- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten einen traumhaften Urlaub im DoubleTree Hotel by Hilton Resort & Spa Marjan Island! Die Hotelanlage ist auf der künstlich angelegten Insel "Marjan Island" in Ras al Khaimah (ca. 1 Fahrstunde von Dubai entfernt) und hat uns vor allem durch die Weitläufigkeit, Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals überzeugt! Wir haben über Sonnenklar.tv gebucht und insgesamt 10 Nächte im Hotel verbracht. Vom Flug mit Emirates, über Transfer und Check-In im Hotel war alles total problemlos! Wir können es nur empfehlen mit Emirates zu fliegen, der Service ist nicht zu übertreffen - wir haben mit anderen Urlaubern gesprochen, welche mit Condor geflogen sind und völlig enttäuscht waren! Im Hinblick auf den Urlaub ist zu sagen - wir hatten überhaupt nichts auszusetzen! Eins möchten wir auch noch loswerden: Das Hotel ist kein sogenanntes "Russenhotel" ! Das Publikum besteht zu gleichen Teilen aus hauptsächlich deutschen, englischen und russischen Touristen. Keine Nationalität ist uns dabei negativ aufgefallen! Schmunzeln musste ich eher, als deutsche Touristen beim Check-In aufgrund von mangelnden Englischkenntnissen über den Service geschimpft haben ;) !
Als wir im Hotel angekommen sind und beim Check-In waren, wurde uns ein kostenloses Upgrate auf den "Bay-Club" gewährt. Der Bay Club besteht aus mehreren Nebengebäuden mit wahnsinnig neuen und modernen Zimmern. Das Zimmer hat ein superbequemes Kingsizebett, einen großen Flat-Screen sowie ein gigantisches Bad mit Badewanne und einer Regenfalldusche. Die Balkone sind auch sehr groß und natürlich hatten wir vom Zimmer aus einen traumhaften Blick auf das Meer. Wie man sich im Urlaub darüber beschweren kann, dass man in den Emiraten kein deutsches Fernsehen empfängt, ist mir nicht verständlich!!!! - wer seine Tageszeitung und Nachrichten vermisst: Jeden morgen wird kostenlos ein aktuelles Nachrichtenjournal in unterschiedlichen Sprachen vor dem Buffetrestaurant angeboten. Am Zimmer gibt es überhaupt nichts auszusetzen! Die Klimaanalage ist mit Touchscreen ausgestattet, leise und vom Bett aus zu bedienen. Der Kleiderschrank bietet ausreichend Platz und ist sogar mit LED-Beleuchtung versehen. Im Zimmer sind Bügelbrett, Bügeleisen, Bademäntel,Pantoletten und Föhn ebenso wie Beauty-Produkte (Shampoo, Body Lotion etc.) vorhanden. Wir hätten uns kein schöneres Hotelzimmer vorstellen können :) !
Die Gastronomie war absolut top! Wir haben sowohl das Buffetrestaurant, als auch die Spezialitätenrestaurants genutzt. EIn wichtiger Hinweis: Wir hatten zusätzlich zum Ultra All Inclusive das "Dine Around" Programm gebucht und waren total begeistert! Mit dem Dine Around kann man so oft wie man möchte in den vier verschiedenen Spezialitätenrestaurants (arabisch, französisch, italienisch und chinesisch) speisen, wobei einem ein ausgewähltes und sehr hochwertiges Menü serviert wird! Von Sushi, über Lachs-Tartare zu Rindermedaillons wird man hier wirklich hochklassig verköstigt. Auch am Buffet sind wir immer fündig geworden! Das Frühstück ist wirklich sehr umfangreich mit vielen unterschiedlichen Eierspeisen, Körnerbrötchen sowie frischem Obst und vielem mehr. Auch beim Mittag- und Abendessen waren immer viele Leckereien dabei, vor allem war das Angebot abwechslungsreich. Wir haben im Buffetrestaurant "Al Marjan" immer im abgetrennten "Adults-Only" - Bereich gegessen, von so oft genannter "Kantinenatmosphäre" nichts zu spüren sondern wie alles andere sehr geschmackvoll eingerichtet. Besonders die Cocktails in der "Anchor"-Bar möchten wir loben, hier auch unbedingt eine Shisha rauchen! Wir waren mit dem All-Inklusive-Umfang sehr zufrieden und gefehlt hat uns absolut nichts!
Natürlich haben wir uns bereits andere Bewertungen durchgelesen und sind wirklich erschrocken, wie unverständlich schlecht der Service bewertet wird! Wie gesagt, wir waren 10 Tage vor Ort und haben selten so einen guten Service erlebt! Beim Check-In mit dem kostenlosen Upgrade auf den Bay Club angefangen bis zu dem Reinigungspersonal oder den Kellnern - alle Mitarbeiter waren sehr sehr freundlich und zuvorkommend! Was wir aber beobachtet haben: Viele Urlauber sind einfach nicht in der Lage mit den Mitarbeitern auf Englisch zu kommunizieren - sorry, aber dass in den Vereinigten Arabischen Emiraten keiner deutsch spricht, muss einem bewusst sein oder? Wenn man den Mitarbeitern mit einem Lächeln begegnet, dann bekommt man auch eines zurück - das sollten sich viele Menschen zu Herzen nehmen! Wlan an öffentlichen Plätzen (Lobby, Pools) kostenfrei ebenso wie der Safe. Unser Zimmer war immer sehr sauber gereinigt, alle Kellner haben umgehend die Bestellungen aufgenommen, die Getränke mit einem lächeln serviert und sobald verschmutzte Teller auf dem Tisch gestanden sind, wurden diese abgeräumt. Es ging sogar so weit, dass sich einige Kellner die Getränkebestellungen gemerkt haben und daher beim nächsten Mal unaufgefordert serviert haben :) - noch aufmerksamer kann ein Service bei so vielen Gästen nicht sein! Meistens ist es so, dass einem Wein nachgeschenkt wird, obwohl das Glas noch nicht mal leer getrunken ist :) Besonders möchten wir den Service in den Spezialiätenrestaurants und an der Rezeption hervorheben. Zu jeder Zeit haben wir uns willkommen gefühlt und den sehr guten Service in ALLEN BEREICHEN genossen! Toll waren auch die Bademeister an den Pools und am Meer - nicht mal den Sonnenschirm musste man selbst öffnen! Sobald einem der kleine Zeh in die Sonne gerutscht ist, wurde der Sonnenschirm wieder unaufgefordert richtig gerückt - wo gibt es denn so einen tollen Service?
Wie oben bereits erwählt liegt das Hotel auf "Marjan Island", einer künstlich aufgeschütteten Insel im Emirat Ras al Khaimah. Der Transfer vom Flughafen erfolgte problemlos und innerhalb von einer Stunde ist man von Dubai im Hotel angelangt. Wir haben in den 10 Tagen einen Ganztagesausflug nach Dubai unternommen, den wir direkt im Hotel bei der Reiseleitung (FTI) gebucht haben. Oft habe ich Kritiken gelesen, dass das Hotel so wahnsinnig schlecht gelegen wäre - totaler Quatsch! Also eine Stunde Transfer nach Dubai ist in den klimatisierten Bussen nun wirklich kein Problem! Möchte man einen Urlaub verbringen, der nur aus Sightseeing besteht, dann muss man eben ein Hotel direkt in Dubai buchen. Da wir in der Lage sind Google Maps zu benutzen (anscheinend aber viele andere nicht), wussten wir um die ruhige Lage des Hotels und haben das auch sehr genossen! Das Hotel eignet sich außerdem super als Ausgangspunkt für eine Wüstensafari, welche wir bereits von Deutschland aus über "Holiday Adventures" gebucht haben und uns jede Menge Spaß bereitet hat! Auf dem Hotelgelände befindet sich außerdem alles, was man braucht - Unzählige Restaurants, Bars, eine Apotheke, einen Souvenirshop, einen Gewürzladen, einen Friseur und einen Fotograf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir im Ramadan verreist sind, war die Animation im Hotel eingeschränkt, was uns jedoch überhaupt nicht gestört hat! Schade war es nur, dass die Disco im Hotel geschlossen war, die hätten wir gerne besucht :) aber so ist das eben. Abends wurde Live-Musik an der Poolbar und arabische Live-Musik im arabischen Spezialitätenrestaurant "Meze" geboten. Das Fitnessstudio, welches sich im 9.Stock des Hauptgebäudes befindet und einen klasse Ausblick bietet, ist wirklich auch ein Highlight - sehr moderne, umfangreiche Geräte! Die Poolanlagen sind wirklich wunderbar und bieten Erfrischung bei sommerlichen Temperaturen! Wir haben vor allem den Infinity-Pool und den "Adults"-Only Poolbereich genutzt. Der Adults-Only Pool ist genau das richtige für alle Ruhesuchenden, Kinder werden vom Bademeister an die anderen Pools verwiesen. Super spaßig ist auch das Tarzanboot, welches man über einen schönen Steg erreicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Jennifer & Dennis, Grüße vom DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island! Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist unser größtes Anliegen für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit zu sorgen, deshalb gibt unser Team täglich sein Bestes, um Ihre Erwartungen zu treffen. Aus diesem Grund erfreuen wir uns umso mehr eine solch gute Rückmeldung von Ihnen zu erhalten. Wir bedanken uns über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island Team