- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war vom 26.08.2014 bis zum 04.09.2014 im Doubletree und muss sagen: Es war einfach traumhauft! Kurze Info vorab: Zunächst wurde uns im Reisebüro von der "netten" Dame abgeraten, überhaupt dieses Hotel zu buchen, weil ihr 1. "persönliche" Erfahrungen ihrer Kunden fehlen (klar, wenn ich es von vorne herein nicht empfehle, nur weil es neu ist...) und 2. die wenigen Bewertungen die es zu der Zeit gab, eher so mittelmäßig waren. Trotzem haben uns die Bilder und die Beschreibungen fasziniert und so war dann auch schnell in einem anderem Reisebüro gebucht. So weit so gut, die Freude auf den nahenden Urlaub ist riesig, schaut man doch mal ab und zu in die neuesten Bewertungen hinein. Und ich bin/war geschockt!!! Ein paar Tage vor dem Urlaub bekam ich noch ein ganz mulmiges Gefühl und hatte Angst, in einer Katastrophe zu enden, wenn es heißt "BAULÄRM RUND UM DIE UHR!" "DRECKIG!" Während des Urlaubs habe ich dann auch ein paar mal reingeschaut, einfach um mich mega aufzuregen und mir die ganzen Tage schon zurecht zu legen, wie ich bloß meine vollkommende Zufriedenheit ausdrücken kann! Vorab: Alle, die hier etwas von Lärm und Dreck schreiben, gar "gerichtlich" vorgehen wollen.. wollen sich bloß das Geld für den Urlaub wieder holen. Armseelig. Schönen Urlaub machen, beschweren, Geld zurück holen. Dass man dabei einen riesen Imageschaden angrichtet - ist doch egal, immer nur die Dollarzeichen in den Augen. Dass man anderen wirkliche Angst einjagt oder sie sogar davon abhält, dieses Hotel zu besuchen, das alles scheint hier egal zu sein. So, nun zum Hotel. Wir kamen sehr früh morgens an, wurden sehr herzlich empfangen und konnten auch, zu unserer Verwunderung, aber auch großen Freude,sofort unser Zimmer beziehen. Jemand begleitete es uns mit den Koffern nach oben, zeigte uns das Zimmer und erklärte uns Safe, sowie Klimaanlage. Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt: Das Personal. Ein Traum. Egal wo, egal wer, egal wie beschäftigt: Jeder grüßte nett, lächelte, fragte ob alles in Ordnung ist. Egal ob ein Angestellter im Aufzug, den ich nicht zuordnen konnte, egal ob der Gärtner oder wer sonst noch so da rum lief, man fühlte sich herzlichst willkommen. Internet ist in allen öffentlichen Bereichen kostenlos. So konnte ich z.B. noch vom Strand Bilder verschicken, Fand ich super und habe ich nicht für selbstverständlich gehalten. Ich bin im Urlaub, da muss ich nicht den ganzen Tag im Internet rumhängen, wie zuhause. Ich hatte Kontakt zur Außenwelt, das reichte vollkommen. Wer Internet auf dem Zimmer haben möchte, kann es buchen und zahlt es extra. Finde ich gerechtfertig, wenn jemand z.B. arbeiten muss. Ansonsten Leute: genießt doch einfach mal euren Urlaub ohne das ständige Handyklingeln und E-Mails empfangen, dann kann ich zuhause bleiben... Fazit: Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht verstehen und nur spekulieren, dass jemand auf diesem Wege versucht, sein Geld zurück zu bekommen. Klar, Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden, aber meiner Meinung nach wurden hier Lügen erfunden und Tatsachen ganz schön verdreht. Ich jedenfalls fiebere meinem nächsten Dubai Urlaub in diesem Hotel schon entgegen!
Wir hatten ein Doppelzimmer: Die Ausstattung des Zimmers war super - riesen Bett, Couch, Sitzecke mit Stühlen, Fernseher, kleiner Balkon mit Möbeln, eine IHome-Station (find ich definitiv nicht selbstverständlich..) , beleuchteter Kleiderschrank, Safe, Bügelbrett mit Bügeleisen, Slipper, Bademäntel, Minibar, Klimaanlage zum selber regeln,.... das Badezimmer sehr geräumig und einfach nur schön. Und: SEHR SEHR sauber! Egal wann wir das Zimmer verließen und egal nach welcher Zeit wir wieder kamen, es war sauber. Als wartete der Room-Service an der nächsten Ecke nur darauf, dass wir das Zimmer verlassen. Überhaupt war 24 Stunden an jeder Ecke jemand am putzen, Nachts wurden die Flure poliert, wovon man nichts mitbekam, wenn man es nicht gesehen hat, am Tag wurde der Pool und die Scheiben poliert, in der Lobby wurde poliert, auf den "öffentlichen" Toiletten in der Lobby traf man immer jemanden an, der gerade am desinfizieren oder am Handtücher auffüllen war. Übrigens kleine, süße und frische Baumwollhandtücher, echt klasse! Und wer meint, er müsste im Urlaub jeden Tag sein Bett beziehen lassen, weil er das sonst zuhause ja auch so tut, der muss nur ein kleines Kärtchen auf das Bett legen, das in dem Zimmer in einem Ledereinband zu finden ist, dann wird es auch jeden Tag bezogen :) Aber richtig, wenn ich sowas nicht lesen kann, weil es auf Englisch ist, beschwere ich mich lieber gleich und mache das Hotel schlecht, zweifle die Sauberkeit an, ist ja einfacher!
Zum Essen: reichhaltiges Buffet mit allem, was das Herz begehrt! Wer hier hungert, ist selber schuld. Und wer sich hier zum Abendessen nur eine ganze Pizza reinhaut (die übrigens der Hammer ist!) verpasst ganz klar was. Hier sollte sich wirklich niemand beschweren können, habe noch nie so gut gegessen im Urlaub! Zudem finde ich es erwähnenswert, dass alle Getränke in Dosen serviert werden, was ich persönlich gut finde. Hygienisch gesehen liegt das einfach weiter vorne, zudem habe ich keine "gepunshten" Getränke aus Sirup oder mit Wasser verdünnt. Auch die Tische werden sofort gereinigt, sowie wenn nötig Stühle und der Boden, die Reinigungskraft war im Restaurant zu jeder Tageszeit parat und sehr fleißig. Was ich hierzu noch zu sagen habe ist, dass ich das All-inclusive-Paket wirklich toll fand! Mir fehlte es an nichts und finde auch die kleinen Snacks an der Poolbar sehr gelungen, die ja praktischerweise auch all-inclusive waren :) Es gab noch 2 weitere Restaurants- Anchor und Vespa. Das eine wohl mit einer italienschen Karte, das andere wohl eher wie ein englischer Pub aufgebaut (wurde uns so beschrieben), kann ich aber nichts zu sagen, habe diese nicht besucht.
Besonders hervorheben möchte ich das Service Personal im Marjan Restaurant und in der Marjan Bar! Besonderer Dank geht an Anita undan Rashidt (?). Wir brauchten unsere Zimmernummer nicht mehr nennen, bekamen sofort einen Platz zugewiesen, bzw konnten uns diesen aussuchen, wir brauchten keine Getränke mehr bestellen, weil sie schon wussten, was sie uns bringen dürfen. Klasse! Was will man mehr als so viel liebenswerte Aufmerksamkeit?? Am Ende unsere Urlaubs bekamen wir auch noch exklusiv einen kleinen Nachspeisenteller mit der Aufschrift "Thank you" aus der Küche. Wir waren wirklich berührt und wollten gar nicht mehr abreisen. Zudem haben wir mitbekommen, wie sich speziell um Gäste gekümmert wurde, die z.B. bestimmte Lebensmittel nicht vertragen. Diese haben sofort seperates Essen aus der Küche bekommen, fand diesen Einsatz wirklich toll! Nun aber weiter im Text. Verständigung war super, da das gesamte Personal fließend Englisch spricht. Wer deutschsprachiges Personal verlangt und auch sonst alles in Deutsch um die Ohren gekloppt haben möchte: schon mal darüber nachgedacht, dass man dann am "Ballermann" oder in "Antalya" in der Türkei besser aufgehoben wäre? ;-) Habe mich echt fremd geschämt, wenn die eingefleischten Deutschen einfach lustig weiter deutsch reden, nach dem Motto "du musst mich ja jetzt wohl verstehen". "A coke, please" sollte ja noch jeder gebacken bekommen.. einfach respektlos sowas! Oder mit abwehrenden Handbewegungen oder besser: Fuchteleien zeigen wollen, dass man schon bestellt hat.. charmanter gehts kaum. Respekt an das Servicepersonal, das bei solchen Verhaltensweisen ruhig und gut gelaunt bleiben kann!
Nun ja. Das Hotel liegt auf einer Insel, wirklich viel in der Nähe ist nicht. ABER: hat jemand etwas anderes gelesen? ;) Das wusste ich vorher, also brauche ich mich auch nicht beschweren. 5 Minuten vom Hotel erreicht man das nächste, in dem man einen kleinen 24h-Supermarkt findet, ist ein netter kleiner Spaziergang am Abend, ansonsten bietet das Hotel kostenlose Shuttlebusse zum Al Hamra Einkaufszentrum ganz in der Nähe an. Zudem kommt man für ca. 25€ innerhalb einer Stunde zur Dubai Mall und zurück, kann man auch nicht meckern finde ich! Strand in ein paar Metern erreichbar, schöner, ruhiger Strand, war nie großartig überlaufen, was aber auch an der Reisezeit liegenkann
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein Fitnessstudio, sowie über einen Wellness- und Spabereich. Diesen haben wir nie besucht, kann ich also nichts zu sagen. Wozu ich etwas sagen kann ist, dass der Poolbereich sehr sauber war, alle 5 Minuten kam jemand und sammelte Gläser, Müll, ect. ein. Das Wasser war sehr angenehm. Liegestühle hat man auch immer bekommen, einfach Handtuch abholen und los ging es :) Sonnenschirme standen überall parat, wurden morgens aufgemacht und im Laufe des Nachmittags, je nach Sonnenstand, alle geschlossen. Ich sag ja: mich begeistert die Aktivität der Mitarbeiter! Einen Tag haben wir das Wassersportangebot des Hotels genutzt. Auch hier: die Mitarbeiter sehr freundlich und humorvoll. Hat wirklich Spaß gemacht und das Preis-Leistungs-Verhältnis war wirklich klasse!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Svenja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |