Alle Bewertungen anzeigen
Nicki (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub aber Hotel mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub in diesem Hotel, mit perfeketem Wetter und im Prinzip können wir es auch weiterempfehlen, auch wenn wir einige Sachen hatten, die nicht zu einem 5 Sterne Hotel gepasst haben, bzw. gut wären wenn man die verbessern oder ändern würde, aber das wird in den einzelnen Abschnitten genauer erläutert. Das Hotel ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet, aber wer Probleme mit Kindern hat, sollte sich vielleicht gleich ein Hotel ab 16 oder 18 nehmen. Für Kinder ist das mit den Rutschen und dem Strand perfekt. Ich würde aber, wenn ich auch etwas mehr von dem schönen Land sehen will, eher ein Hotel mehr in der Stadt empfehlen, weil es doch immer 1 1/2 Std. bis Dubai City dauert. Wir haben im Hotel 1 Kamelsafari gebucht, die wirklich genau auf uns abgestimmt war. Perfekt. Mit FTI hatten wir dann noch einen Dubai Trip gebucht. Der Reiseleiter war Top. Busfahrer und Bus war auch alles gut, aber leider wurde zuvor nicht erwähnt, dass man am Anfang des Ausflugs erst mal wertvolle Zeit in einem Schmuckladen und auf einem Markt vertrödelt. Diese Zeit wäre für Dubai Mall & Co. wirklich gut gewesen. Daher würde ich, wenn möglich einen Privatausflug eher vorziehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein ganz normales Zimmer. Unser Kind (7 Jahre) bekam kein eigenes Bett. Ist aber in den VAE wohl so üblich. Wir hatten 2 große Betten, die wir dann zusammen geschoben haben. Wir hatten einen kleinen Balkon mit Ausblick auf die Promenade. Mit Fenster auf war es am Wochenende manchmal laut, wenn draussen gesungen wurde oder man hörte die rasenden Autos. Aber nicht weiter schlimm gewesen. Die Möbel auf der Terasse bzw. die Sitzkissen waren leider sehr dreckig, voller Vogelkot und anderer Flecken. Das Zimmer war nicht sehr groß, aber für schnell duschen und schlafen vollkommen ausreichend. Im Zimmer gab es eine Minibar (sehr sehr teuer), kostenlosen Safe, Bügelbrett/Eisen, Fön, Bademäntel, Slipper, Fernseh (RTL). Der Schrank etwas klein, aber es gab zum Glück noch ein paar Schubläden in den Komoden beim Fernseh. Die Zimmer werden so langsam renovierungsbedürftig und der Teppich müsste dringend raus oder grundgereinigt werden. Sehr schmutzig, mit Flecken übersät. In der Dusche war auch schon kräftig schimmel an den Fugen und die Türen waren überall voller Flecken. Eine Grundreinigung wäre da echt mal gut, ansonsten wurde es jeden Tag ordentlich aufgeräumt, aber vieles gehört mal von Grund auf gereinigt. Die Betten waren bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Ultra All Inclusive gebucht. Das Ultra in diesem Konzept macht nicht viel Sinn, denn es war wirklich viel nicht inklusive. Verglichen mit einem 4 Sterne Resort auf Mallorca sind das doch Welten. Ich würde aber auf jeden Fall All Inclusive empfehlen, denn die Getränke sind wahnsinnig teuer. z.B. Ein Dosenbier ca. 8 Euro Die Getränke die z.B. inklusive sind: Cola, Fanta, Sprit, Wasser mit und ohne Gas, Pina Colada, Cuba Libre, Tequilla Sunrise, Mojito, Apfel, Orangensaft, Bier, Wein und ein paar andere Sachen. Smoothies, frisch gepresste Säfte, Aperol, Eis und ein paar andere Sachen kosten extra. Die Mini Bar ist nicht inklusive, aber es gibt täglich stilles Wasser aufs Zimmer. Wir konnten 1 Mal in unserem Urlaub ein A la Carte Restaurant kostenlos nutzen (Italienisch, Libanesisch, Asiatisch, Grill). Wir waren beim Italiener. Das Essen war sehr gut. Der Service naja...es kam einem eher sofort, als ob man uns schnell wieder loswerden will. Es gab erst leckeres Brot mit Dipp, dann Vorspeise, kaum gegessen, kam schon fast gleich der Hauptgang und so war es dann auch mit dem Dessert. Getränke wurden nicht mehr aufgefüllt und wir konnten gar nicht mehr sitzen und noch was trinken, denn dann kam schon der Zettel mit der Rechnung (stand auf 0 aber man konnte noch eintragen ob man Trinkgeld geben will). Sehr schade. Im Buffetrestaurant gab es jeden Tag ein anderes Thema. Italienisch, Türkisch, Deutsch, International, Arabisch, Asiatisch... Es gab ein Kinderbuffet mit 2 verschiedenen Essen und Mittags und Abends Eis. ( Im Buffet für die Kinder gab es Frühlingsrollen, Hackbällchen, Popcorn, 1 oder 2 in der Woche gab es Pommes, Gemüsepürree usw.) Morgens gab es 2 Käse und 2 Wurstsorten, verschiedene Marmeladen, Kuchen, Süßteile, Pan Cakes, Porridge, Joghurt, Brotauswahl, Obst und man konnte sich Spiegeleier und Omletts machen lassen. Schade, dass es kein Rührei gab. Mittag und Abends war das Buffet relativ ähnlich. Nur Themenbezogende Sachen waren dann abends zusätzlich. Es gab immer ein paar Kuchen zur Auswahl, Obst, Brot, sehr gute Salate und Dips, Reisgerichte, Fleisch, 2 verschiedene Suppen usw. Die Auswahl ist wirklich nicht so groß, aber sie ist ausreichend, wenn man nicht so viel erwartet. Für uns hat es gereicht, aber wir hatten zuvor von einem 5 Sterne Hotel etwas anderes erwartet. Im Restaurant gab es einen extra Bereich für Erwachsene.


    Service
  • Eher schlecht
  • Dadurch, dass das Hotel der Hiltonkette angehört, war der Service wirklich enttäuschend. An der Poolbar waren alle meist freundlich. Das war vollkommen okay. Die Leute die am Pool aufpassen und Strand, waren auch freundlich und hilfsbereit. Wir haben wirklich viel Personal im Hotel getroffen, mit einem Lächeln auf dem Gesicht, aber im Restaurant wird es dann schon schwieriger. Wir haben nur 2-3 Mal drin gegessen, weil es wirklich wahnsinnig stark klimatisiert wird. Absolut übertrieben. Es dauert immer ne Zeitlang bis man was zum trinken bekommt, drinnen, aber draussen wenn man sitzt wird es sehr schwierig. Man sitzt sehr lange bis jemand mal rauskommt. Morgens und Mittags musste man dann reingehen bestellen und dann kam es auch. Abends kam es dann wirklich drauf an wer bedient hat. Mal wurde man schnell bedient und man wurde auch nochmal gefragt, ob man noch was will und mal dauerte es ewig bis jemand kam und es stapelten sich auch immer wieder die Teller, bis mal abgeräumt wurde. Einer der Kellner wusste war wir immer bestellten und wenn er da war brachte er das dann auch gleich, somit ging es dann. Wir saßen gerne draußen, weil wir es schön finden draussen zu essen und 2. wegen der Klimaanlage. Leider gibt es dort ein totales Tauben und andere Vogelartenproblem. Es sind wahnsinnig viele, die über die Tische, das Besteck laufen und überall ist somit Vogelkot auf den Stühlen und Tischen. Man musste immer nach einem Stuhl suchen, der nicht total dreckig war. Die Leute kamen morgens,mittags selten raus abräumen und bedienen, somit waren die Teller ewig draussen und die Tauben bedienten sich an den Tellern und tranken auch mal gern Multisaft :-) Sehr schade, wenn sich da mehr gekümmert würde draussen, dann wäre das echt schöner gewesen. Denn in Ägypten wurde die einfach von den Tischen ferngehalten und alles wurde stetig aufgeräumt. Auf Nachfrage vom Reiseleiter, ob alles gut ist, haben wir das mit den dreckigen Stühlen und Tischen gesagt und dass selten draussen abgeräumt wird, wurde uns gesagt, dass wäre die Natur. Vögel fliegen und machen pipi und kaka in der Luft und die Leute würde ständig putzen, aber es wurde trotzdem weitergegeben. Aber die Stühle waren dann weiterhin dreckig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 1 Stunde vom Flughafen Dubai entfernt. Nebenan ist ein Rixos Hotel (ca. 5 Minuten Fussmarsch) wo es auch einen kleinen Supermarkt und eine Apotheke gibt. Die nächste Mall ist in 5 Autominuten zu erreichen (Apotheken, Restaurants, ToysRus, Kino, H&M usw.). Der Shuttle fährt kostenlos vom Hotel um ca. 11 Uhr und zurück um 16 Uhr oder man nimmt ein Taxi (pro Strecke 4 Euro). Direkt gegenüber vom Hotel gibt es 2 oder 3 Foodtrucks, einen schönen Weg am Meer zu spazieren, einen großen Spielplatz und auch eine Laufstrecke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt (absolut überteuert) und leider laufen ständig Leute rum, die einem was andrehen wollen. Kannten wir aber aus Ägypten schon. Schade, denn ich bin eher bereit etwas zu machen, wenn man nicht ständig bequatscht wird und das immer wieder. Aber die meisten bleiben wirklich auch freundlich, wenn man nichts will. Denn hier wird den ganzen Tag, Dubaitrip, Wüstensafari, Wassersport, Wellness und Fotos versuchts an den Mann oder die Frau zu bringen. Es gab 6 Mal die Woche Animationsprogramm. Die 2 Animateure waren super nett und gaben sich immer viel Mühe. Es gab Zumba, Wasseraerobic, Stretching, Tanzkurse usw. Für die Kids gab es eine Mini Disco, die leider drinnen statt fand, in dem kleinen Mini Club Raum. Sehr schade, dass hier Abends nicht mehr geboten wird und vor allem auch draussen. Abends war abend und an Live Musik, aber immer die gleiche und es gab in unserem Zeitraum eine Poolparty, die aber leider am Erwachsenenpool statt fand (somit haben die mit Kindern Pech gehabt). Da geben sich andere Hotels wirklich mehr Mühe, dass es für alles was gab. Wenigstens hatten wir dann abends beim Essen die Musik vom DJ. Es gab einen Mini Club, aber das ist eher wie ne Art Kindergarten. Abgeben, Kinder spielen selbstständig, malen, basteln, schauen fern. Keine tollen Programmpunkte oder mal bisschen rausgehen. Schade. Es gab für die Kinder eine Hüpfburg am Strand und Wasserrutschen, die gut bewacht wurden. Die waren wirklich toll. Die Poolanlage und Liegen bräuchten dringend eine Reinigung, aber ansonsten wäre es schön. Es gibt noch einen schönen Pool. Der ist allerdings nur für Leute ab 16. Sehr schade. Im 9. Stock gibt es noch ein gutausgestattetes Fitnessstudio und eine Shisha Bar. Der Strand ist sehr schön. Wir hatten leider eine Quallenplage am Strand. Uns wurde aber gesagt, dass sie ungefährlich sind. An einem Tag wurden 600 gezählt die am Strand lagen und am Uferrand. Aber für die Tiere kann das Hotel ja nichts. Die Quallen wurden regelmäßig vom Strand entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicki
    Alter:31-35
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau. Nicki, Grüße vom DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island! Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist unser größtes Anliegen für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit zu sorgen, deshalb gibt unser Team gibt täglich sein Bestes, um Ihre Erwartungen zu treffen. Aus diesem Grund erfreuen wir uns umso mehr eine solch gute Rückmeldung von Ihnen zu erhalten. Wir bedanken uns über Ihren Aufenthalt in unseren Hotel und freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island Team