Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Zwiegespalten, aber eher nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom 20.07.- 2.8. in dem Hotel. Es ist eine nette Anlage. Nun ist es ja immer an jedem selbst, was man aus seinem Urlaub macht. Nörgler finden überall was. So richtig nom Hocker gehauen hat uns dort nichts. Uns hat insgesamt dieses " Welcome-Gefühl" gefehlt. Wir reisen sonst in Länder wie Türkei, Ägypten, Teneriffa, usw., wo so etwas ganz groß geschrieben wird. . Es fehlte meiner Meinung nach die Gastfreundschaft und Herzlichkeit, die man sonst so erfährt. Und das finde ich im Urlaub immer sehr wichtig. Irgendwie wurden wir das Gefühl nicht los, das man auf die Touristen nicht wirklich angewiesen ist, und sie halt da sind. Die Einheimischen dürfen die Poolanlage dort kostenfrei nutzen, bezahlen nur was sie verzehren. Das merkte man. es kamen Großfamilien, die laut waren, fremde Liegen in Anspruch nahmen, und sich dem entsprechend benahmen. Wir hatten Ultra Al gebucht. Die Getränke Auswahl war ausreichend. Allerdings dachten wir nicht, das esdann so kompliziert wird. Slash Eis, Wasser Eis ( das ganz einfache ) muss man mal einfach noch bezahlen. Und das zu meiner Meinung nach horenten Preisen. Es wird auch mal überall einfach noch eine Servicepauschale drauf gehauen. Hallo??? Der hat nur die Truhe aufgeschlossen....wofür das Trinkgeld??? wir geben immer Trinkgeld im Urlaub...dem Housekeeping, dem Barpersonal ...aber ich möchte das gern selbst entscheiden, wann wem wieviel.!!! Das Trinkgeld wird dort abgegeben...das heisst, der Kellner oder der von der Reinigung hat nichts davon...also alles kein Wunder. Es fiel mir schwer, mich bei weiter empfehlung zu entscheiden, ob oder ob nicht. Eigentlich bin ich für nein, da mir das Urlaubsfeeling nicht so wirklich gegeben wurde, und mir das mit dem AI und extra zahlen zu viel Chaos war. Es war schön, und wir haben es genossen, aber ich glaube nicht, das wir dort nochmal hinfahren würden. Es ist eben ein Land in dem die Frau nichts zu sagen hat. Und das bekommst du immer wieder mit. Tür aufhalten??? phaaa...vor der Nase zuhauen.....Im Taxi ich als Frau bezahle?...abwertende Blicke....auf der Strasse...abwetende Blicke für mich als Frau....und da hatte ich die Knie bedeckt und ein Tuch um die Schultern... Leute...schgaut es euch selbst an. Wir wollten euch nur unseren Eindruck der Reise auf diesem Weg mitgeben. Was jeder daraus macht, ist seine Sache. Ich glaube wir reisen nicht nochmal in dieses Hotel...tut mir leid. Gleichbehandlung für alle, und nicht soviel Chaos!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, mit wunderschönen Betten. Selten so gut geschlafen im Urlaub! Wir sind erst nacht gg. 1:45 Uhr im Hotel angekommen. da wir eine geistig behinderte >tochter haben, hatte unser Reisebüro vorher per Mail geklärt, das wir gern wenn möglich ein Zimmer in der 1. oder 2. Etage hätten. Beim Einchecken bekamen wir eins in der 6. Etage. nachdem ich der Dame vom Empfang die E mail zeigte, buchte sie uns um in die 2. Etage. Da fehlte das 3. Bett. Nun begann unser kleiner Marathon, um wenigstens noch das 3. Bett zu bekommen. Dies dauerte nochmal 1 Stunde. Wir waren seit letzter Nacht auf den Beinen und uns fehlte auch langsam die Kraft. Ansonsten war es ein genialer Meerblick! Ansonsten gibt es Bügelbrett, Wasserkocher, Bademantel, schlappen, alles so wie beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Und da scheideten sich bei uns die Meinungen. Mein Mann war mit dem essen zufrieden, ich fand es so la la. Es ist eigentlich immer was für jeden dabei. Aber dieses zerrige Fleisch, was du nicht mal mit dem Messer durch kriegst...dieses ständig gleiche... naja ist halt Geschmackssache. Obst schmeckt dort alles gleich, als wenn du eine Karotte im Mund hast. Ohne zu sehen was es ist, hätte man es nicht gewusst. das Restaurant und die Lobby ist klimatisiert...manchmal zu zugig. Zu den Mahlzeiten war es relativ laut im Restaurant,,,klar bei der Gästeanzahl. Da wir erst um 21 Uhr abgeholt wurden und der Check Out normalerweise um 12 endet, bekamen wir freundlicherweise unser Zimmer noch bis 17 Uhr kostenfrei zur Verfügung. Aber das AI Paket endet um 15 Uhr. Wir saßen in der Lobby Bar und bekamen promt die Rechnung: 2 Ginger Ale, 2 Bier und eine Sprite für 45 Euro!!! Mussten wir zahlen. Also als Tip: vorher Getränke bunkern von der Bar und dann verzehren. Abends hätten wir noch vom Buffet mit essen können für 32 Euro pro Person....aber nicht dafür!!! Es gibt Frühstück von 6:30- späten Vormittag, Mittag von 12:30-15:30, und dann abend essen ab 18:00 uhr. Wenn du jetzt nachmittags vielleicht ein Stündchen schläfst, und dann ein Stück Kuchen oder ein Keks essen willst...Fehlanzeige...aber in der Lobbybar gibt es Kuchen zu kaufen...Stück Torte für schlappe 11 Euro und der Kleinkram für 5 Euro das Stück...aber hatten wir nicht ULTRA ALL INKLUSIVE gebucht!!??


    Service
  • Eher schlecht
  • Ach ja...der Service...wie schon oben beschrieben, ist man wahrscheinlich nicht so angewiesen auf die Touristen. Die Kellner im Restaurant waren immer sehr nett und fleißig. Es gibt am Eingang Damen, von denen man plaziert wird. Sehr nette Geste. Auf die Getränke musste man hin und wieder etwas länger warten, aber es war auch teilweise sehr voll. Die Jungs und Mädels von der Lobby Bar sind ebenso sehr fleißig. Enttäuscht waren wir vom Housekeeping. Einen Tag war unser Zimmer gar nicht gemacht, einen Tag war einfach die Decke von unserer Tochter mitgenommen...und eine Neue??? Ebenso die Handtücher. Mitgenommen und der Rest musste reichen...Hallo??? 5 Sterne, da möchte schon jeder ein Handtuch haben. Es wurde auch nicht täglich gesaugt oder gewischt...die Gläser auf dem Balkon standen auch schon mal 2 Tage lang rum. Da hatte ich mit mehr erwartet. Zur Begrüßung stand eine Schnittchen und Obstplatte im Zimmer. Die stand nach 5 Tagen immer noch da. Ich musste dann 3x drauf hinweisen, das die doch mal mitgenommen wird, oder sollten wir das noch essen??? Und wenn man dann was sagt, oder hinweißt..oder gar braucht....dieses grinsende Yes Mam...und du musst warten und warten... Es gibt einmal Ultra AI, normales AI und Selbstzahler. Und das merkt man wie sonst nirgenwo. Man gibt sich Mühe um die Gäste, die alles selber zahlen müssen, weil da ja noch was zu holen ist. Uns der Rest ist egal, weil das Geld ist ja schon da.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ziemlich abgeschieden am Inselende. Unsere Hin und Rückfahrt zum Flughafen ging sehr zügig, ohne Zwischenstopps. Ca 1 Stunde. Vom Reiseanbieter wurden Tagesausflüge angeboten, die unserer Meinung nach viel zu überteuert waren. Wenn man sich zu traut allein in eine Stadt zu fahren, kommt man damit weitaus günstiger. Der angebotene kostenfreie Shuttlebus in die Al Hamra Mall fuhr an dem Tag leider nicht, warum auch immer. Mit dem Taxi hinzu 15 Dirham, rückzu 11 Dirham. Das Taxi ist dort das günstigste Reisemittel. Die Taxen fahren mit Taxometer. Wir sind nach Dubai mit dem Taxi gefahren und haben bis zur Mall 170 Dirham bezahlt. Von der Mall ging es weiter zum Alten Hafen für 70 Dirham und die 110 km zurück ins Hotel für 250 Dirham. Nur mal so als Preisvergleich. Im Hotel ist ein kleiner Souvenirshop, mit Handtaschen, Mitbringseln, Schmuck. Zigaretten dort zu teuer. Im Hotel vorn an der Strasse gibt es das Rixus Hotel auch mit einem kleinen Shop, wo man Dinge des täglichen Bedarfs bekommt. Ansonsten ist es sehr abgeschieden dort. Wir haben uns nach Ras al Kaimah fahren lassen ins sogenannte Stadtzentrum.Dort gibt es einige Shops, aber nix besonderes.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Spabereich haben wir uns nur ganz kurz angeschaut. Pollanlage ist sehr schön. Nun ist es aber so, wir stehen im Urlaub recht zeitig auf. Um halb acht fix an die Liege Sachen ablegen...dan Frühstück und um 8 sind wir wieder da. Dann wurde aber erst mal der Pool sauber gemacht. Also Tisch abräumen, weil der abgewischt wurde, schuhe weg räumen, weil der Boden gemacht wird. Bisher kannten wir es nur, das es sehr zeitig gemacht wird, damit alles fertig ist, wenn die Gäste kommen. Die Arbeitsmoral der Poolmitarbeiter war sehr gemächlich und in aller Ruhe. Weil man ja auch die Schatten Hütten erst mal mit Handtüchern blockieren muss für die Einheimischen, die dann evtl für eine halbe Stunde am Tag mal vorbei kommen. Soviel wieder zu den Touristen. Die Poolboys sitzen dann tags am Pool und passen auf, aber da werden auch wieder ganz große Unterschiede gemacht. Der Tourist wird angepfiffen, wenn er sich an falsche Stelle begibt, beim Einheimischen geht alles durch. So ist es halt. Null Animation. In den 2 Wochen 2x Bauchtanz Abende, für je 30 Minuten. Nehmt Spiel Karten mkt, oder was zur Beschäftigung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:18