Alle Bewertungen anzeigen
Igor (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2016 • 1 Woche • Strand
Traumhaftes Hotel für einen Badeurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wunderbar. Alles ist auf Top-Niveau. Das Hotel ist neu, sauber und ist die 5 Sterne auf jeden Fall wert. Die direkte Strandanlage befindet sich auf der neuen künstlichen Insel "Marjan Island" in Ras Al Kheimah und ist auf jeden Fall die beste Wahl für Urlauber jeder Art. Das Hotel besteht aus Hauptgebäude, den Villen, die im großen Halbkreis ums Hauptgebäude gebaut sind und noch weiteren großen Häusern auf der anderen Seite des Hauptgebäudes (diese Häuser sind noch nicht ganz fertig). Diese Häuser werden im April 2016 bereits fertiggestellt sein. Nach der Fertigstellung wird das Doubletree by Hilton Resort and Spa Marjan Island Ras Al Kheimah das weltweit größte Hotel der Hilton-Kette sein. Es gab nahezu keinen Baulärm. Hat kein bisschen gestört. Das Hotel hat einen 600 Meter langen feinsandigen Privatstrand. Im Sand können zerkleinerte Reste von Muscheln sein, da der Sand für die künstliche Insel vom Meeresboden "gesaugt" wurde und da eben Muscheln mit durch kamen, wodurch für uns keine Probleme entstanden sind. Das Hotel hat ca. 5 Bars nach der kompletten Fertigstellung des Hotels werden noch ca. 3 dazukommen. Das Hotel war während unserer Urlaubszeit komplett ausgebucht. Davon hat man jedoch weder beim Essen, noch im Spa oder am Strand bemerkt. Im Hotel gab es 4 Restaurants. Nach der Fertigstellung des Hotels werden noch ca. 2-3 dazukommen. Im Restaurant "Al Marjan" gibt es für die Gäste Frühstück, Mittag- und Abendessen in Form eines Buffets. Frühstück gab es auch im Französischen Restaurant "Brasserie", aufgrund des ausgebuchten Hotels, für alle Gäste, jedoch erst ab 8 Uhr. Die Auswahl an Speisen in allen Restaurants ist ENORM. Des weiteren gibt es noch ein Italienisches Restaurant "Vespa" und ein Grill-Restaurant "Anchor". Diese 3 Restaurants sind nicht inklusive. Essenszeiten im Restaurant "Al Marjan": Frühstück: 06:30-11:30 Uhr Mittagessen: 12:30-15:30 Uhr Abendessen: 18:30-23 Uhr Bei allen Mahlzeiten ist bei einer solch riesigen Auswahl in jedem Fall für jeden was dabei! Das Personal ist sehr, sehr nett, kompetent und motiviert. Man wird sogar überall als "Sir" angesprochen. WiFi war in der Lobby UND im Zimmer KOSTENLOS. In der Lobby und in allen öffentlichen bereichen des Hotels hat man das WLAN "hhonors-public" empfangen, welches kostenlos ist. Auf dem Zimmer und auch an vielen öffentlichen Bereichen kann man das WLAN "hhonors" empfangen, welches AUCH KOSTENLOS ist. Man muss bei diesem nur die Zimmernummer und den Namen eingeben. WiFi ist somit KOSTENLOS!! Die Gäste waren zu 60% aus Deutschland. Einige Italiener und wenige Engländer waren unter den Gästen. Auch sehr wenige Einheimische aus den VAE waren unter den Gästen. Es gab Gäste aus nahezu allen Altersstufen. Überwiegend waren Paare und Familien unter den Gästen. Auch wenige Rentnerpaare waren zu sehen. Zimmerausstattung perfekt. 3 Telefone. (am Bett, auf dem Tisch und sogar auf dem Klo) Große scharfe Flachbildfernseher auch mit deutschen Sendern (ARD, ZDF, etc.) mit HDMI und VGA Anschlüssen. An der Decke des WCs gibt es einen Lautsprecher, den man als "Audio-Out" im Fernseher wählen kann. An der Wand am Tisch ist ein Board integriert, an dem diese ganzen Anschlüsse vorhanden sind. Auch 2 "deutsche" Steckdosen sind mit integriert. Ein Wecker ist im Zimmer vorhanden. Kostenloser Safe. Bügeleisen mit Bügelbrett sind inklusive und im Schrank. Auch Bademantel für den Spa sind bereits im Zimmer. Auch Hausschläppchen sind dabei. Fön inklusive. Großes WC mit Badewanne und BD. Duschgel, Schampoo, Seife, etc. inklusive. Die Rezeption ist Groß, wodurch Wartezeiten minimiert werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große saubere Zimmer mit großem Bad. Weitere Infos bei "Allgemeine Bewertung".


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Riesige Auswahl an Speisen am Buffet. Fisch, Fleisch, Gemüse, Früchte, Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis, große Auswahl an Nachspeisen, etc. etc. etc. Mehr Auswahl als man braucht!!! Anzahl der Restaurants, Bars, etc. und die Öffnungszeiten sind in der allgemeinen Beschreibung.


    Service
  • Sehr gut
  • Excellent wie oben beschrieben. Man wird sogar mit "Sir" angesprochen. Sehr viel Personal. Alle top motiviert und engagiert. Alle sprechen Englisch, viele deutsch. Gepäck wird nach der Ankunft von dem Personal ins Zimmer gebracht. Zimmerreinigung auch sehr gut. Kinderbetreuung vorhanden. Personal ist offen für Beschwerden und dankbar für Feedback.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist eine direkte Strandanlage auf Marjan Island, jedoch nicht sehr nah an Ras Al Kheimah und dessen Altstadt. Die Al Hamra Mall ist mit dem kostenlosen Shuttlebus des Hotels in ca. 10 min. zu erreichen. Taxi Kostet mit Trinkgeld ca. 15 Dirham zur Al Hamra Mall also 15/4=3,75€. Der Kurs des Dirham ist übrigens fest an den Dollar gebunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 große Pools. Mehrere sind beheizt und haben eine Wassertemperatur von ca. 29°C. Es gibt auch viele Aktivitäten für alle Gäste wie z.B. Aquajogging etc.. Das Hotel hat einen eigenen Wassersport Stand am Meer mit sehr vielen Möglichkeiten. Jet-Ski, Banana, Flying Pinguin, Paragliding und vieles mehr...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Igor
    Alter:51-55
    Bewertungen:1