Kleiderschrank mit dem üblichen Zubehör wie z.B. Bademantel etc. Das Bad war ausgestattet mit einer Duschwanne. Leider funktionierte das Licht des Kosmetikspiegels nicht. Das Bett war für meinen Geschmack nicht so bequem, weshalb ich nicht so gut schlafen konnte. Die Größe war ausreichend (wir reisten zu dritt, mit unserer neunjährigen Tochter). Das Zimmer war sauber, im Bad waren ein paar Flecken an der Decke. War jedoch nichts Wildes. Die Klimaanlage funktionierte gut und war meines Erachtens auch nicht zu laut. Der Kleiderschrank und weitere Verstaumöglichkeiten waren ausreichend vorhanden. Insgesamt war alles ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker und es war immer für Jeden etwas dabei. Mein Partner fand das Essen nach 1 Woche eintönig. Für meine Tochter war es kein Problem. Es gab jeden Tag verschiedene Salate und Curries. Meines Erachtens waren das indische und das orientalische Essen am besten. Ich habe jeden Tag mich am Salatbüffet bedient und gerne Hummus sowie Curries mit Reis und Naan gegessen. Die Nudeln und die Pizza waren nicht so gut für meinen Geschmack, aber ich war jeden Tag zufrieden. Ich bin auch nicht mit der Erwartung gekommen, europäisches Essen in der gewohnten Qualität zu bekommen. Insofern war ich auch nicht enttäuscht. Das meiste Personal kommt vermeintlich aus Indien, daher waren die indischen Gerichte wirklich sehr gut. Die Restaurants waren sehr laut und es war viel los, daher war die Atmosphäre nicht wie in einem gemütlichen Restaurant. Aber man erwartet auch nichts Anderes, wenn man in ein Resort fährt und All Inclusive gebucht hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war unseres Erachtens das größte Manko am Hotel. Der Zimmerservice war sehr freundlich und überraschte uns öfter mit schönen Handtuchdekorationen (ganz zur Freude unserer Tochter). Sobald jedoch etwas anders lief als nach Schema X wurde es schon problematisch. Man musste für Anliegen mehrfach anrufen und nachfragen, bis es erledigt wurde (Duschgel war schon bei Ankunft leer und musste nachbestellt werden). Grundsätzlich wurde nicht darauf geachtet, ob noch Duschgel, Shampoo etc. Vorhanden sind. Im Restaurant mussten wir mehrfach auf Kellner zugehen, um Getränke bestellen zu können. Es ist regelmäßig vorgekommen, dass man mit dem Essen schon fast fertig war und man erst dann Getränke bekam. Das ist sehr ausbaufähig! Am „schlimmsten“ jedoch war der Service an den Bars. Manche Servicekräfte waren freundlich. Ganz oft leider hat man jedoch unmotiviertes, teilweise unverschämtes Servicepersonal vorgefunden. Es ist mehrfach passiert, dass wir Sprudel bestellt hatten, das Personal daraufhin sagte, es sei leer. Ich ließ jedoch nicht locker, weil ich sah, dass noch etwas vorhanden war. Nachdem ich darauf hingewiesen hatte, wurde mir dann widerwillig Sprudel gegeben. Wozu dieses Theater? So unnötig! In einer anderen Situation, wo es wieder um die Bestellung von Sprudel ging, sagte der Service, Sprudel sei leer, nichts sei mehr da. Daraufhin sagte ich, dass ich im Kühlschrank nebenan Sprudel gesehen hatte beim Vorbeilaufen (Entfernung ca. 10m), ob man mir daraus Sprudel geben könne. Nein, sei nicht möglich. Er wollte uns Wasser geben, jedoch erwiderte ich darauf, unsere Tochter trinke kein Wasser. Sprudel sei auch Wasser, warum dies so problematisch sei. Und siehe da, plötzlich konnte er uns doch eine Flasche geben (aus seinem Kühlschrank). Aber mehr gebe es definitiv nicht. War unglaubwürdig, aber ich hatte keine Lust mehr. Warum diskutiert man wegen einer Flasche Sprudel? Wir hatten nicht mal Alkohol bestellt. Solche Situationen gab es öfter. Das Servicepersonal war insofern oft unmotiviert und unverschämt. Der Service an der Rezeption war auch sehr durchwachsen. Je nachdem mit wem man sprach, gab es durchaus nette und hilfsbereite Leute. Andere waren ebenso unmotiviert. Dennoch vergebe ich insgesamt 3 Sterne, weil es durchaus auch sehr nettes Personal gab, wie z.B. Maximilian von Food und Beverages aus der Brasserie, der Zimmerservice war zudem sehr freundlich. Dem Service an den Bars würde ich nur 1 Stern geben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen zum Hotel braucht man ca. 1 h, was völlig ok ist. Nach Dubai fährt man ebenso ca. 1 h, bis Abu Dhabi ist man ca. 2 h unterwegs. Bei Stau verlängert sich die Fahrtzeit entsprechend. Leider gibt es in Ras Al Khaimah selbst wenig zu tun. Es ist dort allerdings ruhiger. Die meisten Aktivitäten gibt es in Dubai und Abu Dhabi. Wenn man allerdings auf einen reinen Strandurlaub aus ist, ist die Gegend super.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab an sich viele Freizeitangebote, manche waren jedoch zu der Zeit nicht verfügbar. Der Spielplatz z.B. war gesperrt. Dennoch wurde uns nicht langweilig. Die Pools waren toll. Es hätte im nicht Adult Only Bereich jedoch auch Schwimmsäcke geben können. Entertainment war jeden Tag das Gleiche, da hätte man auf mehr Abwechslung achten können. In den Wellnessbereich ging ich nur für die Massagen, es gab jedoch auch eine Sauna und einen Whirlpool. Mein Partner hatte sich beides angesehen und fand es ok. Es wäre besser, wenn man alle 30 Min oder zumindest einmal pro Stunde einen Aufguss in der Sauna machen würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Vanessa Thank you for sharing your review with us. It is great to hear that you had a wonderful time and enjoyed with the services and facilities that we have offer. We also hope that you brought back some memorable moments as well. We have taken note of your comments and shared them with relevant department leaders as we constantly strive to improve our guest's experience with us. Our purpose is, and will always be, to deliver a memorable service to each and every guest in our resort. We look forward to welcome you back in the not too distant future and assure you of our best of attention and services at all times. Kind regards, Pieter Van Beugen, General Manager