- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt auf einer künstlich angelegten Landzunge. Es gibt einen gekühlten Adult Pool- Bereich. Dieses Hilton Hotel entsprach auf keinem Fall einem 5 * Hotel.
Einen Begrüßungscocktail gab es keinen. Aber man hat uns gleich für 700 € ein Upgrade auf ein besseres Zimmer verkaufen wollen. Haben wir erstmal abgelehnt. Wir bekamen Zimmer 1428. Das Zimmer war groß mit einem großen Bad. Balkon war eher etwas klein mit Blick auf die Maschinen der Solaranlage. Bei geschlossener Tür hört man davon nicht viel. Das Zimmer wurde immer tipp top gereinigt. An dieser Stelle vielen Dank an AADESH You make a verry verry good Job. Er hat sich auch um die durch gelegenen Matratzen gekümmert. Das total verdreckte Fenster zur Straßenseite war durch ein Vorhang verdeckt. Reinigen geht nicht, man kann das Fenster nicht öffnen. Auch die Löcher in der Gardine war durch den dicken Vorhang verdeckt. Wir hatten ein ruhiges Zimmer, einen tollen Zimmerservice, was uns dann auch abhielt das Zimmer zu wechseln. Alle die wir kennen gelernt haben, haben das Zimmer 1 - 3 mal gewechselt, ob mit oder ohne gezahlten Upgrade. Das in einem angeblich 5 * Hotel. Im Zimmer hat das WLAN nicht funktioniert ( zumindest mal nicht im Hauptgebäude ), Minibar war auch nicht im AI enthalten. War auch nicht so schlimm, da so wie so nichts gescheites drin war. Warum man Erdnüsse, Chips kühlen muss weiß ich auch nicht.
Die Auswahl der Speisen waren ausreichend. Das Getränkeangebot bei AI ist auf eine vorgegebenen Liste zu ersehen. Für ein 5* Haus ist dies nicht ausreichend. Im Restaurant kam jedesmal Bahnhofsstimmung auf. Alles total überfüllt. Dann die Essensmanieren der osteuropäischen Gäste mit Kindern ( Anteil bestimmt 80% ) Essen lag auf dem Tisch nicht auf dem Teller, Teller überfüllt und stehen lassen. An der Saftstation war eine große Lache aus verschiedenen Säften. Bei dem Buffet waren 2 Mitarbeiter mit der ständigen Reinigung beschäftigt. Getränke sind sehr teuer. Bier 0,5 Becks Dose 7€, Softgetränke 4€, Cocktail 10€. das AI Angebot besteht aus 3 Sorten Wein ( weiß, rose, rot ) , 2 Sorten Dosenbier, 6 Cocktails und Softgetränke. Der Wein wird aus Tetrapack serviert. Der Rest von dem Beutel wird vor den Augen aus dem Sack in das Glas oder Kunststoffbecher mit Schaumbildung gedrückt. 5* ???? Wir fanden das furchtbar.
Der Service wurde in den beiden vorhergehenden Berichten schon ausführlich beschrieben. Langes Anstehen bei den Mahlzeiten, und an der Bar. Das Reinigen der Tische konnte auch nur bedingt, wegen zu wenig Personal, durch geführt werden. Das Personal an der Bar war eher unfreundlich.
Transfer von Abu Dhabi lag bei ca. 2,5 bis 3 Stunden. Ohne Taxi oder gebuchte Ausflüge oder Mietwagen kommt man nirgends hin. das Meer war bei ca. 28 - 30 Grad keine Abkühlung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tagsüber gab es diverse Wassersportangebote. Die Ein und Ausfahrt hat den kleinen Strand halbiert, so dass jeder von dem Lärm etwas hatte. Gegen Abend hatte dann der Betreiber sein Können auf dem Jetski lautstark vorgeführt. Abends konnte man bei angenehmen Temperaturen draußen sitzen. Aber nur wenn man einen Platz bekommen hat. Der große Rest musste dann auf den Liegen vom Pool platz nehmen. Da gab es auch nur Getränke in Plastikbecher. Das Hotel hat viel zu wenig Sitzmöglichkeiten innen wie außen. Taxi fahren ist relativ günstig ( 10 km ca. 10 Dirham ) Wir hatten für 5 Tage einen Mietwagen. Fahrt nach Dubai kann man aber nur nervenstarken und geübten Fahrern empfehlen. Wir sind bis zur Metro- Station gefahren und dann mit der Metro in die Stadt. Gebühr: Parkhaus + Tagesticket 22 Dirham, 2. Person Tagesticket auch 22 Dirham. Echt günstig. Wir hatten 2 Wochen nur Sonnenschein, keine einzige Wolke am Himmel, 34 - 36°C Abends um die 26°C.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Herr Wolfgang, Grüße vom DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr Feedback genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten. Ihre Anmerkungen werden wir nutzen, um uns zu verbessern und Ihnen, sowie den anderen Gästen besser gerecht zu werden. Es ist unser größtes Anliegen ist für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit zu sorgen. Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unseren Qualitäten überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island Team