Alle Bewertungen anzeigen
Linda (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren Ende Mai bis Mitte Juni im Hotel. Das Hotel ist noch nicht ganz ein Jahr alt und entsprechend neuwertig und gepflegt ist alles. Die Mehrheit der Zimmer befindet sich im 9-stöckigen Hotelkomplex, weitere, geräumigere Zimmer sind in den zehn Villen nebenan sowie im Gästehaus untergebracht. Das Hotel hat diverse Restaurants und Bars. Wlan ist in den öffentlichen Bereichen inklusive, im Zimmer kostenpflichtig (aber wer braucht im Sommerurlaub auf dem Zimmer W-Lan??). Die Gästestruktur besteht zu einem Grossteil LEIDER aus Sonnenklar-Deutschland-Touristen. Unglücklicherweise muss ein Angebot zu Beginn der Nebensaison gelaufen sein, weshalb wir sehr viele Deutsche Pauschalurlauber im Hotel hatten. Daneben gibt es wenige angenehme Engländer, Italiener und Russen. Am Wochenende kommen zahlreiche Einheimische ins Hotel, welche vorwiegend in den Villen wohnen. Altermässig liegt es bei 50+, nur wenige jüngere Paare und wenige Familien mit Kindern (wir waren aber auch ausserhalb der Ferienzeit). Das Hotel ist ein Traum, das einzige Manko sind leider Gottes die Miturlauber. Es geht einfach nicht, in einem 5-Sterne-Hilton in Badehose zum Mittagessen zu kommen. Ein Fussballtrikot zum Abendessen ist ebenso wenig angemessen - damit kommt man in Deutschland auch in kein gehobenes Restaurant.Das Personal traut sich leider vor lauter Höflichkeit den Urlaubern gegenüber wirklich etwas zu sagen. Die Schilder mit der Bitte um angemessene Kleidung werden rigoros ignoriert. Ebenso komtm man mit Deutsch in den Emiraten nicht weit, was auch nicht zu erwarten ist. Minimale Englischkenntnisse sollten vorhanden sein (wenn man noch nicht mal seine 4-stellige Zimmernummer auf Englisch kann, sollte man seinen Urlaub lieber auf Malle verbringen, sorry !). Wenn irgendetwas im Hotel nicht einwandfrei ist, war es leider meistens auf Unachtsamkeit durch die Urlauber zurück zu führen, die sich teilweise wirklich unangemessen benehmen. Ich finde es mehr als schade, da das Hotel alles in der Macht stehende tut, einen Traumurlaub zu bescheren und mancher Tourist dies in keinster Weise wert schätzt. Wünschenswert wäre einzig und allein, dass nicht mehr die ganzen typischen deutschen Pauschaltouristen in dem Hotel sind. (Ist die Vermarktung via Sonneklar wirklich nötig ?!). Abgesehen davon ist es ein Traum und mehr als empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer in einer der Villen - dieses war riesig mit zwei Tischen, Sesseln, Couch, grossem Balkon und sehr grossem Bad mit Dusche, Wanne, Waschbecken, Toilette, Bidet. Es hat Klimaanlage und Safe sowie Minibar (nicht im UAI enthalten), Kaffeemaschine, Telefon, Internetanschluss. Die Zimmerreinigung war tadellos (und ich bin sehr kritisch, was Sauberkeit angeht).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant (Buffet) für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Eine 24h Poolbar mit Getränken und Snacks (im UAI enthalten), eine Rooftop-Bar im 9. Stock, einen britischen Pub mit Aussenterasse, ein italienisches und ein internationales Restaurant. Die Qualität und Auswahl der Speisen ist klasse (bezüglich Anmerkungen, dass es am Buffet teilweise nur lauwarmes Essen hat - wenn alle Gäste den Deckel schliessen würden, wäre auch dieses Problem behoben). Die Sauberkeit im Restaurant ist gegeben, ab und an ein kleines Fleckchen auf einem Teller ist kein Weltuntergang und passiert uns auch daheim beim Ausräumen der Spülmaschine mal. Das Personal tauscht diese nach einem kleinen Hinweis umgehend aus. Schön war, dass es viel einheimische Gerichte gab, welche sehr lecker sind. Für die deutschen Pauschalurlauber, die es unbedingt brauchen, gibt es aber auch Pommes und Schwein sowie Pizza / Nudelauflauf. Angenehm ist, dass keiner nach Trinkgeldern lechzt wie in anderen Hotels / Ländern.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist mehr als freundlich, alle lächeln, sind höflich und zuvorkommend und bemühen sich redlich um die Gäste. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind 1A, gutes bis teilweise sehr gutes Englisch. Die Fremdsprachenkenntnisse der Gäste sind leider die miserablen (sich beschweren, dass der Check-In so lange dauert, weil man selbst kein Wort Englisch versteht, geht gar nicht !!! man kann nicht erwarten, dass man in den Emiraten mit Deutsch weiterkommt, dann doch bitte lieber nach Malle gehen) Die Zimmerreinigung war tadellos, niemals zu spät, wie manche Bewertungen schreiben (wir haben es ehrlich gesagt nie mitbekommen, so einwandfrei und reibungslos funktionierte es). Eine Kinderbetreung ist vorhanden, wurde jedoch nicht genutzt. Arzt ist nicht vorhanden, das allzeit bereite Personal an der Rezeption kann aber bestimmt auch in dem Fall weiterhelfen. Da wir keine Beschwerden hatten, können wir auch nichts über den Umgang dieser sagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist 650m lang und direkt vor dem Hotel. Ein schöner Privatstrand mit zahlreichen freien Liegen (so dass auch keine Reserviererei nötig ist und stattfindet). Der Strand ist aufgeschüttet, was ich entgegen mancher vorgehenden Bewertungen als positiv empfinde, da man schön laufen kann und nicht im Sand versinkt. Um das Hotel ist recht wenig, das weiss man aber, wenn man sich vorher informiert und für uns war genau dies der ausschlaggebende Punkt für das Hotel. Es fahren jedoch Hotelshuttles zur Mall in Ras-al-Khaimah als auch zur Dubai Mall, im Nachbarhotel hat es einen Supermarkt und Bars und Restaurants hat es genügend und in reichlich Auswahl im Hotel. Eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel hat es nicht, Taxis können jedoch bestellt werden und auch diverse Ausflüge vor Ort mit Abholung am Hotel gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es hat zwei grosse Pools sowie das Meer, zwei Kinderpools, zwei Kinderspielplätze. Die Pools und das Meer/Strand sind gepflegt und sauber. Schade ist es, wenn die Urlauber mit den Schirmen ohne jegliche Sorgfalt umgehen, nur dann gehen diese kaputt - daheim gehen wir mit unseren Sachen doch auch pfleglich um, oder? Es hat ausreichend Liegen und Schirme, es wird nicht reserviert, weil es auch echt nicht nötig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:19-25
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Linda, Lieben Dank fuer Ihr ausfuehrliches Feedback. Wir schaetzen es sehr, dass Sie sich die Zeit fuer Anmerkungen genommen haben. Wir freuen uns dass Sie einen schoenen Aufenthalt hatten und mit unserer Hotelanlage und dem Service so zufrieden ware. Es waere uns eine Freude Sie noch einmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Jessica Yazici Asst. Front Office Manager