Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel gehört seit dem 31.03.2023 zu den DoubleTree by Hilton Hotels (Quelle: Hotelmarketing, Juni 2023).
Auch nicht ruhiger als direkt in der City
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten bewusst dieses etwas außerhalb gelegene Hotel gewählt, weil wir gelesen hatten, dass es dafür schön ruhig wäre. Leider ist das Hotel jedoch an einer mehrspurigen Straße gelegen, so dass es auch nachts nicht richtig ruhig war. Es gibt ein paar Zimmer, die zu einem Innenhof gelegen sind, dort ist es wahrscheinlich ruhiger. Aber da muss man wohl Glück haben. Da ich einen leichten Schlaf habe, habe ich aber immer Ohrstöpsel im Gepäck und damit ging es. Direkt vor der Tür fährt eine Straßenbahn, so dass man schnell weg kommt. Das ist auch nötig, denn direkt in der Nähe gibt es eigentlich nichts außer Schloss Schönbrunn und das Technische Museum (beides fußläufig erreichbar) und Wohnviertel. Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants haben wir nicht gesehen, jedoch nach dem ersten Tag (1km von der U-Bahn aus gelaufen) wo wir nichts dergleichen gesehen haben nicht weiter gesucht. Das Hotel und Zimmer sind sauber, jedoch könnte man hier noch etwas gründlicher sein. Die Duschhalterung war mit einer Schmodder-Schicht überzogen, hier müsste man zum Putzen halt auch mal den Duschkopf rausnehmen und alles wäre mit einem Wisch weg. Der Teppichboden hatte teilweise Flecken und auch die Möbel waren schon etwas angestoßen und teilweise mit Klebestreifen gefixt. Dafür war das Zimmer angenehm groß, man konnte es gut abdunkeln und der Safe war gratis. Den Safe sollte man auch benutzen, denn während des Putzens muss jemand an unseren Sachen, die wir in den Schrank gelegt haben, gewesen sein, weil die bei unserer Rückkehr teils anders im Schrank lagen. Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht und es gab auch keinen Grund, gleich am 1. Tag im Schrank zu putzen. Weg war aber nichts. Das Frühstück hatte eine sehr große Auswahl und war sehr lecker. Positiv fand ich, dass es diverse über die üblichen Teebeutel hinausgehende Teesorten gab, jedoch war das Wasser manchmal nicht heiß genug. Insgesamt würden wir das Hotel weiterempfehlen, allerdings werden wir beim nächsten Wien-Besuch nochmal ein anderes Hotel direkt in der Stadt ausprobieren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Stefanie, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich extra die Zeit für Ihre Bewertung unseres Park Royal Palace Vienna genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksangebot und der Größe Ihres Zimmers zufrieden waren. Wir entschuldigen uns natürlich für die von Ihnen beschriebenen Mängel und dürfen Ihnen versichern, dass dies nicht unseren hohen Qualitätsstandards entspricht. Sehr gerne würden wir diesen Mängeln und Hinweisen nachgehen und würden Sie bitten uns unter folgender Adresse bitte Ihre Zimmernummer mitzuteilen: Controlling.park.royal.palace@austria-trend.at . Wir hoffen, dass Sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt bei uns genießen konnten und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Austria Trend Park Royal Palace Vienna Team