Dies ist ein typisches anonymes, touristisches Hotel im Hilton-Style ohne Wohlfühlfaktor oder Charme. Der einzige Pluspunkt ist die Fussgehnähe (ca. 1100 m) zum Schloss Schönbrunn, deshalb bin auch ich hier gelandet. Wer ein schönes Zimmer ohne sonstigen Service, Herzlichkeit oder große kulinarische Ansprüche möchte und wer die völlig überteuerte Hotellerie hier unterstützen möchte, ist hier richtig. Ach ja: die Tiefgarage direkt unter dem Hotel ist wirklich praktisch.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Das gebuchte Kingsize Zimmer war wirklich schön, groß und sehr modern eingerichtet. Sehr bequemes großes Bett, das Bad ganz neu und renoviert, jedoch wieder mit Teppichboden. Und jetzt komme ich leider zu den negativen Dingen: Es gibt hier KEINE Hausschlapfen (Teppichboden, das geht gar nicht), keine Zahnputzbecher und auch keine Abschminkpads/Wattestäbchen. Es wird hier gespart, wo es nur geht. Erst nachdem ich am 2. Tag zurückkam, bemerkte ich das kleine Schild am Tisch, dass eine Zimmerreinigung erst nach 2 Nächten „wegen des ökologischen Fussabdrucks“ gemacht werde!! (Dies wurde beim CheckIn nicht erwähnt!) Der Zimmerservice tauschte zwar nach Reklamation an der Rezeption den leeren Duschgelspender aus, übersah jedoch geflissentlich die beiden benutzten Handtücher am Boden und das ungemachte Bett. Für diese Kategorie und den wirklich ambitionierten Preis von € 152,- ohne Frühstück pro Nacht empfinde ich dies alles als wahre Abzocke.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Ich kam nach 17:30 Uhr an und bekam an der Bar aus einer kleinen Karte einen guten Cesars Salat mit Garnelen. Rundum gibt es jedoch in Fussgehnähe keinerlei andere Gastronomie. Vom Frühstück war ich wirklich enttäuscht (und ich war schon in vielen Hilton Hotels). Es gibt kaum Auswahl beim kontinentalen Frühstück, ich suchte vergeblich nach Aufstrichen fürs Brot, auch kein Lachs, kaum (reife.) frische Früchte. Dafür gibt es für die vielen asiatischen Gäste mehrere warme Speisen.
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Nirgends
Die Angestellten an der Rezeption waren durchwegs hilfsbereit, nicht jede jedoch war über alles (fehlende Zahnputzbecher, digitaler Schlüssel, Hilton Honors Kundenkarte hinzufügen…) im Bilde und musste Hilfe suchen.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christina |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 66 |

